Morlockk Dilemma

Schönes Interview auf Bassdraft.

Beste Stelle ist natürlich die hier, wie ich finde:

Dilemma schrieb:
Ich bekomme so was am Rande mit, aber es trübt weder meine Gedanken, noch würde es mich in eine ausgedehnte Sektlaune versetzen, falls mein Name in irgendwelchen Votings auftaucht oder eben nicht. Was ist denn ein guter MC? Ich kenne bestimmt fünf Rapper, vor deren Arbeit ich einen Heidenrespekt habe, die bestimmt nicht mal bei diesen Awards aufgetaucht sind. Das macht sie für mich aber nicht zu weniger respektablen Artists. Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluss, dass es die Rapper dieser Top20 nicht verdient hätten, da zu stehen. Am Ende ist es nur eine Egoschmeichelei und führt meines Erachtens bloß zu Missgunst und Zwietracht zwischen Künstlern, weil sicherlich viele verärgert sind, dass DER vor ihnen aufgeführt oder SIE nicht erwähnt wurden usw.

Aber den Menschen dürstet es eben nun mal nach einem Vergleich, er möchte sich und sein Schaffen eingeordnet sehen, er will ein Stückchen Zucker zur Belohnung. Ich sage: Gebt ihnen die Awards und lasst die Spiele beginnen. Ich verkaufe in der Zwischenzeit Popcorn an die Schimpansencrowd.

:D
 
Das Interview ist insgesamt ziemlich cool, scheint ein sympathischer Zeitgenosse zu sein...:thumbsup:

Ausserdem freut man sich natürlich über die angekündigte Flut an Releases...:D
 
Dilemma ist einfach der Hammer. Ich muss bei den Beats die er pickt immer an zwei meiner Lieblingsproducer denken: Fast der ganze Scheiss hört sich an als hätte Necro mit RZA ein Kind gezeugt und der Bastard lebt in nem Keller in Leipzig und macht Beats für Morlockk Dilemma!
Und mit diesen üblen "In-die-Fresse-Beats" funktionieren auch die Tracks:
Beat geht los, zack auf die Fresse, Dilemma fängt an, batz, knock out!
Bestes Beispiel Assiklatsche!
Ich feiers so derbe ab im Moment:thumbsup:!
 
Dilemma ist einfach der Hammer. Ich muss bei den Beats die er pickt immer an zwei meiner Lieblingsproducer denken: Fast der ganze Scheiss hört sich an als hätte Necro mit RZA ein Kind gezeugt und der Bastard lebt in nem Keller in Leipzig und macht Beats für Morlockk Dilemma!
Und mit diesen üblen "In-die-Fresse-Beats" funktionieren auch die Tracks:
Beat geht los, zack auf die Fresse, Dilemma fängt an, batz, knock out!
Bestes Beispiel Assiklatsche!
Ich feiers so derbe ab im Moment:thumbsup:!

Geht mir genauso. Wobei ich die Sachen mit Hiob jetzt nicht so geil finde irgendwie, ich mag den wütenden morlockk lieber als den nachdenklichen, sofern man die überhaupt trennen kann. Gerade deswegen bin ich aber auch sehr erwartungsfroh was den Besen-Mix angeht.
 
Geht mir genauso. Wobei ich die Sachen mit Hiob jetzt nicht so geil finde irgendwie, ich mag den wütenden morlockk lieber als den nachdenklichen, sofern man die überhaupt trennen kann. Gerade deswegen bin ich aber auch sehr erwartungsfroh was den Besen-Mix angeht.

Wobei gerade "Apokalypse jetzt" doch aufgrund des misanthropischen Hintergrunds an vielen Stellen wütend klingt und in's Battle-Milieu abrutscht.

Siehe "Goethe", "Flokatiteppich", "Macheten 2". Auch "Steinewerfen" ist grandios böse.

Für mich ist es nach der Omnipotenz Dilemmas bestes Release, auch eben weil kein allzugroßer Bruch zu Hiob besteht.

PS: Die angekündigten Releases sind natürlich Bier für meine Wampe. :D
 
Wobei gerade "Apokalypse jetzt" doch aufgrund des misanthropischen Hintergrunds an vielen Stellen wütend klingt und in's Battle-Milieu abrutscht.

Siehe "Goethe", "Flokatiteppich", "Macheten 2". Auch "Steinewerfen" ist grandios böse.

Für mich ist es nach der Omnipotenz Dilemmas bestes Release, auch eben weil kein allzugroßer Bruch zu Hiob besteht.

PS: Die angekündigten Releases sind natürlich Bier für meine Wampe. :D

Ja, natürlich gehen nachdenkliche düstere Tracks auch stellenweise ins wütende über, ich find die kollabodinger jetzt ja auch nicht scheiße oder so, wobei mir nach oberflächlichem hören die "hang zur dramatik" von allen mir bekannten am wenigsten zusagt. Während ich die Fragmente wiederrum feier, aber das ist ein anders thema. egoshooter und index hab ich bis heute noch nicht gehört.
 
Egoshooter hat Morlockk sogar selber zum kostenlosen Download online gestellt. War ein feiner Schachzug von him. :thumbsup:
 
Ähm Thor... du weißt, dass Morlockk viele Beats selber zusammenschustert oder? Der Bastard, der gezeugt wurde, ist Morlockk himself. :D :D :D
 
Ähm Thor... du weißt, dass Morlockk viele Beats selber zusammenschustert oder? Der Bastard, der gezeugt wurde, ist Morlockk himself. :D :D :D

Ja klar weiss ich schon. Trotzdem klingen die Alben soundtechnisch immer wie aus einem Guss, auch wenn zwischendurch andere Leute produziert haben.
Der Typ hat einfach n gutes Gefühl, sowohl fürs Beats machen als auch fürs Beats picken, so meinte ich das:thumbsup:!
 
Sind ja auch Leute aus seinem Umfeld, die den selbsten Style fahren und mit denen er schon etliche Jahre was gemacht hat. Ist glaube ich auch die beste Basis um Mucke zu machen. Wenn ich Leute sehe, die von irgendwelchen Produzenten Beats kaufen, ohne eine Verbindung zu dem Menschen zu haben, fehlt doch irgendwie das Feeling...
 
Sind ja auch Leute aus seinem Umfeld, die den selbsten Style fahren und mit denen er schon etliche Jahre was gemacht hat. Ist glaube ich auch die beste Basis um Mucke zu machen. Wenn ich Leute sehe, die von irgendwelchen Produzenten Beats kaufen, ohne eine Verbindung zu dem Menschen zu haben, fehlt doch irgendwie das Feeling...

Haste vollkommen recht:thumbsup:!
 
Dilemma ist einfach der Hammer. Ich muss bei den Beats die er pickt immer an zwei meiner Lieblingsproducer denken: Fast der ganze Scheiss hört sich an als hätte Necro mit RZA ein Kind gezeugt und der Bastard lebt in nem Keller in Leipzig und macht Beats für Morlockk Dilemma!
:D du hast vergessen, dass man ihn regelmäßig mit wack MC Fleisch füttert, aber ansonsten überaus blumig gesprochen :D:thumbsup:

Ich freu mich wie ein Schneekönig.. und komm auf den perversen Trailer immernoch nicht klar :D
 
Kurze Frage: Hat Morlockk Dilemma wirklich am 11.09. Geburtstag?
Wiki sagt ja aber ich bin irgendwie misstrauisch!

PS: Wer mir Gegenbeweise nennt, kriegt ein Bier per Post (OG) (OG bedeutet in meinem Freundeskreis soviel wie = Ganz Ehrlich)!
Weil wenn niemand mir helfen kann, muss ich einen Kasten bezahlen:D.
 
Kurze Frage: Hat Morlockk Dilemma wirklich am 11.09. Geburtstag?
Wiki sagt ja aber ich bin irgendwie misstrauisch!

PS: Wer mir Gegenbeweise nennt, kriegt ein Bier per Post (OG) (OG bedeutet in meinem Freundeskreis soviel wie = Ganz Ehrlich)!
Weil wenn niemand mir helfen kann, muss ich einen Kasten bezahlen:D.

Ja hat er.. sowohl in nem Juice Interview als auch auf dem bekannten Track sagt er das ja^^ ob er lügt, weiß nur er :D sorry pal
 
Das Hieronimuz-Dingen von Hiob ist auch sehr geil, könnte man ruhig mal auf CD releasen...
 
Zurück
Oben Unten