MIKRO ZUM Aufnehmen

mayastic

am Start
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
2
HII

Ich möchte meine lyrics daheim aufm pc recorden.

Meine equipment:
PC 3.0Ghz
Soundkarte:creative SB Live!
Cubase SX
Wavelab 5

welche software empfiehl ihr zum recorden von vocals und welches mic bis 80euro.

MFG
 
also ich finde es immer seltsamm, wenn leute software für 700€ nutzen aber nur eine soundkarte für 40€ damit betreiben und max 80€ für ein Mic ausgeben wollen.
interessant ist auch die frage der empfohlenen software zum recorden, wo doch schon 700€ für software ausgegeben wurde für Cubase SX.
das Budgets für Hard- und Software scheinen echt sehr unterschiedlich zu sein.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von DomLen
also ich finde es immer seltsamm, wenn leute software für 700€ nutzen aber nur eine soundkarte für 40€ damit betreiben und max 80€ für ein Mic ausgeben wollen.
interessant ist auch die frage der empfohlenen software zum recorden, wo doch schon 700€ für software ausgegeben wurde für Cubase SX.
das Budgets für Hard- und Software scheinen echt sehr unterschiedlich zu sein.... :rolleyes:

Zum thema teure sofware sag ich nur filesharing ;)
 
Original geschrieben von Mercyless
Zum thema teure sofware sag ich nur filesharing ;)
YUHU, genau die antwort die ich hören wollte. da hat jemand genau verstanden was meine kleiner vortrag bedeuten sollte! :rolleyes:

zum thema filesharing: siehst ja was raus kommt! die leute saugen sich cubase und fragen welche software zum recorden geeignet ist! yuhu! ich geh gleich zu mercedes klau mir ne S-Klasse und farge später hier mit welchem wagen ich am bequemsten nach münschen reisen kann...

zum kotzen...
 
wenn man immer nur sagt cubase is gut nihm das kann auch keiner wissen was es kann:oops:

ich find hier die antworten von eingen nasen zumlich lostig meist noch lustiger als von den nasen die blöde fragen stellen

da kann man sich doch an die nase fasen
alle nase lang muss hier ein naseweise seine nase in sachen stecken die ihn garnich interesieren

übrigens hab ich jetzt hunger auf nasiegoreng
ach ja wie wärs mal mit nase putzen das hilft

also respekt an alle super nasen

:oops:
 
Original geschrieben von MMJ
wenn man immer nur sagt cubase is gut nihm das kann auch keiner wissen was es kann:oops:

ich find hier die antworten von eingen nasen zumlich lostig meist noch lustiger als von den nasen die blöde fragen stellen

da kann man sich doch an die nase fasen
alle nase lang muss hier ein naseweise seine nase in sachen stecken die ihn garnich interesieren

übrigens hab ich jetzt hunger auf nasiegoreng
ach ja wie wärs mal mit nase putzen das hilft

also respekt an alle super nasen

:oops:

Wow. Das hast du gut hingekriegt. Voll intelligent ey. Arbeiteste etwa bei der Nasa? :D
 
Original geschrieben von mayastic

welche software empfiehl ihr zum recorden von vocals und welches mic bis 80euro.

MFG

dann lass es gleich....dafür kriegste nix vernünftiges..ab 100 gehts los... t bone sc 450.. geht einigermaßen...dazu dann halt noch nen mixer oder nen preamp wegen der phantomspeisung
 
Original geschrieben von MMJ
wenn man immer nur sagt cubase is gut nihm das kann auch keiner wissen was es kann:oops:

also ist es falsch von leuten die 700€ investieren zu erwarten was es kann! achso! du scheinst ja hier echt der ober bonze zu sein, lol

du selbst wenn man sich dermassen viele MBs saugt, kann man erwarten, dass man wenisgten ein bisschen weiß worum es geht! es ist echt krass, was du immer für ne scheiße verkundest!

eröffne bitte dein eigenes forum, in dem leute die software saugen und dann erklärt bekommen wofür das überhaupt ist was sie da denn gesaugt haben! dafür ist dieses forum NICHT da und dazu wird es auch nie da sein! wer sich schon was illegal beschaft kann sich wenigstens mal um basics kümmern! das is kein "in den arsch schiebe forum" obwohl man sich das forum wegen usern wie dir langsam in den arsch schieben kann, da das niveau eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist!

aber der herr musste sich natürlich mal wieder als oberchecker aufspielen, zum um die ecke denken hats natürlichn wieder nicht gereicht... war ja aber nicht anders zu erwarten...

Original geschrieben von MMJ
ich find hier die antworten von eingen nasen zumlich lostig meist noch lustiger als von den nasen die blöde fragen stellen

da kann man sich doch an die nase fasen
alle nase lang muss hier ein naseweise seine nase in sachen stecken die ihn garnich interesieren

übrigens hab ich jetzt hunger auf nasiegoreng
ach ja wie wärs mal mit nase putzen das hilft

also respekt an alle super nasen

:oops:

alter, bist du lustig! ich kann mich kaum halten! was für wortspiele! welch ein talent! und du hast nase tatsächlich jedes mal richtig geschrieben! glückwunsch! is ja krass! ein komiker sondergleichen
 
Original geschrieben von DomLen
also ich finde es immer seltsamm, wenn leute software für 700€ nutzen aber nur eine soundkarte für 40€ damit betreiben und max 80€ für ein Mic ausgeben wollen.
interessant ist auch die frage der empfohlenen software zum recorden, wo doch schon 700€ für software ausgegeben wurde für Cubase SX.
das Budgets für Hard- und Software scheinen echt sehr unterschiedlich zu sein.... :rolleyes:

Fragt sich nur ob er das ausgegben hat oder ausm Net....:oops:
 
@domrep
schonmal lol:D

du redest von nivo meinst du damit das nivo von denem gesabel oder das nivo deiner beatz:oops:
lol
 
Original geschrieben von Edeka


äh der Satz enthält keinen Fehler, haste gekokst??

doch man schreibt nicht "stimmste" sondern "stimmst du"
ausserdem hat er die gross und klein schreibung missachtet was jedoch vernachlässigbar ist da wir das ja auch tun :D
 
Du solltest mal nicht so dein Maul aufreißen... Zeige etwas respekt an Mods!

Aber zu deiner frage:
Cubase und Logic sind die beiden großen. Tut sich nix viel jeder hat halt seinen Liebling. Bei mir ist's Cubase.
Als mic kann ich dir bei deinem equipment und wohl eher geringen erfahrung beim recorden (soll jetzt keine beleidigung sein, jeder fängt mal an!) zu einem dyn. mic raten. Ich habe ein paar Shure SM58, die alle wunderbar funktionieren. Wenn du interesse hast mir eins abzukaufen melde dich am besten per Email an: MutationZone@gmx.de

Gruß,
Paul
 
Original geschrieben von calis
zu einem dyn. mic raten. Ich habe ein paar Shure SM58, die alle wunderbar funktionieren. Wenn du interesse hast mir eins abzukaufen melde dich am besten per Email an: MutationZone@gmx.de

Gruß,
Paul

ne ich glaub er will ein kondensator studio mic, zwar reicht für die meisten ein dynamishces mic aus, aber die neureichen kidds sind alles so gierig, mit dazu gibt es ja heutzutage sehr preiswerte kondensator mikrofone bspw. von t.bone

peace
 
Hmm...
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass man erstmal easy anfängt.. sonst kaufste dir für viel zu viel geld equipment und dann liegts nach'm halben jahr rum und du willst es verkaufen... Wer will meine Turntables haben? ;)
 
Zurück
Oben Unten