MH verbindet- Festival mit unzähligen hochkarätigen (!!!) Acts für 10 €

Die Organisation war WIRKLICH fürn Arsch. Jeder hat was anderes gesagt, bis Manuellsen dann auf der Bühne meinte, dass der Veranstalter schon vor Stunden mit dem Geld abgehauen sei. Dann kam ein Großteil der Artists auf die Bühne und Manuellsen hat noch n Track gespielt, dann durfte Faiv noch ein Lied spielen.
Eigentlich sollte es eine Aftershow Party geben (das reguläre Konzert sollte ja mit dem Auftritt von S&P um 1:00 zu Ende sein). Aber die haben um 12 dicht gemacht.
Also sind letztenendes (glaub ich) Marteria, Casper, Ercandize, Favorite, Alpa Gun und Snaga und Pillath nicht mehr aufgetreten.

Wie ich gehört habe, wurden einige Frauen am Eingang auch begrabscht von den Türstehern. Man wurde da an sich schon behandelt wie n Verbrecher, Hosentaschen ausleeren, Zigaretten teilweise auseinander gebröselt, Schuhe ausgezogen, T-Shits hochgehoben (ungefragt)... EINE Frau war dann zum kontrollieren auch da, aber anscheinend wurden einige Frauen auch von Männern "durchsucht".. die sich dann Sachen anhören durften wie "geiler Arsch" oder "gib mir doch mal deine Nummer".

Ich denke und hoffe das wird noch Konsequenzen haben.
 
Ich dachte Classic Media steckt hinter dem HipHop Programm. Wer waren die Veranstalter? Das sollte doch ein Benefiz werden, wie kann dann so viel Scheiße passieren?
 
Casper schrieb:
STELLUNGNAHME: das mülheim disaster.

wie gestern schon mehrfach beteuert, es tut mir unglaublich leid wie gestern alles gelaufen ist, zumindest für die, die gerne noch die show gesehen hätten, auch nach jeglicher sexueller belästigung (von der ich bis grad nichts wusste!), nervtötender durchsuchung, absoluter abzocke und auch schwer beschissenem sound. wir hatten wirklich absolut keine schuld daran.


dass die ganze sache sich zeitlich verzögert hat, lag wahrscheinlich an diesem alten hip hop dingen, dass timetables ja "nur eine richtlinie sind". dass es "ja noch so leer ist, lass mal warten". naja gut, demnach wäre die show um 22.40 gewesen, was ja noch okaaaaay gewesen wäre. danach waren aber sowohl die organisatoren verschwunden, als auch der veranstalter, und die bühnenkoordination wurde menschen überlassen, die es richtig lustig fanden, ihre persönliche abneigung gegen mich so auszudrücken. find ich menschlich ziemlich low, aber auch damit kann ich leben, würde ich in dieser szene und in diesen zeiten auch gar nicht anders erwarten, auch wenn die sich wahrscheinlich noch mega gelol'd haben und was nicht alles, mich persönlich trifft das null, ich finds einfach nur wirklich eine ungeheure frechheit gegenüber denen, die 10 euro bezahlt haben und teilweise auch richtig kilometer gerissen haben für die veranstaltung.


man muss sich mal überlegen, dass während alle backstage "gechillt" und "fly" waren oder auch "wichtige dinge" getan haben ("dinge" ist sowieso DAS wort im rap, als adjektiv, verb UND nomen gebrauchbar!....."hey, wie gehts, was machste?"- "hier, dinge alter...."...um gottes willen), sind wir 3/4 der zeit herumgerannt und haben versucht herauszufinden, wann wir denn nun dran sind, bis uns ziemlich wichtig mitgeteilt wurde: "halt dich einfach an den act vor dir". aber was macht man, wenn auch der übergangen wird?????? nun ja, rennste wieder rum, ne. und dann stehste vor den grinsenden, neuen wichtigen bühnenkoords und weisst, dass das nichts wird.


wahnsinnstag, erneute entschuldigung.


aufs nächste mal dann.


danke.


cas***

Das hat Casper auf seinem Myspace geschrieben.
 
Wenn Classic Media nichts dafür kann, dass so viel Mist gelaufen ist, hoffe ich, dass die auch unter Schutz genommen werden, denn was ich bisher gelesen habe ist mehr als erschreckend, dieser Veranstalter wird hoffentlich noch auftauchen...
 
mann mann mann, erst das Bangarang-Desaster und jetzt das.....
warum scheint es speziell in unserer Szene nicht selbstverständlich zu sein, ein Konzert, Festival etc. einfach mal mehr oder weniger professionell aufzuziehen? Ich kann so sehr nachvollziehen, was Casper geschrieben hat....."Was machse?" "dinge, Alter......". Naja, so gibt man sich natürlich insgesamt der Lächerlichkeit preis, scheißegal, ob der Veranstalter, die Security-Firma oder der Bühnenarbeiter schuld ist. Naja, mir reicht dann echt das Splash, da bin ich dann, speziell wenn ich hier die Berichte lese, hochzufrieden mit!
 
Die HipHop-Szene besteht nur aus Idioten. Vor allem sog. Veranstalter, Labelinhaber, Songverleger/Publisher etc. Die ganze Industriescheisse, die sich endlich verpissen soll. Musik braucht die Industrie nicht. F!CK die Industrie. F!CK alle, die ihr Geld machen wollen...werdet doch Einzelhandelskaufmänner, dann könnt ihr den Leuten billige Scheisse zu überteuerten Preisen anbieten.
HipHopper sind Idioten, Nichtskönner, Großmäuler, Nachläufer, Waschlappen, fremdgesteuerte Roboter, geldgeile, konservative Spießer - schlimmer als ihre Großväter.
 
Die HipHop-Szene besteht nur aus Idioten. Vor allem sog. Veranstalter, Labelinhaber, Songverleger/Publisher etc. Die ganze Industriescheisse, die sich endlich verpissen soll. Musik braucht die Industrie nicht. F!CK die Industrie. F!CK alle, die ihr Geld machen wollen...werdet doch Einzelhandelskaufmänner, dann könnt ihr den Leuten billige Scheisse zu überteuerten Preisen anbieten.
HipHopper sind Idioten, Nichtskönner, Großmäuler, Nachläufer, Waschlappen, fremdgesteuerte Roboter, geldgeile, konservative Spießer - schlimmer als ihre Großväter.

is was dran !!! so hart wie es sich auch anhört !!!
 
das traurigste daran ist, dass das auch noch ne benefiz-veranstaltung sein sollte, mit der jugendeinrichtungen gefördert werden sollten.
hat wohl nicht ganz so geklappt :(

warte doch mal ab, die finden den veranstalter bestimmt, und dann haben sie ja das geld wieder.....ohhh mann was für eine scheisse
 
Schon lustig, dass jeder von diesen "Harten "Rappern nicht zugeben kann, dass er abgerippt wurde sondern direkt mit soner scheiße ankommt wie wir haben seine Adresse und holen uns unser Geld. Trauriges Land
 
Die HipHop-Szene besteht nur aus Idioten. Vor allem sog. Veranstalter, Labelinhaber, Songverleger/Publisher etc. Die ganze Industriescheisse, die sich endlich verpissen soll. Musik braucht die Industrie nicht. F!CK die Industrie. F!CK alle, die ihr Geld machen wollen...werdet doch Einzelhandelskaufmänner, dann könnt ihr den Leuten billige Scheisse zu überteuerten Preisen anbieten.
HipHopper sind Idioten, Nichtskönner, Großmäuler, Nachläufer, Waschlappen, fremdgesteuerte Roboter, geldgeile, konservative Spießer - schlimmer als ihre Großväter.

da muss ich dir zum grossteil sogar recht geben, aber dies trifft zum glück nicht auf alle zu. das schlimme ist nur, dass die grössten idioten in der szene auch noch so grossen zuspruch von den fans bekommen. ich finde da sollten alle konsequenter sein.
 
was man meiner meinung auch nicht vergessen sollte, dass es sich um eine benefizveranstaltung drehte. da ist es normalerweise so, dass der künstler auf seine gage verzichtet. wenn hier von kohle gesprochen wird, kann es ja entweder nur sein, dass es um peanuts wie benzingeld geht, oder aber, das die künstler trotz benefiz gedanken trotzdem gagen wollten. wenn man mal bedenkt wie beschränkt sich einige leute aus der wut heraus zu diesem vorfall äussern, kann ich sogar den veranstalter verstehen, dass er sich lieber verpisst hat. der hat wahrscheinlich das einzig richtige gemacht, um seinen kopf aus der schlinge zu ziehen. man muss auch mal ganz ehrlich sagen, dass der veranstalter sich bestimmt nicht mit unsummen an geldern verpisst hat, sondern wahrscheinlich gar nicht genug kohle hatte die unsummen an hotel und sprit und cateringkosten an dem abend auszubezahlen. in der regel kann man solche offenen rechnungen dann per anwalt wieder einfordern oder einklagen, wenn die rapper sich aber immer "um dinge" kümmern müssen und nicht in der lage sind, sich um ihren scheiss zu kümmern, sind sie selbst schuld.
 
Keiner der Künstler hat Geld bekommen wie Casper doch auch geschrieben hat!

Ich glaub als die Rapper von Kohle Sprachen waren das wirklich Dinge wie Spritgeld zb bei Rilla der aus Berlin kam!

Aber einfach abzuhauen als Veranstalter ist das Letzte! Aber so ist das nunmal wenn man Keine Ahnung hat vom Organisieren einer Veranstaltung!
 
ja, nun gut, dumm gelaufen, aber da die rapper ja alle immer behaupten, dass sie richtige hustler sind und sie big cash machen, werden sie es wohl geschafft haben, dass sprit noch selbst zu bezahlen.
 
ja, nun gut, dumm gelaufen, aber da die rapper ja alle immer behaupten, dass sie richtige hustler sind und sie big cash machen, werden sie es wohl geschafft haben, dass sprit noch selbst zu bezahlen.

Das ist doch kein Argument!

Scheißegal worüber Sie rappen, Leistung muss bezahlt werden! In dem Fall wurde sie gespedent, aber das hier Anfahrtskosten und Catering stehen müssen ist ja wohl das MINDESTE!
 
also das fahrtkosten und catering das mindeste ist sehe ich genauso, aber wenn ich mir da den ein oder andere rapper anschaue, sehe ich da keine leistung die geld wert ist.
diese aussage soll aber jetzt nicht pauschal für alle acts an diesem abend gelten. :)
 
Es heißt dass die Hotels nicht bezahlt wurden und es kein Spritgeld gab..

Gibt jetzt ne Stellungnahme von MH-usik..


"MH-usik verbindet.." brachte leider nicht den erhofften Erfolg.

Am Samstag den 09. August 2008 fand das "MH-usik verbindet..." Benefiz Festival statt.
Trotz des tollen Programms und dem sehr günstigen Eintrittspreis blieben die Besucher aus.
Bei der Rapveranstaltung in der RWE Sporthalle fanden sich gerade mal ca. 300 Personen ein.
Auch in den anderen Veranstaltungsorten war die Besucherzahl leider ebenso gering.
Trotz des schönen Wetters (22° und Sonne) verirrten sich nur wenige Personen z.B. ins Beachside.

Zu allem übel war hier immer noch nicht Schluss mit der Misere.
In der Turbinenhalle in Oberhausen fand sich das Finanzamt Oberhausen ein.
Diese pfändeten unsere Kasse da der Betreiber der Halle Steuerschulden hat.
Auch wenn wir nicht Betreiber sind wurde dort eine Schätzung des Verzehrs gemacht welche aber natürlich zu Gunsten des Finanzamtes ausfiel.
Das Finanzamt hat ebenso die Fahrzeuge des Betreibers gepfändet.
Es gibt zum Glück einige Künstler die direkt daneben standen und unsere Verwunderung und auch Verärgerung mitbekommen haben.
Also können jetzt die Gerüchte über den Polizei und Finanzamteinsatz aufhören :)

Abschliessend können wir nur noch sagen das wir echt unter Schock stehen weil wir niemals erwartet hätten das wir mit einem solchen Event keine Besucher ansprechen. Jetzt beginnt für uns die Nacharbeit und Schadensbegrenzung.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Künstlern,Unterstützern, Helfern und Besuchern.

In eigener Sache zur RWE Sporthalle:
Um ca. 0.00 Uhr wurde die Veranstaltung dort vom betreibenden Hallenmanager beendet."
Es kamen Gerüchte auf der Veranstalter wäre mit dem Geld abgehauen.
Wohin sollte man mit ca. 3000 €uro abhauen ?
Nach Dinslaken?
Wir als Veranstalter haben in allen Vorgesprächen darauf hingewiesen das wir selbst bis ca. 21.00 Uhr nur vor Ort sein können um die anderen Locations zu eröffnen.
Es dürfte klar sein das allein die Vorlaufkosten durch 300 Personen nicht gedeckt wurden.
Wir sind echt sprachlos über solche Aussagen.
Quelle: http://www.mh-usik.de/1796058.htm
 
Zurück
Oben Unten