LP MoTrip - Embryo (02.03.2012)

und das machst du voran fest?

gibt es irgendwelche lieder von ihm mit durchgehend coolem flow und guter lyrik ?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die beiden tracks beispielsweise.
an manchen tagen aufm silla album
übertrack:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die welt dreht sich, dj sweap, der trip part :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, durchschnittstexte...durchschnittsflow (was bei streetrappern ja als gut angesehn wird), beats sind auch nicht so meins.........aber wollte dem wenigstens eine chance geben, aber ich seh jetzt keinen signifikanten unterschied zu fard und konsorten...hätten ihn leute wie savas nicht props gegeben und 16bars nicht bei jeder gelegenheit unterstützt wäre da auch kein kleiner hype entstanden
 
naja, durchschnittstexte...durchschnittsflow (was bei streetrappern ja als gut angesehn wird), beats sind auch nicht so meins.........aber wollte dem wenigstens eine chance geben, aber ich seh jetzt keinen signifikanten unterschied zu fard und konsorten...hätten ihn leute wie savas nicht props gegeben und 16bars nicht bei jeder gelegenheit unterstützt wäre da auch kein kleiner hype entstanden

also ohne ein savas feat wäre ich warhscheinlich auch nicht auf ihm aufmerksam geworden,
aber unabhängig davon finde ich wirklich jeden part von ihm sauber, hat auch nichts mit dem hype zu tun

ich sage auch nicht das er technisch der beste ist und die über punchlines hat usw. aber alles was er macht ist über dem durchschnitt und einfach so sauber gerappt das er für mich mittlerweile schon zu den wenigen guten gehört, er hat einfach seinen style, ein savas-silla-farid mix
aber natürlich warte ich erst mal sein album ab ....
 
nino brown

sorry aber hast ja selber einen nickname eines strassenrappers aus münchen...

ich seh niemanden in deutschland der umgekehrt besser als motrip ist...vorallem hat er nicht mal ein album rausgebracht wo man ihn vernümpftig bewerten kann...das "alptraum" zu den besten tracks des jahres gehört hat sollte auch jedem klar sein...

der kerl hat wortwitz und einen guten flow...das ist mir allemal lieber als ein thematisch vollgemülltes casper album
 
da hat wohl irgendein "strassen"rapper aus münchen :D wohl auch NewJackCity mit Wesley Snipes aka Nino Brown geguckt - na und?

nee, also ganz ehrlich, ich versteh einfach nicht was an seinem rap oder tracks überdurchschnittlich sein soll, weiss ja nicht mit was du sonst konfrontiert wirst.

und so tracks wie alptraum gibt es doch von jedem strassenrapper gefühlte 1000 mal, der track schneidet vlt gut ab wenn du einen massiv track danach anhörst, aber wo ist da bitte der wortwitz (beispiele?) - ich seh da wie gesagt kaum unterschiede zu fard, farid, massiv, usw....durchschnittskost pur , fast jedes hdf video klingt so...

btw: serdar somuncu hat ja voll ins schwarze getroffen mit seinem urteil :) mo rappt irgendwas von albtraum, aber iwie kommt keine erklärung, warum wieso weshalb usw^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ist ja auch egal oder, jeder soll das feiern was er möchte, es gibt genug rapper die als "die besten" gefeiert werden wo ich denke das es mittlerweile unterdurschnittliche rapper sind
 
klar soll jeder das feiern was ihm gefällt, aber wollt ich nicht jedesmal dazuschreiben wenn man über einen rapper diskutiert.
 
das "alptraum" zu den besten tracks des jahres gehört hat sollte auch jedem klar sein...das ist mir allemal lieber als ein thematisch vollgemülltes casper album

:D Sehr gute Einstellung!
Mal davon abgesehen hat MoTrip wenigstens ein gutes Reimschema, das weit über dem deutschen "Straßenrap"-durchschnitt liegt, eine angenehme Stimme (was natürlich Geschmackssache ist), dazu meistens sehr angenehm über die Beats flowt und stellenweise auch gute Lines, wobei er auch deutlich schwächere Sachen hat, grade was Vergleiche angeht.
Songs wie "Auf dem richtigen Weg", "An manchen Tagen", "Oldschool / Newschool", "Feuer", "Doppeltes Risiko" oder "Immer tiefer in den Dreck" gaben schonmal eine gute Richtung vor, auf Albumlänge muss er das jetzt aber bestätigen. Ich traue ihm aber durchaus zu, dass er in der Lage ist, ein rundes Album mit guten Beats, interessanten Texten auf technisch hohem Level zu machen.
 
Trip rollt einfach gut übern Beat und ich höre seine Stimme gerne. Das macht schon 90% aus und ist wichtiger als übertriebene Punchlines und Technik, alles natürlich IMHO.
Den Track mit Samy find ich übrigens auch stark, genauso wie die Parts auf John Bello 3...

Freu mich auf das Album, obwohl ich befürchte, dass er schon viel von seinem Pulver bei den Features verschossen hat...
 
Einziger Rapper, den ich mir von den "härteren" Rappern in Deutschland gerne anhöre. Bin gespannt.
 
da hat wohl irgendein "strassen"rapper aus münchen :D wohl auch NewJackCity mit Wesley Snipes aka Nino Brown geguckt - na und?

nee, also ganz ehrlich, ich versteh einfach nicht was an seinem rap oder tracks überdurchschnittlich sein soll, weiss ja nicht mit was du sonst konfrontiert wirst.

und so tracks wie alptraum gibt es doch von jedem strassenrapper gefühlte 1000 mal, der track schneidet vlt gut ab wenn du einen massiv track danach anhörst, aber wo ist da bitte der wortwitz (beispiele?) - ich seh da wie gesagt kaum unterschiede zu fard, farid, massiv, usw....durchschnittskost pur , fast jedes hdf video klingt so...

btw: serdar somuncu hat ja voll ins schwarze getroffen mit seinem urteil :) mo rappt irgendwas von albtraum, aber iwie kommt keine erklärung, warum wieso weshalb usw^^

Du siehst kaum Unterschiede zu Massiv? Sorry aber dann macht es wirklich keinen Sinn mit dir über das ganze zu diskutieren.

Das ist wie Black Thought mit Sheek zu vergleichen.
 
da steht doch "kaum unterschiede zu fard,farid,massiv, usw..." - weil er in diese schublade halt passt, kann auch noch zusätzlich Manuellsen, PA Sports und andere erwähnen.

geh doch mal auf die kritik ein und versuch dich nicht an sowas künstlich aufzuhängen nur um nicht antworten zu müssen...
 
ich steh einfach auf das strassenrapding...ich kann mir da deepe sachen viel mehr geben als von "seichteren" rappern...da ist einfach atmosphäre drin...und das ist mir oft wichtiger als megavergleiche...zudem hat trip ein sehr gutes reimschema und passt mit seiner stimme immer sehr gut auf den beat und er flowt...er ist einfach um einiges angenehmer zu hören als vergleichbares...aber warten wir mal das album ab.
 
leute jetzt mal piano ... ich kann mir auch seit längerem kein gangster -straßen rap hören ... aber manchmal muss es sein aber dann weiß ich auch nicht wen ich da anhörn soll...nur motrip hat was besonderes irgendwie ...außerdem kann er was ... dieser song ist super find ich ... also er kann wenn er will :)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetz hat trip auch kaum was rausgebracht, was mich wirklich umgehauen hat, was themen oder songkonzepte angeht. mir isser zumindest noch nen richtigen beweis dafür schuldig, dass er die ganzen vorschusslorbeeren wirklich verdient.
trotzdem gefällts mir i-wie, wie er diese raptechnische schiene fährt ohne zu verkrampt oder verkopft dabei rüberzukommen. wenigstens klingt er nich wie so ne unspektakuläre schlaftablette beim rappen, sondern flowt einfach sauber und fest sitzend aufm beat und hat schon nen gewissen wortwitz. überragende lyrische fähigkeiten, die ihn einzigartig machen würden, besitzt er soweit allerdings noch nicht wirklich.

jedenfalls bin ich sehr gespannt, was er auf seinem album so macht. entweder wird er mich extrem positiv überraschen und sich in allen belangen steigern oder sich doch zu sehr diesem deutschrap-standart anpassen, weil er lediglich die ansprüche seines musikalischen umfeldes erfüllen wird, die nur für so deutsche 08/15-hippie-di-hopper noch das höchste der gefühle sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silla, Nate57, PA Sports, etc. bei jedem heißt es, das ist ein "Straßenrapper" mit besonderen Skills. Am Ende sind sie doch alle auf dem selben Level, keiner macht was besonderes. D.h. nicht, man darf nicht Fan sein oder so, aber um mich zu beeindrucken, muss schon mehr kommen. Nach wie vor ist Hengzt für mich so ziemlich der einzige "Straßenrapper" der auch auf Albumlänge Spaß macht. Bei MoTrip befürchte ich eben genau das selbe, man versucht künstlich einen Hype zu generieren und wird am Ende, wenn das Debütalbum rausgekommen ist, nur enttäuscht sein (siehe Nate57). Ich frage mich überhaupt, wie man soviel über diesen Typen schreiben kann. Der hat doch noch gar nicht viel gemacht, oder irre ich mich? Mir persönlich ist er auf dem Blutzbrüdaz Soundtrack positiv aufgefallen, wobei ich ihn nicht unbedingt vermissen würde.

Fazit: Als die große Deutsch-Straßenrap-Hoffnung würde ich ihn nicht ansehen, aber man wird sehen. Bei Haftbefehl war ich am Anfang sehr verwundert, ob das Ernst gemeint sein soll. Im Nachhinein betrachtet (und ich kann mir sein Debütalbum nicht geben), muss ich eingestehen, hat der Typ wirklich was drauf, und vor allem ist der Typ tatsächlich "einzigartig".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt künstler wie silla, oder haftbefehl, oder sogar hakan abi :) hehe, die ich einfach feier weil es einfach unterhaltsam ist, auch wenn ich weiß das es keine technisch überragende rapper sind, oder die besten reimketten, flows oder punchlines bringen

wie auch bei bass sultan hengzt der rap auch nicht neu erfunden hat, aber hengzt ist für mich nach raf camora der beste künstler der wirklich verschiedene styles extrem gut drauf hat, weil einfach das gesamtpaket immer passt

aber motrip möchte ich nicht in diese kategorie stecken, er hat wirklich meistens sehr simple vergleiche und nicht immer die besten punchlines, aber die technik sitzt bei ihm halt immer, immer der stärkste part auf dem track, sehr geile flows ...
und nicht zu vergessen, (natürlich geschmackssache) finde ich seine stimme sehr angenehm

bushidos stimme finde ich auch super, aber da er nur schei sssse releast kann ich mir bushido trotzdem nicht anhören

motrip ist für mich seit jahren wieder einer bei dem ich bei jedem part "puren rap" raus höre und das habe ich die letzten jahre vermisst
das was mir in meiner kindheit savas und azad geben konnten, finde ich derzeit bei motrip seinen parts wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finds lustig dass mo trip hier als "harter gangsta-straßen rap" bezeichnet wird...ist doch vollkommener blödsinn... der passt meiner meinung nach eher in die kategorie von savas und konsorten..so rap über rap...hat halt in seiner jugend bisschen gras getickt und erzählt ab und zu was von seinen grauen airmax aber das macht ihn doch noch lange nicht zum gangsta rapper ... oder würdet ihr z.B joka auch als gangsta rapper bezeichnen ? :confused:

naja, der junge ist meiner meiung nach ein sehr talentierter rapper aber mich sprechen seine langweiligen texte und seine oftmals zu monotone rapweise überhaupt nicht an..vlt. ändert sich das ja nach dem album

ach nochwas, von den ganzen harten street rappern die ihr da aufzählt feier ich (fast) keinen einzigen...wenn man guten deutschen straßenrap sucht dann findet man den auch...vorallem in berlin und hamburg..aber das ist dann halt auch wieder extrem geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten