Mode und Hip Hop II

irgendiwie kommt man hier nicht auf den punkt :D

der eine sagt man kann an der Kleidung erkennen welche Musikrichtung ein mensch so hört (was ich auch finde, ist doch ganz klar) und es ist ja scheißegal wie alt derjenige ist, und der andere sagt irgendwas mit "aha leute die also Baggys tragen dürfen nur Rap hören" :p

Warum sollte einer der Metal hört eine Baggy von Rawblue und bunten jerseys tragen? man erkennt doch ganz klar an der kleidung bei 99% was derjenige für musik hört....bei irgendwelchen Metal konzerten rennt bestimmt keiner mit weißen Sneakern und so rum..oder? :(

Wenn das so wäre, würde ich nicht dauernd zu hören bekommen: "Ich hab da die und die Platte, aber du hörst doch eher Rock, oder?"
 
Also ich weiß nicht; es hört halt spätestens jenseits der 20 auch bei den meisten auf mit dem sortieren von Menschen nach Musikgeschmack. Mein einer MItbewohner ist langhaariger Surfertyp, der permanent die geilsten Rap-Platten der 90er auflegt. Der andere Mitbewohner ist von den klamotten herin übrhapt keiner Gruppe zu verorten und macht und hört den krankesten elektronischen Sh1t. Dann fällt mir da einer im originalen Grunge-Outfit ein, der fast ausschließlich Aphex Twin und DJ Shadow hört und so geht die Liste immer weiter. Bei den meisten Leuten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird einfach schon seit Jahren auf die Klischees geschissen und ich denke nicht, dass wir die Illuminaten oder sonst eine hochfortschrittliche Minderheit sind.

Tatsächlich fällt mir jetzt Spontan niemand ein, der diese volle "Hip Hop"-Montur sportet und viel Rapmusik hört. Da kommen mir höchstens noch 2 Baggie-tragende Rocker in den Sinn :)

So insgesamt hat sich dieses "Ich bin Hip Hopper"-, "Ich bin Rocker"-Ding echt ziemlich aufgelöst in meinem Umfeld. Viel bemerkenswerter finde ich, wieviele inzwischen hauptsächlich auf Goa abgehen...
 
Bei uns ins der Stadt ist das auch richtig krass.. da gibt es nur solche mit 5xl und bestickte Baggies, die sowas von kein plan von Hiphop haben. Die teilweise nicht einmal, dass Hiphop nicht allein Rap-musik ist. Dann denk ich mir auch so, wieso soll ich mit solchen Hirnverbrannten Missgeburten was unternehmen.. und dann auch noch meinen alle Punks sind so scheiße, aber auch nicht wissen wieso. Dann fällt oft die Antwort:"Ja weil jeder Hiphop(er) keine Punks mag." Wenn alle das machen, was der andere macht, sollte man sich nicht wundern, wenn dann wieder einer wie Hitler an die Macht kommt..
 
irgendiwie kommt man hier nicht auf den punkt :D

der eine sagt man kann an der Kleidung erkennen welche Musikrichtung ein mensch so hört (was ich auch finde, ist doch ganz klar) und es ist ja scheißegal wie alt derjenige ist, und der andere sagt irgendwas mit "aha leute die also Baggys tragen dürfen nur Rap hören" :p

Warum sollte einer der Metal hört eine Baggy von Rawblue und bunten jerseys tragen? man erkennt doch ganz klar an der kleidung bei 99% was derjenige für musik hört....bei irgendwelchen Metal konzerten rennt bestimmt keiner mit weißen Sneakern und so rum..oder? :(
neeeee du!!
 
weltklassediskussion hier...


ausgenommen size und 5till3r hätte man den rest von euch früher in einen sack mit der aufschrift toy gepackt und feste drauf geknüppelt und immer den richtigen erwischt...
 
Also ich weiß nicht; es hört halt spätestens jenseits der 20 auch bei den meisten auf mit dem sortieren von Menschen nach Musikgeschmack. Mein einer MItbewohner ist langhaariger Surfertyp, der permanent die geilsten Rap-Platten der 90er auflegt. Der andere Mitbewohner ist von den klamotten herin übrhapt keiner Gruppe zu verorten und macht und hört den krankesten elektronischen Sh1t. Dann fällt mir da einer im originalen Grunge-Outfit ein, der fast ausschließlich Aphex Twin und DJ Shadow hört und so geht die Liste immer weiter. Bei den meisten Leuten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird einfach schon seit Jahren auf die Klischees geschissen und ich denke nicht, dass wir die Illuminaten oder sonst eine hochfortschrittliche Minderheit sind.

Tatsächlich fällt mir jetzt Spontan niemand ein, der diese volle "Hip Hop"-Montur sportet und viel Rapmusik hört. Da kommen mir höchstens noch 2 Baggie-tragende Rocker in den Sinn

So insgesamt hat sich dieses "Ich bin Hip Hopper"-, "Ich bin Rocker"-Ding echt ziemlich aufgelöst in meinem Umfeld. Viel bemerkenswerter finde ich, wieviele inzwischen hauptsächlich auf Goa abgehen...


hm jo klar hört das auf ab 20 oder noch früher dagegen hab ich ja garnichts gesagt...ich meinte das alles auch allgemein und das was ich so sehe, ich beurteile auch niemanden nach seinem Style außer Nazis :p aber ob man es so will oder nicht hat der TV Rap und die Bravo leider eben diesen einfluss der dazu führt das der großteil eben diese Sachen trägt oder eben die typen ausm Amiland. Von den leuten die jetzt Hip Hop seit jahrzenten oder so hören rede ich ja garnicht. Und ich glaube auch das jeder der sich mit sowas null beschäftigt auch so denken wird das leute mit baggy usw eben hip hop hören...welche Art Hip Hop oder sonstwas ist ja egal....so ist das eben :D

No problem for no problem people! :cool:
 
aber ob man es so will oder nicht hat der TV Rap und die Bravo leider eben diesen einfluss der dazu führt das der großteil eben diese Sachen trägt oder eben die typen ausm Amiland. Von den leuten die jetzt Hip Hop seit jahrzenten oder so hören rede ich ja garnicht. Und ich glaube auch das jeder der sich mit sowas null beschäftigt auch so denken wird das leute mit baggy usw eben hip hop hören.

ja, da hast du recht. hier reden aber einige typen am thema und and der realität vorbei. anstatt zuzugeben, dass es einen mode-aspekt im hip-hop gibt, beharrren manche stur auf ihrer eigenen interpretation von hip-hop. häufig auch deshalb, um sich von den leuten mit new era und baggy abzugrenzen. für mich ist sowas ignorantes klischeedenken.

ich beziehe dieses mode ding auch stark auf ami hip-hop und wer mal in harlem unterwegs war, wird das auch verstehen. da rockt so gut wie jeder hip-hop fashion, genauso pumpt dort auch fast jeder rap mucke. das geht dort hand in hand. allein was dipset aufgeführt hat mit verschiedensten mode styles war beachtlich. blickt mal über den tellerrand, anstatt so statements von euch zu geben wie: "jeder darf rap hören. auch ohne baggy", "ein sean john träger ist nicht automatisch hip-hop". soclhe aussagen verstehen sich von selbst und müssen nicht extra diskutiert werden.
 
No problem for no problem people! :cool:

Den Satz find ich ja mal richtig gut. Können wir uns drauf einigen :)

@Hoodies Ansatz: Es eine urbane - vornehmlich schwarze - Subkultur in den USA, aus der der Hip Hop entstanden ist und die ihn bementsprechend geprägt hat, aber ich sehe in Deutschland diesen Faktor ganz einfach nicht. Wenn, dann kommt das 'Pimped Out Low Rindin', 'Santana's Bandana', 'Smack Talking', und der ganze andere Habitus und Kleidungsstil, der in der Subkultur üblich ist, aus der Hip Hop entstanden ist, für den deutschen Vertreter dieser Styles lediglich aus dem Fernsehen.
Nun zu sagen etwas sei ein Element von Hip Hop - ob es den nun eigentlich noch gibt oder nicht -, was lediglich von gewinnorientierten Unternehmen verbreitet und vertrieben wird, finde ich ein bisschen armselig diesem angeblichen wundervollen welt-rettenden Hip Hop gegenüber -dann ist er nämlich in der Hauptsache ein Marketing-Konzept.

Nun also Styles zu importieren, die anderswo ihre Geschichte und ihren Sinn haben, muss dazu führen, dass sie in einer angepassten Erwachsenenwelt nicht verstanden und für Clownskostüme gehalten werden.
Das mag ja nun in der Schulzeit alles ein bisschen anders sein usw. usf., aber letztlich ist es immer wieder schade um jeden, der unwissend und meist auch ziemlich geschmacklos Styles aus dem Fernsehen kopiert ohne einen realen Bezug dazu zu haben. Wenn ich dann in einer Dorfdisco einen Crip-Walkenden Typen im himmelblauen Kani-Strampler sehe, dann sagt das Bild schon mehr als tausend Worte.

Naja, nichts gegen Baggies oder andere Dinge im allgemeinen, aber ein bisschen persönlicher Style sollte es schon sein; das erkennt man einfach. Dass man in einem gewissen Alter gerne seine Attitüde nach außen tragen will und das für viele mit "Hip Hop" zu tun hat, mag ja sein. Aber mein Neffe und seine Freunde rennen jetzt zB mit irgendnem Glitzerkram durch die Gegend und da denke ich mir dann immer: "Moment: Bling-Bling = selbst erkämpfter Reichtum. Ihr = fünfzehnjährige Trottel".

Das klingt vll alles ein bisschen purstisch, aber letztlich geht es nur darum, dass man es niht unterstützen und zu einem Element von Hip Hop ernennen muss, dass irgendwelche Vögel einfach keinen eigenen Style auf die Beine kriegen. Davon mögen viele auf Deutschlands Schulhöfen rumlaufen, aber in der wirklichen Welt ist das eher ein Randphänomen.
 
Den Satz find ich ja mal richtig gut. Können wir uns drauf einigen :)

@Hoodies Ansatz: Es eine urbane - vornehmlich schwarze - Subkultur in den USA, aus der der Hip Hop entstanden ist und die ihn bementsprechend geprägt hat, aber ich sehe in Deutschland diesen Faktor ganz einfach nicht. Wenn, dann kommt das 'Pimped Out Low Rindin', 'Santana's Bandana', 'Smack Talking', und der ganze andere Habitus und Kleidungsstil, der in der Subkultur üblich ist, aus der Hip Hop entstanden ist, für den deutschen Vertreter dieser Styles lediglich aus dem Fernsehen.
Nun zu sagen etwas sei ein Element von Hip Hop - ob es den nun eigentlich noch gibt oder nicht -, was lediglich von gewinnorientierten Unternehmen verbreitet und vertrieben wird, finde ich ein bisschen armselig diesem angeblichen wundervollen welt-rettenden Hip Hop gegenüber -dann ist er nämlich in der Hauptsache ein Marketing-Konzept.

Nun also Styles zu importieren, die anderswo ihre Geschichte und ihren Sinn haben, muss dazu führen, dass sie in einer angepassten Erwachsenenwelt nicht verstanden und für Clownskostüme gehalten werden.
Das mag ja nun in der Schulzeit alles ein bisschen anders sein usw. usf., aber letztlich ist es immer wieder schade um jeden, der unwissend und meist auch ziemlich geschmacklos Styles aus dem Fernsehen kopiert ohne einen realen Bezug dazu zu haben. Wenn ich dann in einer Dorfdisco einen Crip-Walkenden Typen im himmelblauen Kani-Strampler sehe, dann sagt das Bild schon mehr als tausend Worte.

Naja, nichts gegen Baggies oder andere Dinge im allgemeinen, aber ein bisschen persönlicher Style sollte es schon sein; das erkennt man einfach. Dass man in einem gewissen Alter gerne seine Attitüde nach außen tragen will und das für viele mit "Hip Hop" zu tun hat, mag ja sein. Aber mein Neffe und seine Freunde rennen jetzt zB mit irgendnem Glitzerkram durch die Gegend und da denke ich mir dann immer: "Moment: Bling-Bling = selbst erkämpfter Reichtum. Ihr = fünfzehnjährige Trottel".

Das klingt vll alles ein bisschen purstisch, aber letztlich geht es nur darum, dass man es niht unterstützen und zu einem Element von Hip Hop ernennen muss, dass irgendwelche Vögel einfach keinen eigenen Style auf die Beine kriegen. Davon mögen viele auf Deutschlands Schulhöfen rumlaufen, aber in der wirklichen Welt ist das eher ein Randphänomen.

Da hast du Recht:)
 
Warum wird hier eigentlich jeder, der Baggys und ein bisschen größere Shirts (und damit mein ich nicht bis zu den Knien oder so) anzieht, als Möchtegern-Hip-Hopper bezeichnet. Find ich lächerlich. Den Charakter dieser Möchtegern-Hip-Hopper erkennt man doch spätestens wenn man mit ihnen spricht bzw. an deren Verhalten. Mir passiert es leider selber oft, dass ich Leute oft aufgrund ihrer Kleidung bzw. ihres Aussehens in bestimmte Schubladen stecke, aber im Endeffekt ist das falsch.
 
Naja, nichts gegen Baggies oder andere Dinge im allgemeinen, aber ein bisschen persönlicher Style sollte es schon sein; das erkennt man einfach. Dass man in einem gewissen Alter gerne seine Attitüde nach außen tragen will und das für viele mit "Hip Hop" zu tun hat, mag ja sein. Aber mein Neffe und seine Freunde rennen jetzt zB mit irgendnem Glitzerkram durch die Gegend und da denke ich mir dann immer: "Moment: Bling-Bling = selbst erkämpfter Reichtum. Ihr = fünfzehnjährige Trottel".

Das klingt vll alles ein bisschen purstisch, aber letztlich geht es nur darum, dass man es niht unterstützen und zu einem Element von Hip Hop ernennen muss, dass irgendwelche Vögel einfach keinen eigenen Style auf die Beine kriegen. Davon mögen viele auf Deutschlands Schulhöfen rumlaufen, aber in der wirklichen Welt ist das eher ein Randphänomen.

du hast mit vielen in deinem post recht. aber du darfst auch folgendes nicht übersehen. es gibt in deutschland und diversen anderen ländern in europa auch erwachsene hip-hop heads mit plan von der mucke, die sich gerne hip-hop mässig kleiden. und ich meine keine himmelblauen karl kani sweatsuits oder 5 xl shirts. dein horizont ist da vielleicht ein wenig eingeschränkt. oder dein bild ist getrübt, da du hauptsächlich von wannabe hip-hop kiddies umgeben bist.
aber es gibt freshe von hip-hop inspirierte streetwear, die auch erwachsene tragen können ohne wie clowns zu wirken. man kann auch zu einer engen hose eine new era und tragen. es gibt sehr freshe hoodies und poloshirts, die stylish aussehen und nicht irgendwie peinlich sind. ein old-school adidas track jacket ist auch hip-hop. oder dickies hosen mit chucks. man kan da viel variieren und individuelle styles rocken.
 
du hast mit vielen in deinem post recht. aber du darfst auch folgendes nicht übersehen. es gibt in deutschland und diversen anderen ländern in europa auch erwachsene hip-hop heads mit plan von der mucke, die sich gerne hip-hop mässig kleiden. und ich meine keine himmelblauen karl kani sweatsuits oder 5 xl shirts. dein horizont ist da vielleicht ein wenig eingeschränkt. oder dein bild ist getrübt, da du hauptsächlich von wannabe hip-hop kiddies umgeben bist.
aber es gibt freshe von hip-hop inspirierte streetwear, die auch erwachsene tragen können ohne wie clowns zu wirken. man kann auch zu einer engen hose eine new era und tragen. es gibt sehr freshe hoodies und poloshirts, die stylish aussehen und nicht irgendwie peinlich sind. ein old-school adidas track jacket ist auch hip-hop. oder dickies hosen mit chucks. man kan da viel variieren und individuelle styles rocken.(Hood Hype)

Warum wird hier eigentlich jeder, der Baggys und ein bisschen größere Shirts (und damit mein ich nicht bis zu den Knien oder so) anzieht, als Möchtegern-Hip-Hopper bezeichnet. Find ich lächerlich. Den Charakter dieser Möchtegern-Hip-Hopper erkennt man doch spätestens wenn man mit ihnen spricht bzw. an deren Verhalten. Mir passiert es leider selber oft, dass ich Leute oft aufgrund ihrer Kleidung bzw. ihres Aussehens in bestimmte Schubladen stecke, aber im Endeffekt ist das falsch.(P-Loc)

Richtig!!!!!
 
Mein Kumpel (Head) rockt zurzeit Coogi,
weil das kaum ne Sau in Deutschland kennt.
Und sieht mind. so fresh wie LRG aus !
Ist nur ein bisschen teuerer. (1 Hoodie ab ca. 125 €)
 
Zurück
Oben Unten