Money Boy - Boy der am Block chillt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sieht eher aus wie "gerade 18"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das auch nicht verwerflich. Ob ich mir jetzt Soulja Boy oder Gucci Mane anhöre oder Money Boy, macht keinen Unterschied. Die Voraussetzung, nämlich, diese Musik im Prinzip gut zu finden, ist dann die selbe. Wer die amerikanischen Vorbilder nicht mag, der wird auch Money Boy nicht gut finden. Aber das war doch mit dem Dipset-Hype genauso damals.

Ich habe eher das Gefühl, dass so mancher, der zwar von Soulja Boy und Co. gehört hat, aber sich nie richtig damit auseinander gesetzt hat, erst durch Money Boy vor Augen geführt bekommt, was die da eigentlich für einen Müll verzapfen und damit so verdammt erfolgreich sind. Ich weiss nicht woran das genau liegt, ob es die Englischkenntnisse sind oder das allgemeine Desinteresse an dieser Art von "Swag Music", aber die Leute die sich hier am meisten aufregen tun dies aus einem Standpunkt, der sich prinzipiell über den mangelnden Gehalt aufregt. Dass dieser im "Original" auch nicht vorhanden ist, wird entweder übersehen ("Money Boy ist der Teufel, er macht Rap kaputt!") oder ignoriert.

Man Vergleiche nur Mal die Songs "Pretty Boy Swag" von Soulja Boy und "Money Boy Swag" von Money Boy. Man kann ihm Biting vorwerfen und sagen, er sei nur eine Kopie, die das meiste aus dem Englischen übernommen hat (inklusive den Flow), aber wer das Original anschaut wird sehen, dass es auch nicht viel mehr hergibt, als das was man hier sieht.

Ich für meinen Teil kann mir diese Musik anhören und schmunzeln. Ich nehme das nicht all zu Ernst und habe meinen Spaß daran, was die Herren (egal ob Soulja, Gucci (den ich gar nicht so oft höre), Waka Flocka oder Rick Ross) so erzählen und amüsiere mich darüber, wie sie mir zu vermitteln versuchen, dass sie das absolut Ernst meinen.


Das Problem der "Hater" ist einfach, dass sie mit dieser Musik sowieso nichts anfangen können und trotzdem versuchen den Hype "zu verstehen". Manch einer echauffiert sich dann zusätzlich, weil Rapper, die er als viel "würdiger" und "besser" betrachtet, nicht das gleiche Maß an Aufmerksamkeit und Support bekommen (auch wenn dieser in weiten Teilen hier nur geheuchelt ist).
 
Leute ich hab mal ne ernste frage...
ich bin eher old schooler ich hab mit der heutigen ami rap szene nichts zu tun...
deshalb...was ist dieser swääääääääg??? swäääägeeerrr???
das wort hört sich extrem schwul an wenn man nicht weiss was das bedeutet...
 
swagger = style^10 = fresh^21 = cool^35

auf gutdeutsch: jemand der swagger hat, ist einfach der un****bar!
 
Ich finde das auch nicht verwerflich. Ob ich mir jetzt Soulja Boy oder Gucci Mane anhöre oder Money Boy, macht keinen Unterschied. Die Voraussetzung, nämlich, diese Musik im Prinzip gut zu finden, ist dann die selbe. Wer die amerikanischen Vorbilder nicht mag, der wird auch Money Boy nicht gut finden. Aber das war doch mit dem Dipset-Hype genauso damals.

Ich habe eher das Gefühl, dass so mancher, der zwar von Soulja Boy und Co. gehört hat, aber sich nie richtig damit auseinander gesetzt hat, erst durch Money Boy vor Augen geführt bekommt, was die da eigentlich für einen Müll verzapfen und damit so verdammt erfolgreich sind. Ich weiss nicht woran das genau liegt, ob es die Englischkenntnisse sind oder das allgemeine Desinteresse an dieser Art von "Swag Music", aber die Leute die sich hier am meisten aufregen tun dies aus einem Standpunkt, der sich prinzipiell über den mangelnden Gehalt aufregt. Dass dieser im "Original" auch nicht vorhanden ist, wird entweder übersehen ("Money Boy ist der Teufel, er macht Rap kaputt!") oder ignoriert.

Man Vergleiche nur Mal die Songs "Pretty Boy Swag" von Soulja Boy und "Money Boy Swag" von Money Boy. Man kann ihm Biting vorwerfen und sagen, er sei nur eine Kopie, die das meiste aus dem Englischen übernommen hat (inklusive den Flow), aber wer das Original anschaut wird sehen, dass es auch nicht viel mehr hergibt, als das was man hier sieht.

Ich für meinen Teil kann mir diese Musik anhören und schmunzeln. Ich nehme das nicht all zu Ernst und habe meinen Spaß daran, was die Herren (egal ob Soulja, Gucci (den ich gar nicht so oft höre), Waka Flocka oder Rick Ross) so erzählen und amüsiere mich darüber, wie sie mir zu vermitteln versuchen, dass sie das absolut Ernst meinen.


Das Problem der "Hater" ist einfach, dass sie mit dieser Musik sowieso nichts anfangen können und trotzdem versuchen den Hype "zu verstehen". Manch einer echauffiert sich dann zusätzlich, weil Rapper, die er als viel "würdiger" und "besser" betrachtet, nicht das gleiche Maß an Aufmerksamkeit und Support bekommen (auch wenn dieser in weiten Teilen hier nur geheuchelt ist).
ich versteh hier schon diesen ironisch gemeinten hype um money boy, internethumor halt ... aber du klingst als meintest du das wirklich ernst :confused::oops: es geht doch nich darum dass "swag musik" an sich verwerflich wäre, nur is money boy eben peinlich und wack
 
Ich finde das auch nicht verwerflich. Ob ich mir jetzt Soulja Boy oder Gucci Mane anhöre oder Money Boy, macht keinen Unterschied. Die Voraussetzung, nämlich, diese Musik im Prinzip gut zu finden, ist dann die selbe. Wer die amerikanischen Vorbilder nicht mag, der wird auch Money Boy nicht gut finden. Aber das war doch mit dem Dipset-Hype genauso damals.

Ich habe eher das Gefühl, dass so mancher, der zwar von Soulja Boy und Co. gehört hat, aber sich nie richtig damit auseinander gesetzt hat, erst durch Money Boy vor Augen geführt bekommt, was die da eigentlich für einen Müll verzapfen und damit so verdammt erfolgreich sind. Ich weiss nicht woran das genau liegt, ob es die Englischkenntnisse sind oder das allgemeine Desinteresse an dieser Art von "Swag Music", aber die Leute die sich hier am meisten aufregen tun dies aus einem Standpunkt, der sich prinzipiell über den mangelnden Gehalt aufregt. Dass dieser im "Original" auch nicht vorhanden ist, wird entweder übersehen ("Money Boy ist der Teufel, er macht Rap kaputt!") oder ignoriert.

Man Vergleiche nur Mal die Songs "Pretty Boy Swag" von Soulja Boy und "Money Boy Swag" von Money Boy. Man kann ihm Biting vorwerfen und sagen, er sei nur eine Kopie, die das meiste aus dem Englischen übernommen hat (inklusive den Flow), aber wer das Original anschaut wird sehen, dass es auch nicht viel mehr hergibt, als das was man hier sieht.

Ich für meinen Teil kann mir diese Musik anhören und schmunzeln. Ich nehme das nicht all zu Ernst und habe meinen Spaß daran, was die Herren (egal ob Soulja, Gucci (den ich gar nicht so oft höre), Waka Flocka oder Rick Ross) so erzählen und amüsiere mich darüber, wie sie mir zu vermitteln versuchen, dass sie das absolut Ernst meinen.


Das Problem der "Hater" ist einfach, dass sie mit dieser Musik sowieso nichts anfangen können und trotzdem versuchen den Hype "zu verstehen". Manch einer echauffiert sich dann zusätzlich, weil Rapper, die er als viel "würdiger" und "besser" betrachtet, nicht das gleiche Maß an Aufmerksamkeit und Support bekommen (auch wenn dieser in weiten Teilen hier nur geheuchelt ist).
Volle Zustimmung ich kann nur für mcih reden und mein Support ist nicht geheuchelt. Würdest du was cooles machen würde ich dich auch supporten (warum auch nicht? )
 
ich versteh hier schon diesen ironisch gemeinten hype um money boy, internethumor halt ... aber du klingst als meintest du das wirklich ernst :confused::oops: es geht doch nich darum dass "swag musik" an sich verwerflich wäre, nur is money boy eben peinlich und wack

ich glaube er wollte auch eher zum ausdruck bringen, dass money boy dass (genau wie die Amis auch) nciht wirklich ernst meint...
 
soulja boys lieder sind genau gleich gehaltvoll
allerdings ist sein bag dank seinem gehalt voll :cool:
 
Was hat denn Rick Ross in der Liste verloren? Der macht doch keine "Swag Music".

Natürlich. Maybach Music blabla.
Außerdem ging es bei den Beispielen darum, dass sie etwas verkaufen was sie nicht (Rick Ross) oder nur teilweise (Waka Flocka, Gucci) sind.

Und nein, ich finde Money Boy ist nicht "wacker" als Juiceman, Soulja etc. Wenn schon, dann sind sie alle gleich wack, aber das stört mich ob des Unterhaltungsfaktors keinen Meter. Wenngleich man natürlich sagen muss, dass die US-Rapper produktionstechnisch gesehen auf einem höheren Level sind, aber das ist ja nicht überraschend. Es geht mir hier eher um die textlichen Qualitäten.
 
oh ein reihenhaus mittelstandskind macht hiphop lächerlich ..............

.......kein wunder das es auf mzee gut ankommt !
 
oh ein reihenhaus mittelstandskind macht hiphop lächerlich ..............

was haben dann anarchist academy und AC gemacht?? Oder ist steineschmeissen okay??

meine fresse, der typ rotzt nahezu talentfrei irgendwelche komplettdebilitäten ins mic und ihr benehmt euch als würde hier das abendland untergehen... da hat aeko schon recht, dass iss halt der gleiche scheiss wie gucci, juiceman und konsorten und auch wie dipset damals (auch wenn juelz und cam zugegebener maßen sehr gute rapper sind)

wenn euer englisch nicht reicht, mei da kann der geldjunge nix für... ansonsten könnt ihr das hier entweder feiern und lustig finden (das tu ich, weils auch beeindruckend ist mit welcher konsequenz er das durchzieht), es kann euch komplett scheissegal sein und ihr beachtet es nicht oder ihr könnt euch "HipHop" übers bett tagen, nen optik army aufnäher auf den amigo ranzen packen, halsbart tragen und hiphop ernster nehmen als der papst diese jesusklitsche...
 
Zurück
Oben Unten