Moses Pelham - Geteiltes Leid II

Original geschrieben von kleines monster
o.k. alles klar. ich hab das album. 1x komplett durchgehört. es ist der shit, das fetteste album, das ich je gehört habe. das klingt nach profirap, alle anderen (ok fast alle) klingen jetzt nach hobbyrappern. ich bin echt erschlagen von den beats und den raps. das ist erwachsen und klug. ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. es hat keinen underground appeal, es will auch gar nicht neu und fresh klingen, es hat seinen eigenen perfekten sound und mehr message als alle anderen texte, die ich kenne. ich hör das ganze noch ein paar mal mehr und melde mich dann wieder. meine empfehlung des tages.

non stop ist übrigens ziemlich geil, ein bisschen lang um ihn mehrmals zu hören...


geil man
du bist von moses so geflashed wie ich damals 94. so langsam sehen die leute ein das moses der boss ist. ich tikker nacher mal zum media markt...
 
Bin auch begeistert vom Album!

Nicht zu glauben, was der Mann da an Verses, einen nach dem anderen, runter-spittet.

Noch nie was derartiges gehört. Hab gerade einen Dauer-Flash!

Die Beats sind Top-Notch, ok, aber die Texte sind nur noch pervers.
 
hamma illmatics skit is der hamma

wahnsinns album. echt zu schön nach all den jahren

mir fehlen echt die worte. leute gibt euch das

für mich das album der alben .

halleluja
 
ich hör mir gerade erstmal den allstar track an...habe das album gekauft und geh gleich mal mir die restlichen tracksa reinziehen...was ich scheisse finde ist, dass du den bonus track nur aufm computer abspielen kannst...hüätte den gerne auch auf meiner anlage!
 
Also mal nicht übertreiben...Die Erwartungen die einem hier im Forum gemacht werden, werden definitiv nicht erfüllt!
Es ist ein gutes Album nicht mehr nicht weniger..Moses ist nicht wirklich ein guter Rapper, die texte sind allerdings burner! Meiner Meinung nach sind auch einfach zu viele Gesangs refrains drauf, müsste nicht bei fast jedem track sein...Strugglin ist für mich bisher der beste track vom musikalischen her, ILLZ hat nen Überpart und Savas nimmt auch den beat auseinander!
Heute nacht werde ich mir mal die ganzen Texte im genauen geben dann kann ich sagen welche Lieder sonst noch so favorisiert sind!
 
Habe das Album noch nicht richtig durchgehört. Aber eins kann ich jetzt schon sagen. Selten hat mich ein Instrimental so berührt wie das von Gott liebt mich. So eine schöne Melodie. Zu hart. Wenn der Beat am Ende schnell wird; das ist zu krass... kaum beschreibbar. Genial.
 
ich habe mir das album heute mehrfach angehört. ich bin begeistert, es ist einfach ein geniales album. intelligent, sehr fett produziert. gegen moses sind die meisten anderen mcs kindergartenrapper. seine texte sind vollgestopft mit tiefen inhalten. da gibt es kaum einen besseren. der mann hat wirklich was zu sagen.
 
Original geschrieben von hellkate
ich habe mir das album heute mehrfach angehört. ich bin begeistert, es ist einfach ein geniales album. intelligent, sehr fett produziert. gegen moses sind die meisten anderen mcs kindergartenrapper. seine texte sind vollgestopft mit tiefen inhalten. da gibt es kaum einen besseren. der mann hat wirklich was zu sagen.
genauso siehts aus. besonders die produktion ist wirklich sehr sehr gelungen. kaufen!
 
Ich hab's mir heute mit dem Samy Album direkt gekauft... war sogar der erste im laden der es hatte, weil die es noch nicht ausgepackt hatten und ich extra nachgefragt habe :D :D werd es mir heute nacht bös geben und morgen meine Meinung dazu posten

ansonsten prost und schönen abend noch
 
Moses ist um 23 Uhr bei Viva Mixery Deluxe zu bewundern.
 
Mir fällt langsam aus, dass bei Mo's Flow bei manchen Liedern (z.B. "Ich bin Rap"), sehr dem von Azad ähnelt, aber ist ja auch verständlich, schliesslich haben die beiden lange zusammen gearbeitet.
 
so, ich hab das album jetzt ziemlich oft gehört. ich finde es auch immer besser. songs, die mir auf anhieb nicht so gut gefallen haben (z.B. gott liebt mich) haben mich dann irgendwann auch geflasht.
moses hat so ein außergewöhnliches eigenständiges album gemacht, das darf ein keiner gutsortierten sammlung fehlen.
es sieht irgendwie so aus, als wäre er nach seinem letzten album vor 6 jahren ziemlich unbeeindruckt von der entwicklung des dt. raps seinen weg gegangen. er hat sich einfach konsequent perfektioniert. ich bin wirklich begeistert
 
Hat jemand nen Plan wo sich der 26 Min Track mit den 33 Mc´s versteckt???
Bei mir auf der CD issa nicht.
 
Der Track Non Stop ist als MP3 vorhanden, sowie ein hervorragendes Illmatic Album, welches ich mir wohl kaufen werde! Um ihn zu hören musst du die CD in dein CD Rom Laufwerk legen. Dann klickst du mit rechts auf den Laufwerkbuchstaben und auf öffnen. Dann kannst du den Track ganz normal anhören oder auch auf die Festplatte kopieren.

Zum Album: Das Album ist die Bombe und Welten besser als Verdammtnochma! Kein Track ist ein Ausfall und man kann es sehr gut am Stück durchhören!

Beim Allstartrack beeindruckt mich Olli Banjo am Meisten, ansonsten gefällt mir "Strugglin" sehr gut.
Hoffentlich ist Moses beim nächsten Album etwas schneller!
 
Yo jetzt klappt´s bei mir auch. Danke.
Ich hatte es vorhin schon mal ins laufwerk gelegt, da gings nicht.
Ich war schon kurz vorm verzweifeln.

Weiß eigentlich jemand was zwischen Thomas und Mo ist??
Er wurde im bei den Grüßen nicht erwähnt und auf dem ersten Song,glaub ich, sogar gedisst:
"Ich brauch keinen kleinen kiffenden Partner"
 
@Miss Action: Das weiss irgendwie keine Sau, was da zwischen den beiden passiert ist.
Folgendes ist aus dem Interview von rap.de kopiert, erklärt aber auch nicht, wieso er Thomas dauernd öffentlich auf Platte beleidigen muss. (wie auch auf dem "die besten tage.."-Album von Savas auf "Transatlantic RMX")


rap.de: Was ist zwischen euch eigentlich passiert? Soweit ich weiß, war er ja auch ins Label eingebunden – wie versteht ihr euch heute?

Moses: Wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr.

rap.de: Bereust du das, oder hast du damit völlig abgeschlossen?

Moses (lacht): Ich bin total dankbar dafür. Ehrlich – das ist so eine Steigerung meiner Lebensqualität, das kannst du dir nicht vorstellen. Das war jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest. Wie du merkst, werde ich nach fünf Stunden Interview auch ein bisschen albern… Nee – in Wahrheit ist das natürlich eine traurige Geschichte, die mir leid tut. Aber das, was ich eben gesagt habe, wäre nicht so witzig für mich, wenn es nicht wahr wäre. Das sind für mich auch keine Aussagen, die sich widersprechen. Ich finde es eine super traurige Entwicklung. Wir haben uns aber einfach menschlich und in der Frage, wo wir hin wollen, wie wir mit Kunst, Künstlern, Menschen und diesem Unternehmen umgehen wollen, in so komplett unterschiedliche Richtungen entwickelt, dass es einfach das Schlauste war, sich zu trennen.
 
Zurück
Oben Unten