Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VII

Der Mann hat 3 Klassiker gemacht (die 3 ersten Alben), 1 schlechtes Album (Encore), ein durschnittliches (Relapse),


Relapse als "durchschnittsalbum" zu sehen find ich schon krass... ich feier das album nach wie vor. Ist meiner Meinung nach sehr sehr geil aufgebaut vom Intro bis zum letzten Track....

Mir persöhnlich gefällt das Album viel besser als Recovery, ist ja aber auch geschmackssache...
 
und encore hatte auch ein paar sehr geile songs....allein never enough, spend some time und encore.
aber insgesamt schon ziemlich schlecht für ein eminem-album.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und encore hatte auch ein paar sehr geile songs....allein never enough, spend some time und encore.
aber insgesamt schon ziemlich schlecht für ein eminem-album.

Der Rest ist kompletter Müll.
Allein der Track "Fack". Hätte niemals Em zugetraut, dass er jemals in seiner Karriere so einen schwachsinnigen Track auf ein Album packen würde.
Es gibt in den USA viele Vollidioten in den ghettos, die niemals über so einen Schwachsinn rappen würden wie Em in diesem Track!
:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn er ein Album rausbringt bewertet es immer die ganze Musikwelt, und nicht wie bei irgendwelchen unbekannten Künstlern eine kleine Zahl an Leuten. Und trotzdem steht er seit über 10 Jahren mit an der Spitze. Er ist jetzt halt ruhiger und erwachsener geworden

Das hat viel mehr etwas mit Promotion, Vermarktung und mit Production zu tun als mit der Person Eminem!

Lyrisch ist er auf einem Elite Level keine Frage. Aber raptechnisch gibt es viel bessere, nur sind die meisten im Underground. Die kennt kaum jemand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Eminem-Show nicht feiert ist selber schuld :D
Da haut er Lyrics raus die übermenschlich geflowt sind.
Wenn ich mich an White America erinner, weiß ich gleich wieder wer hier der King ist. :)
 
eminem ist lyrisch krasser als je zu vor, jeder der das nicht einsieht, weil er nicht mehr in jedem zweitem track irgendwelche frauen raped usw. hat von rap keine ahnung

Und wie kommst du darauf, dass alle Rapper außer Eminem über " irgendwelche frauen raped " rappen?

Ich glaube eher, du bist hier der ahnungslose, der keine Ahnung von Hip Hop hat
 
Lyrisch ist er auf einem Elite Level keine Frage. Aber raptechnisch gibt es viel bessere, nur sind die meisten im Underground. Die kennt kaum jemand...
was?!
ich würd es eher genau umgekehrt sehen...und das ohne die lyrische qualität schlechter zu stellen.
gerade raptechnisch macht so gut wie niemand eminem etwas vor.
 
was?!
ich würd es eher genau umgekehrt sehen...und das ohne die lyrische qualität schlechter zu stellen.
gerade raptechnisch macht so gut wie niemand eminem etwas vor.

Dann würde ich vorschlagen du stöberst ein wenig im Underground Hip Hop/Rap!
Dort gibt es viel zu entdecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rapsoul:

lies nochmal meinen post: der sagt nichts über andere rapper aus, sondern über eminems frühere lieder ;)

desweiteren kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso gerade die technik bei ihm das "schlechteste" sein soll ??? der variert seine flows unglaublich, rapt doubletime, haut die krankesten reimketten raus - es gibt nichts, was ich an eminems technik verbessern wollen würde
 
Also bei Eminem die Technik zu kritisieren käme mir auch nicht in den Sinn. Aber hier sind z.B. mal paar andere die auch bissl was können auf nem Track:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boogieman auf dem Album ist gut.Tech & Busta sind auch soweit die einzigen die neben Slim nicht eingehen.
 
@rapsoul:

lies nochmal meinen post: der sagt nichts über andere rapper aus, sondern über eminems frühere lieder ;)

desweiteren kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso gerade die technik bei ihm das "schlechteste" sein soll ??? der variert seine flows unglaublich, rapt doubletime, haut die krankesten reimketten raus - es gibt nichts, was ich an eminems technik verbessern wollen würde

Oha. Ich kann dir mindestens 10 Rapper nennen, die einen besseren Flow drauf haben.
Was die " rapt doubletime, reimketten " angeht. Da stimme ich dir zu.Wobei RA the Rugged Man in Topform könnte mit seinen Reimketten mit Em locker mithalten!
Aber flowmäßig gibt es sogar im Underground, die es dermaßen drauf haben. Da kann Em viel von denen lernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zähl sie doch einfach mal auf!!! R.A. flowt in der Tat ziemlich krank, Vakill und Planet Asia sind flowmäßig auch top, aber ansonsten fallen mir auf Anhieb jetzt nicht so viele ein, die auf Eminems Level sind und ob die besser sind sei mal dahin gestellt.

Rein vom raptechnischen Aspekt her kann Em jedenfalls kaum einer das Wasser reichen, bessere Alben haben mE trotzdem viele, aber das ist dann ja ein anderes Thema.
 
Dann zähl sie doch einfach mal auf!!! R.A. flowt in der Tat ziemlich krank, Vakill und Planet Asia sind flowmäßig auch top, aber ansonsten fallen mir auf Anhieb jetzt nicht so viele ein, die auf Eminems Level sind und ob die besser sind sei mal dahin gestellt.

Rein vom raptechnischen Aspekt her kann Em jedenfalls kaum einer das Wasser reichen, bessere Alben haben mE trotzdem viele, aber das ist dann ja ein anderes Thema.

Ra the Rugged Man könnte auch mit seinen Reimketten locker mit Em mithalten. Nur hat RA bisher nicht so viele Alben rausgebracht. Daher kann man es nicht beurteilen. Raptechnisch kann RA mithalten
Der Flow ist ein Teil von der Raptechnik.



Wobei was mir an Em außerdem nicht gefällt, dass er oftmals nicht zum Rhytmus flowt, und den Takt nicht immer trifft. Also raptechnisch können ihm sehr viele MCs das Wasser reichen, die ein ausgeprägtes Taktgefühl beim Flow beherrschen.

Neben Tech N9ne und Twista
T-Rock
AK (von Do or Die)
Layzie Bone
Bizzy Bone
T-Bone

Achja falls du immer noch denkst Twista ist flowmäßig so schlecht.
Dann ziehe dir seine alten ALben rein. Der flowt auf einem so hohen Levvel, davon kann Eminem nur träumen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R.A. kenn ich auch, der ist defintiv krass - aber wie schon gesagt: ist das wirklich besser? gibt es ab nem gewissen level überhaupt noch "besser"? ich finde nicht - damit komm ich zurück zu meiner aussage vorhin: an eminem technik hab ich null auszusetzen, ich feier sie
 
Zurück
Oben Unten