Mensch = Tier?

Der Mensch kann über sich selbst und seine Umwelt reflektieren.


Das ist erigentlich der einzige unterschied
 
Original geschrieben von H aka N
In einem Thread von Leea n II kam die Frage auf, was denn der
Unterschied zwischen einem Menschen und einem Tier ist, falls
überhaupt einer besteht. Was würdet ihr sagen? Sind Menschen
nur eine besonders ausgeprägte Form der Tierarten oder sind
Menschen was anderes? BItte nicht nur ein Satz schreiben á la


sonder es bitte mit argumenten belegen.
Gruss
der mensch ist aufgrund seines verstandes (den er in der gegenwart gesehen eher nicht nutzt )höher als das tier , sollte aber auch aus überlegenheit heraus ,eher zurückhaltender sein .

was aber macht der mensch ? verursacht umweltzerstörung , rassenhass, hochmut , neid , habgier , etc.
 
mensch = tier das geht nicht wirklich!
das sich menschen wie tiere benehmen das geht schon
allerdings so viel unterschied ist da auch wieder nicht
 
@ MO$$AD: Knoppaz meinte auch HSV-Unterricht. das hatten wir früher als Fach in der Grundschule. Da gings um die ganze Vereinsgeschichte und die einzelnen Spieler. Weiss da immer noch ne Menge!


Is Knoppaz der einzige, der sich nach Aufruf hakans hier ernsthafte Gedanken zu dem Thema gemacht hat oder überhaupt was sinnvolles zu sagen hat? Klar, sittingbull is wieder witzig, aber da erwartet man auch keinen anspruchsvollen Kommentar.

Menschen sind genauso Tiere wie hunde, Katzen, Affen oder Gürteltiere. Abgesehen von den anatomischen Unterschieden, besitzen wir ein weitaus flexibleres Hirn, welches uns mit einer Vielzahl von Empfindungen versorgt. Wir besitzen immer mehr Empfindungen als andere Tiere, was aber nich bedeutet, dass diese nich auch über Empfindungen verfügen.
Zur normalen Ausstattung eines Menschen gehört ja auch ein Gewissen, die Frage lautet ob Tiere auch eines haben. Wissen Tiere, dass sie Tiere sind?Wissen sie , dass sie sterben werden, machen sie sich über ihr Leben Gedanken. Das kann keiner sagen. Dummköpfe schreien natürlich auf und versagen ihnen diese Fähigkeit. Aber bewiesen worden is es ja wohl nie.
Da der Mensch sein Hirn zu mehr Bruchteilen nützt als andere Geschöpfe, ist er in der Lage, sich unabhängig neue Eigenschaften anzueignen. Tiere werden geprägt, und das dient aber eher als Anpassung.
Der Mensch kann dank seines Intellekts sich jedes Tier zum Untertan machen. Bei Tieren, die in normaler Wildbahn dem Menschen überlegen wären, nimmt er Hilfsmittel, das is bei Tieren auch nich normal.


Der Mensch hat sich im Laufe der Zeit immer mehr von der übrigen Tierwelt abgehoben, aber ist deswegen trotzdem noch ein Tier. Man kann sich natürlich hinstellen und sagen: Toll, wir sind mittlerweile so großartig und allen überlegen, dann definieren wir doch ma unser Dasein um, ab jetzt nennen wir uns "Krytschtanyö Deluxe" und stehen außerhalb der Evolution!
 
Original geschrieben von fabufab
@ MO$$AD: Knoppaz meinte auch HSV-Unterricht. das hatten wir früher als Fach in der Grundschule. Da gings um die ganze Vereinsgeschichte und die einzelnen Spieler. Weiss da immer noch ne Menge!

Ah...bei uns war das dann SGE-Unterricht. :cool:
 
Original geschrieben von fabufab
@ MO$$AD: Knoppaz meinte auch HSV-Unterricht. das hatten wir früher als Fach in der Grundschule. Da gings um die ganze Vereinsgeschichte und die einzelnen Spieler. Weiss da immer noch ne Menge!


Is Knoppaz der einzige, der sich nach Aufruf hakans hier ernsthafte Gedanken zu dem Thema gemacht hat oder überhaupt was sinnvolles zu sagen hat? Klar, sittingbull is wieder witzig, aber da erwartet man auch keinen anspruchsvollen Kommentar.

Menschen sind genauso Tiere wie hunde, Katzen, Affen oder Gürteltiere. Abgesehen von den anatomischen Unterschieden, besitzen wir ein weitaus flexibleres Hirn, welches uns mit einer Vielzahl von Empfindungen versorgt. Wir besitzen immer mehr Empfindungen als andere Tiere, was aber nich bedeutet, dass diese nich auch über Empfindungen verfügen.
Zur normalen Ausstattung eines Menschen gehört ja auch ein Gewissen, die Frage lautet ob Tiere auch eines haben. Wissen Tiere, dass sie Tiere sind?Wissen sie , dass sie sterben werden, machen sie sich über ihr Leben Gedanken. Das kann keiner sagen. Dummköpfe schreien natürlich auf und versagen ihnen diese Fähigkeit. Aber bewiesen worden is es ja wohl nie.
Da der Mensch sein Hirn zu mehr Bruchteilen nützt als andere Geschöpfe, ist er in der Lage, sich unabhängig neue Eigenschaften anzueignen. Tiere werden geprägt, und das dient aber eher als Anpassung.
Der Mensch kann dank seines Intellekts sich jedes Tier zum Untertan machen. Bei Tieren, die in normaler Wildbahn dem Menschen überlegen wären, nimmt er Hilfsmittel, das is bei Tieren auch nich normal.


Der Mensch hat sich im Laufe der Zeit immer mehr von der übrigen Tierwelt abgehoben, aber ist deswegen trotzdem noch ein Tier. Man kann sich natürlich hinstellen und sagen: Toll, wir sind mittlerweile so großartig und allen überlegen, dann definieren wir doch ma unser Dasein um, ab jetzt nennen wir uns "Krytschtanyö Deluxe" und stehen außerhalb der Evolution!

jaja, die evolutionstheorie !!!!!
der widerspruch in sich &der wissenschaftlich sehr oft widerlegt wurde ,aber immer gelehrt &gelernt wird .
 
ja, mache affen holen sich auch einen runter und fressen/trinken ihre körperflüssigkeiten oda machen rudelpoppen und lassen andere zuschauen oda rapen etc.
aba darum gehts gar net, ich hab kamasutra und essgewohnheiten nur aufgeführt um aufzuzeigen wie weit wir den tieren überlegen sind, schon bei solchen simplen dingen
und wer mensch=tier behauptet, beleidigt den Allmächtigen Lord, denn Er hat uns nach Seinem ebenbild erschaffen
 
jawohl, meine ausführung war ja derbe philosphisch
wart ma, laß mich in mein philosophie grundkursbuch was nachschauen
 
Original geschrieben von Knoppaz


altes thema, da sollte man den thread nochmal hervorholen. evolutiontheorie wurde aber nur pseudo-wissenschaftlich widerlegt von leuten, die keine ahnung von wahrscheinlichkeitstheorie haben.

"knoppaz , etwas zu verleugnen ohne alle dinge in betracht zu ziehen ,heisst ,selbst wenn man dran nicht glaubt bzw. es nicht anerkennt , bedeutet nicht , dass es nicht existiert !!!!"alles nur vermutungen mit der wahrscheinlichkeitstheorie !keine beweiskraft !!!!


je nach glauben ...
manche meinen auch, dass man damit außerirdische wesen beleidigt, weil sie uns hier gezüchtet haben und dass sie uns in ihren fliegenden untertassen beobachten ...
"du glaubst auch daran dass die mondlandung nicht stattgefunden hat , spassvogel !"
 
Spasten!!

Jeder hat seine Meinung, aber wissenschaftliche Erkenntnisse und Grundsätze sind schwer von einem durchschnittlichen 20jährigen Internetjunkie in Frage zu stellen!
 
eh ich glaub ihr peilt das net
bei mir (und auch beim karmasutra) gehts nicht vordergründig um spaß am sex, sondern um die vielfalt der stellungen die der mensch kennt/praktiziert
 
ja sittingbull, du hast bock auf kamasutra, wir habens auf der rechnung!

mach doch ma nen thread auf, digger!
 
Original geschrieben von unassisted

bestes beispiel:
"Nur der Mensch hat eine Seele"

-> arrogant, überheblich, ignorant, naiv, selbstherrlich
Das ist vielleicht die westliche Einstellung, aber im z.B. Hinduismus besteht die Vorstellung, dass auch Pflanzen, Tiere dem Samsara, dem Welttreiben unterworfen sind, demnach haben sie auch Seelen.
salam
2r
 
man, fucc hinduismus und baharblabla
diese scheiße von wegen reinkarnation ist sowas von bescheuert, daran glauben auch nur die anhänger es großen rades (bei buddhismus)
 
Original geschrieben von Knoppaz


Ich hoffe Du bist nicht so dumm, wie diese Aussage von Dir vermuten lässt.
aus " jeder mensch ist ein tier", folgt nicht automatisch "jedes tier ist ein mensch"
(oder folgt aus "jede katze ist ein tier" auch "jedes tier ist eine katze"? ne natürlich nicht, ist ja nicht äquivalent, sondern das eine ist eine teilmenge des anderen).
Solche eine Fehlfolgerung nennt man Sophisma.
 
Original geschrieben von sittinbull
man, fucc hinduismus und baharblabla
diese scheiße von wegen reinkarnation ist sowas von bescheuert, daran glauben auch nur die anhänger es großen rades (bei buddhismus)
Die Anhänger des kleinen Fahrzeuges z.B. glauben auch daran.
 
Zurück
Oben Unten