Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt, dass Depressionen nicht aus heiterem Himmel kommen? Die werden durch etwas verursacht. Eine gestörte Wahrnehmung kann auch durch Depressionen zustande kommen.

Aber Drepressionen sind ja auch kein Motiv. Das Motiv ist mir auch völlig latte. Die Schuld ist ganz eindeutig in der Erziehung zu suchen. Die Eltern haben versagt und der Vater hat seinem Sohn auch noch Tür und Tor geöffnet,indem er seine Waffen samt Munition im Haus hat liegen lassen.
 
Aber Drepressionen sind ja auch kein Motiv. Das Motiv ist mir auch völlig latte. Die Schuld ist ganz eindeutig in der Erziehung zu suchen. Die Eltern haben versagt und der Vater hat seinem Sohn auch noch Tür und Tor geöffnet,indem er seine Waffen samt Munition im Haus hat liegen lassen.

Auf jeden Fall.

Auf der Familie liegt jetzt eine schwere Last und das ihr Leben lang. Nicht gerade wundervoll.

Aber ich stell mir auch immer die Frage, wieso braucht man eigentlich Waffen?? Eine der bescheuertsten Erfindungen der Menschheit.
 
Find ich gut das wiedermal einer auf seine ganz spezielle Art und Weise auf die Zustände in den Schulen und deren Umfeld aufmerksam macht.

Manche Leute schaffen es halt nicht sich anders Gehör zu verschaffen!
 
ach komm was werden die denn jetzt erzählen vom innenministerium? dass sie den fake geglaubt haben?

ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen. warum sollte denn der serverbetreiber leugnen dass der typ das gepostet hat?

und die erklärung mit der url klingt einleuchtend. das kann der serverbetreiber auch leicht nachweisen...schlicht die serverdaten öffentlich machen.
 
das hauptproblem is halt, das man sowas nie verhindern kann.

und das die auslöser so komplex sind, das man sie vielleicht im nachhinein mit einem 3000 seitigen psychologischen gutachten ansatzweise nachvollziehen kann, aber das im hinblick auf weitere taten wohl wenig bringt.

das wissen die natürlich alle.

aber es hat keiner die eier zu sagen: "traurige sache, aber leider sind wir machtlos"

deswegen wird gelabert und gelabert und spekuliert und alle platitüden runtergebetet, die die entsprechende wählerschicht gerne hören möchte. deswegen is tendenziell kaas schuld und nicht der schützenverein. :cool:



edit:
wenn man jetzt sowas wieder liest:

"Linda, Tims Klassenkameradin von der fünften bis zur zehnten Klasse, sagt, sie hätte anderen solch einen Amoklauf zugetraut - "nur nicht ihm". Auf die Frage, welcher Junge auf dem Klassenfotos Tim sei, sagt die 17-Jährige: "Der, der so nett aussieht."
......Wer nach der Tat über ihn spricht, benutzt die immer gleichen Attribute: unauffällig, anpassungsfähig, schüchtern, introvertiert."


wie hätte man den denn vorher übern schulpsychologen erkennen wollen? ok, man könnte jeden, der vollkommen normal wirkt in lebenslange beugehaft stecken. wo doch jeder weiss wie kaputt die jugend heute is, da kann doch was nich stimmen.

genau deswegen kann man nichts dagegen tun jeder von uns könnte so etwas machen wenn man wirklich will man kann kein raster entwickeln um die gefilterten einzusperren.
geschweige denn so eine tat vorhersehen.
das problem ist der mensch an sich das er zu so etwas fähig ist das einzige was man machen kann ist den weg erschweren dadurch sinkt die warscheinlichkeit da es schwerer ist da der mensch faul ist. ein druck auf ein abzug ist zu einfach.
 


brahahahahahaha :D:D unfassbar gut :D


danke für den beweis :)

und diese deutschen medientrottel senden überall im tv, im videotext, dass er seine tat angekündigt hätte...

das ist so schwach....wirklich

willkommen in der wunderwelt des deutschen journalismus. Wahlweise kann man es auch "geschichten erfinden für Autisten" nennen.
 
Wieso? Ihr müsst einfach mal erkennen, dass euer ignoranter Lebensstil zu so etwas führt.
Und auch wenn ihn jetzt alle aufhängen wollen: Er kann genau so wenig für seine Taten wie ein "Kindermörder". Alles Produkte ihrer Umgebung: Ihr habt uns so gemacht.

Reden wir noch mal darüber, wenn du deine tote Tochter in einem Waldstück identifizieren musst.
 
danke für den beweis :)

und diese deutschen medientrottel senden überall im tv, im videotext, dass er seine tat angekündigt hätte...

das ist so schwach....wirklich

jetzt noch aufklärung über das handyvideo und seine verschiedenen versionen, dann bin ich zufrieden

Warmir irgendwie schon klar, als diese eine internetSeite, die das zuerst veröffentlichte, schrieb "Dieser Auszug aus dem Forum wurde uns anonym zugespielt.."
 
so.. ard brennpunkt spricht übers internet..

vielleicht noch mzee zitieren?
 
Ja klar die Umwelt sorgt dafür, dass es Leute gibt die mit Waffen durch Schulen laufen.Was denn das für eine Aussage.

Mal daran gedacht, dass sich solche Leute von der Außenwelt abschotten und sich immer weiter in sowas reinsteigern.Geben wir doch der Gesellschaft die Schuld.Am besten sind es noch die Killerspiele ,...

So ein Schmarn.Wieviele Leute besitzen ein CS oder Battlefield 2 ,... nur mal so angenommen.Davon ist der Prozentsatz verschwindend gering, welcher so labil sind einen Amoklauf zu starten.Wenn ich schon die Abschiedsbriefe lese von so Vögel. Ich kann nicht mehr ich will nicht mehr und hier und da."Gott wenn kein Bock auf Leben hast dann gehe in den Wald und schieße dir eine Kugel in den Kopf und gehe nicht in die Schule und bring mal schnell Leute um über dessen Leben man nicht zu urteilen hat."

Was tut man damit seiner eigenen Familie an???

Nur so nebenbei.Selbstmord ist keine Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten