Mbox (Digidesign) zum laufen bringen?

KaySwizz

ist hier aktiv
Registriert
6. Juni 2004
Beiträge
630
Hi,
wollt fragen, ob mir iener erklären kann, wie man die MBox zum laufen bringt mit Adobe Audition?
Habs versucht aber nicht hinbekommen.... wäre sehr fett! Danke!
 
welche audition version denn?

ausserdme hat das hier nichts zu suchen ich verschieb das mal ins producing forum
 
Ist nicht der Zweck sich eine Mbox zu holen, Profools darauf laufen zu lassen? Warum Audition?
 
soweit ich weiss funzt die mbox nur als dongle und interface für pro tools.

ausserdem: wat willst du mit audition wenn du pro tools hast?? :confused:
 
Kein Plan was ich mit Audition will? Ist den Pro Tools krass viel besser oder wie? laos hört sich so an,.. ja hmm,.. ich glaub auf ProTools gings auch, aber ich hab da dann beim Abspielen nichts gehört?!?
Also wenns geht wär Audition oder Cubase fett,...
 
hahahah

da weiss wohl jemadn nciht das pro tools DER studio Standard auf der ganzen welt ist ... wer sich ne mbox kauft wiess eignetlich ganz geanu was er da kauft, das is das tor zu einer neuen dimension in sachen DAW

also, setz dich vors handbuch, bzw. lads dir bei digidesign runter, und lern pro tools zu bedienen, auditione und cubase kannste mal eben in die ecke stellen

peace
 
FoRoE MC schrieb:
... das is das tor zu einer neuen dimension in sachen DAW
Dafür würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen.
Profools ist IMHO ein Haufen Mist, aber Meinungen sind ja wie A*******er, wie jeder weiß... ^^

Weltweiter Standard? ja Gut? naja.

CD's sind auch ein Standard in Sachen Audio, aber längst überholt. Genauso wie das altbackene MIDI.
 
Ich frage mich auch was an ProTools sooo toll sein soll. Kommt mir vor wie jede andere Software auch. Und ja. Es ist DAS Programm in Studios aber ich frage mich warum das so ist. Gut es gibt sehr gute PlugIns dafür :)

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
...aber ich frage mich warum das so ist. Gut es gibt sehr gute PlugIns dafür :)

Weil Ididesign sich das Recht vorbehält auszuwählen wer Plugins für ihre ach so tolle RTAS Schnittstelle programmieren darf. Man kriegt ein Formular den man ausfüllen muß, und die Deppen suchen sich aus ob du es 'würdig' bist für deren propietären Mist ein Plugin zu schreiben.
 
mir is latte ob pro tools besser oder schlechter ist,
fakt is das hunderte oder tausende "trottel" nen pro tools hd system in ihrem millionen studio zu stehen haben.

ich selbst bin leider ncoh niht in den genuss gekommen

peace
 
Ichhab jetzt mal gegoogelt,.. aber keinen Asio Treiber gefunden? Kann mir mal einer helfen,... ? Bitte?
 
die hauseigenen treiebr der mbox müssten auch asio treiebr dabei haben, ausser digidesign will der konkurrenz den hahn abdrehen :D

peace
 
:)

Sqeeto schrieb:
Sei froh! ^^

Ich weiß nicht wieso exportierte Wav's für jede einzelne Spur nicht auch 'industry standard' ist. ;)


Weil PT die Nummer eins in Sachen Mixing & Editing is und aus dem Grund in der Regel nur eine Spur raus muss :)


Hehe
 
Hoschdi schrieb:
Weil PT die Nummer eins in Sachen Mixing & Editing is und aus dem Grund in der Regel nur eine Spur raus muss :)


Hehe
In Sachen Mixing & Recording ist sogar das kostenlose Kristal spitze.
Was ich meinte ist:
Ididesign fischt Neulinge und Leute die's nicht besser wissen mit abstrusen Behauptungen man sei nur dann 'Pro' wenn man auch mit Profools recorded.
Es ist ein Recordingprogramm wie jedes andere auch. Das Handling der Software ist natürlich anders. Aber genauso isses zwischen Logic & Cubase z.B.

Wieso kann ich nicht einfach die Tracks die ich Zuhause mit Cubase (sagen wir mal) als einzelne Spuren exportieren und diese dann in was-auch-immer für Software das Studio benutzt dann laden?
Natürlich weil jeder der was auf sich hält Protools zuhause haben *muss* um die Projektdatei für's Studio parat zu haben.
So'n Schwachsinn. Marketing is a bitch.
 
PeterPiper0815 schrieb:
Ich frage mich auch was an ProTools sooo toll sein soll. Kommt mir vor wie jede andere Software auch. Und ja. Es ist DAS Programm in Studios aber ich frage mich warum das so ist. Gut es gibt sehr gute PlugIns dafür :)

Peace


Stabilität, sehr hohe Kompatiblität mit anderen Studios da wie schon gesagt fast überall nen PT rig zu fnden is, sehr geringe Latenzen, schnelles übersichtliches arbeiten und es war so ziemlich das erste professionel verbreitete DAW system da es mit den benötigten DSP Karten nich auf die damals noch eher dünne Rechnerleistungen angewiesen war. PT hat halt ne praktische alternative zur Bandmaschine geboten und hat sich somit recht schnell durchgesetzt. Gibt halt auch noch andere ähnliche Systeme von Sadie oder RADAR z.b. aber naja die ham sich halt bei der breiten Masse nicht so durchgesetzt.
 
:)

"In Sachen Mixing & Recording ist sogar das kostenlose Kristal spitze"

stimmt is spitze aber kommt aber glaube ich an PT mit Bombfactory Plugins nich ganz ran ........

Das mit dem Neulinge fischen stimmt absolut !

Die Leute denken mit PT unterm Arsch können se mehr :D

Und "Marketing is a bitch" stimmt auch , Marketing geht mit jedem ins Bett :)
 
KaySwizz schrieb:
Kein Plan was ich mit Audition will? Ist den Pro Tools krass viel besser oder wie? laos hört sich so an,.. ja hmm,.. ich glaub auf ProTools gings auch, aber ich hab da dann beim Abspielen nichts gehört?!?
Also wenns geht wär Audition oder Cubase fett,...
hammer :D (nicht mehr dazu zu sagen)


ich bin durch die schule zu pro tools gebracht worden und hab lange gebraucht um mich wirklich damit anzufreunden. mittlerweile seh ich die vorteile nicht einfach darin, dass das n standard ist und man das mit der dcontrol bedienen kann (hammer gerät!!), sondern ich hab mittlerweile was mehrspuraufnahmen (vor allem bei vielen overdubs) und das mixen (speziell: automationen) betrifft nen sauguten workflow mit dem programm entwickelt und will es nicht mehr missen!!
auch das einbinden (und automatisieren) von effekten find ich deutlich besser als bei z.b. cubase gelöst
 
SizeOne schrieb:
Gibt halt auch noch andere ähnliche Systeme von Sadie oder RADAR z.b. aber naja die ham sich halt bei der breiten Masse nicht so durchgesetzt.

Ja oder das Soundscape System. Man 24bit Aufnahmen und das im Jahre 1993. Hammer.

Peace
 
Zurück
Oben Unten