Menschenrechte Wie kann man sie weltweit durchsetzen?

@ sheek du offenbarst einige lücken.....


also 1. regiert uns nicht die un, aber es gibt bestimmte völkerrechtliche verträge die die menschenrechte garantieren (Viele Bestimmungen der Allgemeine Erklärung der Menschenrechte finden sich in den beiden internationalen Pakten über Bürgerliche und Politische Rechte, sowie über Wirtschaftliche, Soziale und Kulturelle Rechte und haben dadurch den Rang internationaler Abkommen) und daran müssen sich die staaten (eigentlich) halten, da völkerrecht verbindlich ist

und erklär mir mal bitte das menschenrecht auf leben :rolleyes: ? die abtreibunsproblematik ist soweit ich weiss nicht in den einzelnen konventionen geregelt :rolleyes:

wie schon gesagt völkerrecht ist verbindlich und deshalb sollten sich die einzelnen staaten die unterschrieben haben auch dran halten


und warum ist die arbeit der un nach meiner meinung "fürn arsch" ? wo hab ich das denn gesagt ?

also nächstes mal erst informieren, dann tippen ;)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
@ sheek du offenbarst einige lücken.....


also 1. regiert uns nicht die un, aber es gibt bestimmte völkerrechtliche verträge die die menschenrechte garantieren (Viele Bestimmungen der Allgemeine Erklärung der Menschenrechte finden sich in den beiden internationalen Pakten über Bürgerliche und Politische Rechte, sowie über Wirtschaftliche, Soziale und Kulturelle Rechte und haben dadurch den Rang internationaler Abkommen) und daran müssen sich die staaten (eigentlich) halten, da völkerrecht verbindlich ist

und erklär mir mal bitte das menschenrecht auf leben :rolleyes: ? die abtreibunsproblematik ist soweit ich weiss nicht in den einzelnen konventionen geregelt :rolleyes:

wie schon gesagt völkerrecht ist verbindlich und deshalb sollten sich die einzelnen staaten die unterschrieben haben auch dran halten


und warum ist die arbeit der un nach meiner meinung "fürn arsch" ? wo hab ich das denn gesagt ?

also nächstes mal erst informieren, dann tippen ;)

Fürn Arsch ist sie eben weil sich ja niemand dran hällt und ich hab doch net die Abtreibung gemeint:confused: sondern das wenn jemand einen anderen ermordet dann verstößt er gegen das Menschenrecht denn das besagt das jeder Mensch das recht auf leben hat wenn du also die USA und ihre todesstrafe kritisierst dann fang bitte erstmal ganz unten an beim Volk das täglich gegen die menschenrechte verstößt, für dich scheinen Menschenrechte nur die irgendwann mal von der UN festgelegten Bestimmungen zu sein aba in meinen augen gehört da halt ne menge mehr zu.
Wir reden hier von "Menschenrechten" und das erste recht das ein Mensch hat is doch zu leben.

Du siehst Menschenrechte nur als nen Vetrag den mann unterschreibt oda nich, ich seh das anders.
 
der staat sollte eigentlich die kapazitäten haben nicht morden zu müssen, bei einem crackjunkie sieht die sache hingegegn ganz anders aus...
 
Original geschrieben von Attaphek
der staat sollte eigentlich die kapazitäten haben nicht morden zu müssen, bei einem crackjunkie sieht die sache hingegegn ganz anders aus...

ja nur es bleibt ein "Menschenrecht" und bist du zufrieden mit der Welt wenn der Staat keine "Morde" mehr begeht aba das Volk immer noch so viele?????

Dann is die Welt für mich kein deut besser.
 
Is zwar scheisse, aber Menschen haben nun mal Triebe, und das wird man auch nicht abstellen können.
 
Original geschrieben von Don Donat
Is zwar scheisse, aber Menschen haben nun mal Triebe, und das wird man auch nicht abstellen können.

Is ja nen toller Trieb?? gut ich hab auch triebe, frauen zu vergewaltigen, kinder zu schänden und leute zu ermorden, kann denn niemand meine triebe stoppen.
 
man muß seinen eigenen staat durch politischen druck dazu zwingen die menschenrechte zu respektieren und SEIN GELD NUR DENEN GEBEN WELCHE DIE MENSCHENRECHTE ACHTEN
 
Original geschrieben von Sheek


Is ja nen toller Trieb?? gut ich hab auch triebe, frauen zu vergewaltigen, kinder zu schänden und leute zu ermorden, kann denn niemand meine triebe stoppen.

Ich hab zum Beispeil grad den Trieb, dich dumm zu nennen. Und ich hab ihn nicht Kontrolliert. Verdammt :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sheek


Fürn Arsch ist sie eben weil sich ja niemand dran hällt und ich hab doch net die Abtreibung gemeint:confused: sondern das wenn jemand einen anderen ermordet dann verstößt er gegen das Menschenrecht denn das besagt das jeder Mensch das recht auf leben hat wenn du also die USA und ihre todesstrafe kritisierst dann fang bitte erstmal ganz unten an beim Volk das täglich gegen die menschenrechte verstößt, für dich scheinen Menschenrechte nur die irgendwann mal von der UN festgelegten Bestimmungen zu sein aba in meinen augen gehört da halt ne menge mehr zu.
Wir reden hier von "Menschenrechten" und das erste recht das ein Mensch hat is doch zu leben.

Du siehst Menschenrechte nur als nen Vetrag den mann unterschreibt oda nich, ich seh das anders.

also
morde die menschen gegenseitig begehen wird man nie abstellen können (also eifersucht, habgier etc) aber das hat auch nichts mit den menschenrechten zu tun

da diese eigentlich die rechte regeln sollen, die die einzelnen staaten den menschen zusprechen und wie sie diese behandeln (also keine folter, rechtsstaatlickeit, bildung um einige beispiele zu nennen)

klar gab es schon lange vor den un diskussionen um menschenrechte nur nach dem2.weltkrieg sind diese halt in abkommen alle festgelegt worden (völkerrechtlich bindend)
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich denke mal die situation in weissrussland passt in diesen thread

meint ihr die demos haben irgendwann eine wirkung auf lukaschenko, die ukraine, serbien und georgien sind da ja beispiele für
oder wird es zu immer mehr polizeigewalt kommen ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,408012,00.html

ohne den druck aus europa wird nix daraus. die lage in wiessrussland ist kaum vergleichbar mit georgien und der ukraine.

dazu kommt noch dass weissrussland eine der führenden waffen exporteure der welt sind.
 
"...Der österreichischen Zeitung Kurier vom 20.04.2006 zufolge "warten" derzeit weltweit 20.000 Menschen auf ihre Hinrichtung. Im vergangenen Jahr wurde die Todesstrafe bei mindestens 2148 Menschen vollstreckt. Führend in dieser Statistik ist laut Amnesty International (AI) die VR China. AI selbst hatte im letzten Jahr als schlimmsten Menschenrechtsverletzer im Zusammenhang mit dem Kampf gegen den Terror die USA ausgespäht...."

"...2005 wurden in 22 Ländern mindestens 2148 Menschen erschossen, gehängt, geköpft, gesteinigt, vergiftet oder mit Stromschlägen getötet, heißt es in dem ai-Bericht zur Todesstrafe. Allein in China wurden 1770 Menschen hingerichtet. Die tatsächliche Zahl liege aber sicher deutlich höher, so der Bericht: Ein chinesischer Rechtsexperte gab die Zahl der Exekutierten im vergangenen Jahr mit etwa 8000 an. "In China werden Zahlen über die Anwendung der Todesstrafe als Staatsgeheimnis gehütet", sagte Heinz Patzelt, Generalsekretär bei ai-Österreich. In China wird für 68 Delikte die Todesstrafe verhängt, darunter gewaltlose Delikte wie Steuerhinterziehung, Unterschlagung oder Drogenvergehen. Im Iran wurden 2005 mindestens 94 Menschen hingerichtet, in Saudi-Arabien 86 und in den USA 60. Die Zahlen beruhen überwiegend auf Schätzungen, weil viele Länder keine Angaben machen. Laut ai ist der Iran das einzige Land, in dem 2005 zur Tatzeit Minderjährige hingerichtet wurden; von diesen mindestens acht Exekutierten waren zwei bei der Hinrichtung jünger als 18 Jahre...."

wer aber steht bei der uno auf platz 1 in der menschenrechtskritik? israel und zwar mit großem abstand vor dem zweitplazierten sudan...obwohl wenn ich so darüber nachdenke hat das schon seiner richtigkeit, die israelis bereiten ja bekanntlich die endlösung in der palästinenserfrage und sperren diese in käfige. und wenn es den dann mal langweilig wird schießen sie aus spaß auf die pal. kinder...

Top ten countries subject to UN human rights criticism in 2005

1. Platz: Israel
2. Platz: Sudan
3. Platz: Democratic Republic of the Congo
4. Platz: Nepal
5. Platz: Myanmar
6. Platz: Burundi and Colombia
7. Platz: Côte d'Ivoire
8. Platz: Afghanistan and the United States of America
9. Platz: India
10.Platz: China


ach so, china das land mit der höchsten zahl an hinrichtingen ist übrigens zehnter aber das ist glaube ich nicht so wichtig....die amis dagegen befinden sich im selben rang wie afghanistan jenem land in welchem kürzlich ein mann nur durch scharfen internationalen protest vor der todesstrafe bewahrt werden konnte, der vom islam zum christentum konvertiert war. iran ist das land in dem vergewaltigungsopfer auch minderjährige sowie homosexuelle hingerichtet werden. der iran ist an 16. stelle plaziert somit deutlich besser als die usa und israel. logisch...

quelle: http://www.eyeontheun.org/facts.asp?1=1&p=40
 
das hättest du wohl eher im antisemitismusthread posten sollen...(vorsicht ironie)
 
rickjames schrieb:
:rolleyes:

es geht nicht um antisemitismus sondern um die dämliche doppelmoral.

das ranking is wirklich selten dämlich, schade dass die uno offensichtlich nicht mehr in der lage ist objektiv zu urteilen.
 
Zurück
Oben Unten