Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VII

Also ich finde die EP im Vergleich zu "Recovery" eigtl. gar nicht poppig (bis auf "Lighters"), das ist für mich auch von den Beats her relativ straighter und doper Rap-Scheiß!
Jap.
"Lighters" find ich bis auf den poppigen Beat und die Hook auch gar nicht mal so schlecht. Dope Parts der beiden.
Jap. Wobei ich auch Hook+Beat nicht so schlimm finde.


Generell muss ich auch sagen, dass "Pop" für mich keineswegs ein Synonym für "Schrott" ist, auch wenn es häufig passen mag. Queen beispielsweise würde ich keineswegs als Schrott bezeichnen, und die waren eine erklärte Popband.
 
Generell muss ich auch sagen, dass "Pop" für mich keineswegs ein Synonym für "Schrott" ist, auch wenn es häufig passen mag. Queen beispielsweise würde ich keineswegs als Schrott bezeichnen, und die waren eine erklärte Popband.

Das ist aber schon ne Weile her. Heutzutage ist schon fast alles Schrott, vor allem eben die Rap-Pop-Songs. (Achtung - subjektiv!)
Außerdem hasse ich Bruno Mars und weiß nichtmal wieso. Ich kann sein Gejodel einfach nicht ausstehen. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich Tyler, The Creator Fan bin. :p
 
...Queen beispielsweise würde ich keineswegs als Schrott bezeichnen, und die waren eine erklärte Popband.
queen steht über allen dingen.
beste band aller zeiten! :)

ich find bruno mars okay. nervt halt, dass man den ununterbrochen hört. aber die lieder sind für sich genommen eigentlich schon ganz gut.
und wir könnten froh sein, wenn wir in deutschland nur einen hätten, der so gut singen kann.
ich kann mich noch errinnern, als ich ihn das erste mal live gesehen habe. war mit bob. da hat der mich richtig geflasht wie gut der singen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber schon ne Weile her. Heutzutage ist schon fast alles Schrott, vor allem eben die Rap-Pop-Songs. (Achtung - subjektiv!)

Du schreibst selbst "Achtung subjektiv!", könnte es vielleicht sein, dass es eben genau daran liegt, dass du mit einer entsprechenden Erwartungshaltung (-> das ist eh Schrott) an aktuelle Pop-Musik herangehst? Im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung (in diesem Fall um dem Ego zu genügen -> Ich hatte Recht, ist Schrott)? :D

Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit kann ich leider nicht nennen, ich habe seit über 10 Jahren weder Fernsehanschluss noch Radio, besuche i.d.R. keine Läden in denen Pop-Musik gespielt wird und recherchiere auch im Internet nicht in diese Richtung. Daher habe ich nahezu null Plan was in den letzten 10 Jahren so in Sachen Pop-Musik lief. Aber ich bin sicher, dass auch da brauchbares dabei war, wenn auch vermutlich weniger als früher (gedankt der modernen Schnelllebigkeit).
 
@IP.Saint ich sagte ja: Fast alles. :D
Du hast aber vielleicht sogar recht, manchmal gibt's da schon gewisse "Vorurteile". Ich kann das halt einfach nicht ausstehen, wenn nur über Geld und Partys gerappt wird, oder, bei Sängerinnen sehr beliebt zurzeit, "Wir tanzen jetzt bis wir umfallen, die Welt untergeht" oder was auch immer. Und musikalisch klingt für mich alles ähnlich, und zwar so, dass ich es nicht mag.
 
Die "Bad Meets Evil" EP ausgenommen von "Lighters" ja so poppig.

Klar "Bad Meet evil" is nich wirklich poppig...aber was hat "lighters" da drauf zu suchen. sone belanglose Kommerz scheiße. Bei sowas kann ich eminem nichmehr wirklich als ernstahften musiker ansehen. allgemein der großteil der letzten singles. "i Need a Doctor" "Love the Way you Lie" etc... is doch peinlich... wieso schafft der es nichmehr erwachsen Rap zu machen ohne diese mädchen Singles.
Jay-z und Kanye sind doch auch erfolgreich ohne sich so zum Affen zu machen...

wirklich schade... Hab ihn früher extrem gefeiert
 
Aber wieso hängst du dich an einem Song so auf, wenn der Rest der EP eigtl. ganz gut ist? Ich skippe "Lighters" immer und dann passt das schon...
 
aber ist doch schade dass er das nötig hat. so nen mist zu releasen...ich glaub nicht das der "lighters" selbst feiert...ich glaub das ist dann einfach buisness für ihn...das find ich einfach scheiße. und deswegen kann ich die ep auch nich wirklich geil finden.
 
aber ist doch schade dass er das nötig hat. so nen mist zu releasen...ich glaub nicht das der "lighters" selbst feiert...ich glaub das ist dann einfach buisness für ihn...das find ich einfach scheiße. und deswegen kann ich die ep auch nich wirklich geil finden.
Und wie kommst du darauf? Bruno Mars kann gut singen, wieso sollte Eminem was gegen ihn haben? Woher weißt du denn, dass er sowas nicht macht, weil er grade auf Meinungen wie deine scheißt und sowas macht weil es ihm gefällt, auch wenn es poppiger und damit natürlich laut Hiphop-Bibel böse ist...
 
Und wie kommst du darauf? Bruno Mars kann gut singen, wieso sollte Eminem was gegen ihn haben? Woher weißt du denn, dass er sowas nicht macht, weil er grade auf Meinungen wie deine scheißt und sowas macht weil es ihm gefällt, auch wenn es poppiger und damit natürlich laut Hiphop-Bibel böse ist...
klar er hat bruno mars gefeatured weil er gut singen kann...Als ob
 

was für eine grütze schreibst du denn bitte? es macht einen track also zum poptrack, wenn eine rihanna, oder skylar grey (die eine unglaublich geniale musikerin ist) die hook singt, und dann bringst du kanye und jay-z als beispiel?

i need a doctor ist ein unglaublich großer track, aber du verstehst vermutlich kein englisch.
das selbe gilt für love the way you lie, zusätzlich zu deinen englischschwächen fehlen die hier aber wohl auch gewisse erfahrungen in sachen liebe.


kanye und jay-z sind da schon viel besser.:

empire state of mind
run the town
all of the lights
lift off....

all diese tracks bauen auf das selbe prinzip auf, unglaublich große popstars in der hook und ein paar rapparts zwischen geschoben.

ps: nicht falsch verstehen, finde auch die tracks von kanye und jayz groß, aber das scheint das prinzip von timboslice zu sein


eminem ist lyrisch krasser als je zu vor, jeder der das nicht einsieht, weil er nicht mehr in jedem zweitem track irgendwelche frauen raped usw. hat von rap keine ahnung
 
was für eine grütze schreibst du denn bitte? es macht einen track also zum poptrack, wenn eine rihanna, oder skylar grey (die eine unglaublich geniale musikerin ist) die hook singt, und dann bringst du kanye und jay-z als beispiel?

i need a doctor ist ein unglaublich großer track, aber du verstehst vermutlich kein englisch.
das selbe gilt für love the way you lie, zusätzlich zu deinen englischschwächen fehlen die hier aber wohl auch gewisse erfahrungen in sachen liebe.


kanye und jay-z sind da schon viel besser.:

empire state of mind
run the town
all of the lights
lift off....

all diese tracks bauen auf das selbe prinzip auf, unglaublich große popstars in der hook und ein paar rapparts zwischen geschoben.

ps: nicht falsch verstehen, finde auch die tracks von kanye und jayz groß, aber das scheint das prinzip von timboslice zu sein


eminem ist lyrisch krasser als je zu vor, jeder der das nicht einsieht, weil er nicht mehr in jedem zweitem track irgendwelche frauen raped usw. hat von rap keine ahnung

word! da ist alles gesagt!
 
was für eine grütze schreibst du denn bitte? es macht einen track also zum poptrack, wenn eine rihanna, oder skylar grey (die eine unglaublich geniale musikerin ist) die hook singt, und dann bringst du kanye und jay-z als beispiel?

i need a doctor ist ein unglaublich großer track, aber du verstehst vermutlich kein englisch.
das selbe gilt für love the way you lie, zusätzlich zu deinen englischschwächen fehlen die hier aber wohl auch gewisse erfahrungen in sachen liebe.


kanye und jay-z sind da schon viel besser.:

empire state of mind
run the town
all of the lights
lift off....

all diese tracks bauen auf das selbe prinzip auf, unglaublich große popstars in der hook und ein paar rapparts zwischen geschoben.

ps: nicht falsch verstehen, finde auch die tracks von kanye und jayz groß, aber das scheint das prinzip von timboslice zu sein


eminem ist lyrisch krasser als je zu vor, jeder der das nicht einsieht, weil er nicht mehr in jedem zweitem track irgendwelche frauen raped usw. hat von rap keine ahnung
haha werd doch persönlich :D

"empire state of mind", "run this town", "all of the lights" sind doch alle musikalisch anspruchsvoller als tracks wie "love the way you lie".
hab ja nichts gegen rihanna etc...wenn das gut umgesetzte tracks sind ist das egal...aber was eminem da zum teil rausbringt is einfach kitsch...selbst wenn sich jedes einzelne wort reimen würde wär das immer noch wack...
 
find ja im allgemeinen solche aussagen, wer dieses und jenes nicht einsieht sehr sehr peinlich...eminem war auch 2006 krass...er hatte auch 2001 krasse lyrics, auch dazwischen war er immer gut...da nun zu sagen, er ist im mom besser als je zuvor...

hast du recht. ich meine aber was er momentan auf neben seiner reimketten noch an wortspielen aufbaut ist mMn in der masse an tracks noch nie so bei ihm gewesen.
war etwas überzogen der post, weil ich dieses gerede nicht mehr hören kann, eminem sei pop, oder gar kitsch.

@timbo
persönlich sollte das nicht rüberkommen, sind nur ein paar gedanken dir mir dazu einfallen, wenn du mir sagst, dass solche werke popig sind.. textlich gesehen sind die einfach aus dem leben gegriffen und unglaublich gut auf den punkt gebracht
natürlich sind die run this town und all of the lights was die beats betrifft einfach nochmal genialer - das liegt aber an kanyes einzigartigem verständnis für diese pompösen bösen bretter. allerdings stecken hinter den tracks mMn keine so großen aussagen, die eben Em in seinen "pop"tracks hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mann hat 3 Klassiker gemacht (die 3 ersten Alben), 1 schlechtes Album (Encore), ein durschnittliches (Relapse), und ein Neuzeit Klassiker mit Recovery. Und jedes Album hört sich anders an. Können nicht viele Rapper von sich sagen. Wem also bitte soll er noch etwas beweisen? Und der Mann steht immer im Fokus, wenn er ein Album rausbringt bewertet es immer die ganze Musikwelt, und nicht wie bei irgendwelchen unbekannten Künstlern eine kleine Zahl an Leuten. Und trotzdem steht er seit über 10 Jahren mit an der Spitze. Er ist jetzt halt ruhiger und erwachsener geworden, und macht jetzt das worauf er bock hat, wem es nicht gefällt der muss es ja nicht hören. EM war schon immer ein Künstler der die Meinungen gespalten hat, dass ist heute nicht anders als früher.

Früher haben sich seine "poppigen" Songs eben wie "My Name is", The Real Slim Shady" ,"Without Me" , "Mockingbird" etc..... angehört, heute eben wie LTWYL oder Lighters. Zu sagen heute ist EM eine Pop P**** geworden ist einfach falsch. Aber nun gut, wer es so sehen will soll es eben so sehen.
"
Übrigens finde ich, dass EM aus einem "schlechten" Beat (LTWYL oder Lighters) immer noch einen sehr guten Song machen kann, während andere Rapper schon einen dicken Beat brauchen um einen guten Song zu machen.
 
Naja, die Bad Meets Evil-EP fand ich schon ziemlich langweilig. Klar, beide rappen sehr gut, aber Spaß macht das trotzdem nicht. Auf musikalischer Ebene passiert halt gar nichts. Und Bruno Mars ist grausam.
 
Zurück
Oben Unten