Mics

Original geschrieben von Mc Rope @thc
Also ich hab vor mir das T.bone SC450 zu holen...

dazu brauch ich ja noch Phantomspeisung - hat einer von euch vielleicht ne iIdee welcher Preamp oder Mixer dazu passen würde??
Allerdings in einer Preisklasse bis zu 60 Euro?

Ich bin einfach schonma so dreist mich im vorraus zu bedanken^^
also: danke ;)

hol dir lieber das tbone sc 600 für 80€ und n besseren premap... oder mixer! kommt drauf an ob du das nur für die phantomspeisung brauchst..... wenn ja besser n preamp, wie aremce schon gesagt hat!

hab das tbone selber! bin zufrieden damit! kann mich nich beschweren! und dazu den behrunger ub1204 mixer!

peace
 
Jo danke für die antwort hab allerdings schon bestellt hatte es eilig....
ich weiss ist net das beste was man machen kann aber so kann ich ja sagen wie sich das zeug miteinander verträgt

peace^^
 
wenn du das sc450 bestellt hast is gut
damit leigst du nicht falsch

beim anderen das für 60 weiss ich nicht
kenne keinen der das hat
 
also ich hab vor mir ein shure sm 58 s zu holen.
Aber: brauch ich jetzt noch nen mischer oder nen preamp oder was auch immer? BZW: Was isn der unterschied zwischen nem preamp und nem mischer oder beinhaltet der mischer des ?
komm damit net ganz klar...

plz help me

mfg BlackFlame
 
preamp brauchste nich da das sm 58 'n dynamisches mic ist...

ein preamp ist ein vorverstärker und der wird nur von kondensator mikrofonen benötigt!
 
jedoch ist ein preamp, besonders bei einem dynamischen mic nicht verkehrt! ansonsten ist das signal ziemlich schwach und man muss den line in verstärken, woran ne menge quali flöten geht
 
Anschlüsse?

Hab ma Frage will mir n studiomic un vorverstärker zu weihnachten schenken :D


Frag mich jetzt nur ob jedes mic in jeden vorverstärker passt un ob der dann in mein PC passt?!

wär cool wenn jemand sein wissen mit mir teilt
 
wenn du jetzt noch sagen würdest was du für ne soundkarte hast.... ;)

generell haben mics xlr anschlüsse und du gehst mit nem 6,3 klinke kabel in die soundkarte.
 
Original geschrieben von p$yles
wenn du jetzt noch sagen würdest was du für ne soundkarte hast.... ;)

generell haben mics xlr anschlüsse und du gehst mit nem 6,3 klinke kabel in die soundkarte.



Richtig 6,3 Klinke.

gibts da jetzt adapter um den xlr anschluss in die soundkarte zu kriegen?
 
Original geschrieben von Sentence
preamp brauchste nich da das sm 58 'n dynamisches mic ist...

ein preamp ist ein vorverstärker und der wird nur von kondensator mikrofonen benötigt!

aber was ist den nun der unterschied ziwischen mischer und preamp ?? bzw. beinhaltet ein mischer des ?
mit nem mischer kann man des signal doch auch verstärken... oder ?

antwortet bitte auf ALLES

mfg thx BlackFlame
 
hab ne frage zur aufnahme:
ich habe mir das shure sm58 gekauft und es ohne mischpult, röhrenverstärker oder ähnlichem in das mic in der soundkarte gesteckt
es kommt ein signal an, aber nur so leise, dass ich die boxen beim anhören des aufgenommenen auf volle lautstärke stellen muss, damit ich etwas höre...
kann mir da jemand helfen, liegt das an der miesen qualität der soundkarte? und was kann man dagegen tun?

peace
 
da gibs in windos ne funktion "mic boost" oder so...inner systemsteuerung...

oder sag mal, was für ne soundkarte du hast!:)
 
Original geschrieben von Carat|Scenz!
da gibs in windos ne funktion "mic boost" oder so...inner systemsteuerung...

oder sag mal, was für ne soundkarte du hast!:)

ne 20€- ultron ultrasound 5.1 3d pci-soundkarte 6 kanal

hab aber hier im forum gelesen, dass daran höchsten rauschen liegen kann, welches mit programmen zu eliminieren ist...

warum höre ich nur nix, warum is das so übertrieben leise???
 
preamp

Original geschrieben von PitSchBlack
hab ne frage zur aufnahme:
ich habe mir das shure sm58 gekauft und es ohne mischpult, röhrenverstärker oder ähnlichem in das mic in der soundkarte gesteckt
es kommt ein signal an, aber nur so leise, dass ich die boxen beim anhören des aufgenommenen auf volle lautstärke stellen muss, damit ich etwas höre...
kann mir da jemand helfen, liegt das an der miesen qualität der soundkarte? und was kann man dagegen tun?

peace

habe mich mal mit thomann.de in verbindung gesetzt, bei denen ich das mikrofon gekauft habe, und einer der studio-berater hat mir n link zu nem preamp geschickt, das er für passend und vollkommen ausreichend hält, um das sm58 vernünftig mit strom zu versorgen!
was haltet ihr von dem gerät? bruache profesionelle hilfe

http://www.thomann.de/artikel-186580.html
 
Re: preamp

Original geschrieben von PitSchBlack


habe mich mal mit thomann.de in verbindung gesetzt, bei denen ich das mikrofon gekauft habe, und einer der studio-berater hat mir n link zu nem preamp geschickt, das er für passend und vollkommen ausreichend hält, um das sm58 vernünftig mit strom zu versorgen!
was haltet ihr von dem gerät? bruache profesionelle hilfe

http://www.thomann.de/artikel-186580.html

nur für das shure??
viel zu teuer...


hol dir lieber behringer ub802 oder ub1002

und die haben ne phantomspeisung auch, falls du dir mal n kondi holst
 
Original geschrieben von ~Bl@C|< Fl@M3~


aber was ist den nun der unterschied ziwischen mischer und preamp ?? bzw. beinhaltet ein mischer des ?
mit nem mischer kann man des signal doch auch verstärken... oder ?

antwortet bitte auf ALLES

mfg thx BlackFlame

mischpult: du kannst die laustärke deiner ganzen sound teile einstellen

zb du hast 5 boxen und ein mic
da kannste dann alles einzeln einstellen so das es passt

die meisten mixer haben auch noch ne EQ
oder sogar effekte die du direkt auf deine aufnahme packen kannst


ein preamp:
verstärkt nur das signal von deinem mic
wenn er gut is holt er auch noch quali raus
 
Okay erst ma vielen dank @ aremce

aber tut ein mischer das signal des mikros auch verstärken ??
und für kondensator mic's dann mit Phantomspeißung oder wie ?

plz antwortet

mfg BlackFlame
 
Also will mir das T-Bone sc450 holen und dazu die PreAmp Behringer Mic100 TubeUltragain. Geht das klar zusammen? Die PreAmp ist die billigste für 43Euro bei Thoman, hat aber auch Phantomspeisung.
Wär cool wenn einer was dazu sagen könnte? Danke mfg
 
Original geschrieben von mezla
Also will mir das T-Bone sc450 holen und dazu die PreAmp Behringer Mic100 TubeUltragain. Geht das klar zusammen? Die PreAmp ist die billigste für 43Euro bei Thoman, hat aber auch Phantomspeisung.
Wär cool wenn einer was dazu sagen könnte? Danke mfg

klar gehts auf jeden fall! hab zwar beides selber nicht! aber da sollte es keine probleme geben! hab das t.bone sc600! kann auf jeden sagen das die t.bones von der quali her sehr gut sind! hab auch anfangs überlegt, das sc450 zu holen! aber ich denke, dass sc600 reicht vollkommen aus!

und so groß is der unterschied auch nich! wenne n verünftiges rec-progi has geht das schon klar!

aber falsch machen kannse da nix! is halt nur die frage, ob dir die funktionen des preamp reichen! das kann ich nich beurteilen!

aber rein technisch gesehen gehts klar!

peace
 
Zurück
Oben Unten