Natürlich war der Vergleich mit dem Klempner überzogen, aber trotzdem ist Kunst auch Handwerk!!
Als Musiker muss ich trotz allen Talents das Instrument erlernen, und auch der geborene Bestseller-Autor muss im Laufe im Laufe des Prozesses an seiner Technik feilen wenn er sein Buch spannend halten will.
Wie gesagt, es kann jeder Bogy hören wie er will und sich die Sachen raussuchen, die ihn da interessieren, völlig ok.
Ich finde es nur schade, dass es im deutschen HipHop so unglaublich viele Rapper gibt, die trotz der Tatsache, dass sie ALLE für diese Musik notwendigen Skills (wenn überhaupt) nur im Minimalbereich besitzen, mega gepusht werden.
Wahrscheinlich wird es da auch in den Staaten und Frankreich ausnahmen geben die mir jetzt nicht einfallen, aber grundsätzlich wird dort einfach mehr auf ein gewisses Niveau geachtet, was der Musik allgemein gut tut.
In den USA starten jetzt Leute wie J.Futuristic, Wale, Drake, Esso, Kid Cudi, Mike Posner und wie sie alle heißen durch, und man muss sie sicherlich nicht mögen, aber was die an Talent und innovativen Sounds mitbringen ist mit beinah nichts aus deutschen Landen vergleichbar, und das bei doch nahezu gleichen technischen Möglichkeiten.
Wir stattdessen haben 'Durchstarter' wie Haftbefehl und Deso Dogg (nich so neu...) oder alte Hasen wie Bogy, Massiv und Hengst....weiße was ich mein?