ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

südstadt
aufjedenfall nicht in die nordstadt hinterm dom/hbf

lindenthal & sülz sind nich mehr ganz zentral aber immer noch sehr nah am zentrum und schöne wohngegenden + etliche einkaufs und gastromöglichkeiten
ehrenfeld wenn man es multikulti und etwas lebendiger mag
deutz auf der anderen rheinseite is auch noch ganz cool, sofern man sich nich zuweit vom rhein entfernt

altstadtsüd mag ich nich soo, aber kann man wohl auch als gute wohngegend bezeichnen. severinsviertel früher super mittlerweile verliert es etwas charme (auch baustellen).
zollstock ist auch nich zu verachten.

aber du wirst eh nehmen müssen, was du kriegst :/
südstadt hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. das klingt ganz gut. ehrenfeld wird auch ausgecheckt.
 
Wenn du es ruhig haben möchtest, Lindenthal, Marienburg. Bayenthal. Wenns ruhig und etwas weiter auswärts sein darf/soll, Rodenkirchen. Wenn du den Hipstetswag möchtest, Südstadt und Belgisches Viertel.
hmm würde eigentlich schon gerne etwas stadt und leben haben. ruhig muss aktuell noch nicht sein.

Deutz ist die falsche Seite Bruda. Auf der gibt es keine einzige gute Gegend.
jo in deutz ist zum glück auch nur der arbeitsplatz.
 
gute frage. haben jetzt mit 50-60 qm mit 1000 - max. 1200 gerechnet. das passt ja ungefähr auf deine angaben. dieses belgische viertel klingt ganz gut. noch eine andere frage. lohnt sich düsseldorf als wohnort? freundin hat da ihren job und sind jetzt am überlegen ob düsseldorf auch eine alternative ist.
 
gute frage. haben jetzt mit 50-60 qm mit 1000 - max. 1200 gerechnet. das passt ja ungefähr auf deine angaben. dieses belgische viertel klingt ganz gut. noch eine andere frage. lohnt sich düsseldorf als wohnort? freundin hat da ihren job und sind jetzt am überlegen ob düsseldorf auch eine alternative ist.

Ich arbeite in Düsseldorf, aber werde nicht hier hin ziehen. Die Stadt ist zwar ganz nennt, aber überzeugt mich nicht ganz.
 
Zurück
Oben Unten