LP Mos Def - The New Danger

Original geschrieben von Sense Sheerin
So sehr ich Mos Def auch mag, so wenig gefallen mir leider seine bisherigen Solo Alben. An das Black Star Album kommen die beiden Alben nicht annähernd heran.

ganz objektiv: doch.

also zumindest black on both sides. da brauchste die qualität der alben nich auf beats zu reduzieren.. da musste eben auch schauen was seine Lyrics jeweils so zu bieten haben. Und die sind auf BOBS eben definitiv "intensiver" oder auch meinetwegen "tiefer" als sämtliche Lyrics auf der Black Star. :)
Lies dir einfach ma die Lyrics zu "Love" durch.. oder zu "HipHop" oder zu "Mathematics" oder oder oder..
Jeder einzelne Track is verglichen mit den Fähigkeiten zu Mos und Kweli auf der Black Star nochmal eine Steigerung was die lyrische ausdruckskraft und vielfalt angeht. und allein deshalb wird ein kweli niemals das black on both sides album übertreffen können und ein mos def persönlich wohl auch nicht (wie er ja mit "the new danger" gezeigt hat).
die beats sind natürlich geschmacksache.. aber von "nicht mal annähernd" zu sprechen, weil man "Black On Both Sides" nich verstanden hat, is ein bisschen dreist.. ;)
 
Original geschrieben von knuf
grad komplett gehört....muss sagen...bin überrascht...ein sehr geiles album....hätt ich nich gedacht....wirklich nice!

meine Meinung.


an alle, die das Album nicht mögen: war ja klar dass Mos Def mit seinem neuen Sound polarisieren wird. Nur was erwartet ihr: dass etwa automatisch straight hip hop in der verpackung drin ist, nur weil vorne groß MOS DEFdrauf steht. oder dass ihr ein zweites Back on both sides geliefert bekommt?
Also ich weiß net, aber so hirnlose Kommentare wie: "schrott" sind absolut nicht angebracht. bleibt mal objektiv, selbst wenn euch das Album durch die vielen Stilrichtungen, vorzugsweise Rockmusik, abschreckt. Mos Def riskiert nämlich etwas. Er riskiert, seine halbe Fanbase zu verlieren, indem er neue musikalische Wege geht. Aber zeigt doch wenigstens etwas Verständnis für Mos' Kunstwerk. Ob ihr es liebt oder hasst.
geht weiter D.I.T.C. oder Aggroberlin oder so hören.

Obacht: Damit sind nicht alle gemeint, denen das Album nicht gefällt. Haben nämlich auch einige sehr vernünftige Kommentare abgegeben hier...

peace
 
So, ich hör die Scheiibe grade zum ersten Mal und bin absolut begeistert. Dieses Album zeigt ganz klar das Rap Musik so viele Facetten hab und immer erweitert wird. Natürlich hören viele Rapfans die 'typischen' Beat + Rap Alben (ich teilweise auch). Diese 'typischen' Alben können ebenfalls genial sein. Das haben Jay-Z, Nas; Gang Starr und viele Andere so oft bewiesen.
Allerdings braucht Rap auch solche Alben wie 'The New Danger', 'Electric Circus', oder 'Phrenology' um weiter zu wachsen. Ich kan es nachvollziehen, dass viele diese Art von Musik nicht hören mögen, da sie dem Ohr so Fremd ist, ich bin jedoch völlig weggeblasen von der Kreativität und Ausdruckskraft dieser Platte. Eigendlich bräuchte Rap viel mehr dieser Scheiben. Ich danke MOS DEF für seinen Mut solch eine Platte rauszubringen.

Cyne..
 
Jeder der die Rock Tracks (wenn man sie so nennen kann) des Albums New Danger hatet, der würde sie lieben, wenn sie von einer Rock/Pop Gruppe gemacht worden wären.:(
 
sehr, sehr gutes Album. manche Tracks lahmen etwas und generell kommt das Album nur schwer in Fahrt, aber Mos Def hat ein sehr gutes Album geliefert. Ich bin ziemlich begeistert.
 
ich habe das album seit gestern und bin völlig geflasht. so etwas rockiges und musikalisches habe ich echt nicht erwartet. ich finde es richtig richtig geil. sehr innovativ und fresh.
 
Das Album ist nicht schlecht, kommt aber lange nicht an die alten Blackstar Zeiten ran :)

Grade diese viel zu rockigen Sachen.Komm Mos Def, lass Hip Hop Hip Hop sein und "go back to the roots" ;)
 
ich hab mir das album gekauft und drauf geschissen was er vorher geiles raus gebracht hat.damit ich nicht in diesen trot komme und dämliche vergleiche ziehe ob er sich verbessert hat oder so.und wenn ich mir das album so anhör muss ich sagen das ich doch sehr daruaf flashe.ansich ist das einfach schöne musik auch wenn es etwas rock lastig ist
 
du verstehst nicht...ich habe die alten sachen schon totgehört und gefeiert.ich meinte nur das ich beim hören des neuen album keine vergleiche gezogen habe.damit ich objektiver hören kann und nicht in diesem trot komme:**** früher war er viel besser
 
die scheibe hat mich leider nicht überzeugt....die is a bissle arg gewöhnungsbedürftig
 
ich höre mir gerad das album zum ersten mal durch und mir fällt gerade auf, daß mos def bei dem track "the rape over" sich stark sample-mässig bei den doors bedient hat, um dann im track zu rappen "white men are ruining this rap shit"... oder so ähnlich... also so auf kontroverse, find ich gelungen. kann mich auch täuschen, weil ichs ja gerad zum ersten mal höre. gerade jetzt läuft der nächste track "blue black jack"... goil der track... ist ja streng genommen überhaupt kein rap mehr. aber trotzdem tight. geht irgendwie zurück zu dem punkt, als white und black people gemeinsam r'n'b musik gemacht, aus dem dann die unterteilung rock/pop und black music geworden ist... also in den worten commons: "jimi (hendrix) was a rockstar"... oder anders gesagt... das ist streng genommen gar nicht "ROCK" musik oder rocklastig, wie hier alle schreiben, sondern das ding vom anfang... rhythm'n'blues (r'n'b)! :cool:
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
ich höre mir gerad das album zum ersten mal durch und mir fällt gerade auf, daß mos def bei dem track "the rape over" sich stark sample-mässig bei den doors bedient hat, um dann im track zu rappen "white men are ruining this rap shit"... oder so ähnlich... also so auf kontroverse, find ich gelungen. kann mich auch täuschen, weil ichs ja gerad zum ersten mal höre.


Ich glaub da hat er sich eher bei Jay.Z bedient ...

oder so:eek:
 
Original geschrieben von Pipehitz



Ich glaub da hat er sich eher bei Jay.Z bedient ...

oder so:eek:

meinst du jetzt die lyrics oder das instrumental? also die orgel, die in dem stück zu hören ist, ist definitiv von den doors (mir fällt nur gerad der songtitel nicht ein)
 
die haben sich beide bei the doors bedient...der track heisst "five to one" ..


PEACE
 
einige leute verstehen mos def hier definitv nicht. der macht eben nicht immer dasselbe. 08/15 hiphop gibts doch wirklich genug. der wollte mal einige neue einflüsse einbauen. und das ist ihm gut bis sehr gut gelungen.

wenn man hiphop in seiner "reinsten" form hören will kann man 1000 andere alben hören, aber "the new danger" ist einmalig!
 
absolut HAMMER!!

wers nicht verstehen will versehts nicht!!

Blue Black jack = Gänsehaut!!! so etwas von abartig!!!!

Sunshine, Sex, Love and Money, Zimzalabim, The Boogieman Song...

man man!!

danke mos..und wer das talib album nicht geil findet!!!

Broken glass everywhere....

she had to decide to get home or get high...

(momentan in meiner playlist: fds - backpackrapper) na und??

hab ich eben beides lieb!! ätsch!!!:eek:
 
Zurück
Oben Unten