MARKER / STIFTE / COPICS

vllt jemand ne ahnung wie man die MR BLACK ink verbessern kann?
auf manchen flächen entstehen kleine pickelartige flächen wo die farbe nicht haftet
und vllt wie man die farbe noch schwärzer machen kann
 
Mr. Black habe ich mit Pigmenten kombiniert... das waren silber-lila-grüne... danach war es unbuffbar... Grog finde ich besser...
Oder dieses Hard 2 Buff 2 Zeug... aber ich weiß nicht ob die das noch verkaufen...
 
Da wo ich meine Dosen kaufe... frag mal nach, die kennen das...
Das Zeug aus nen Künstlerbedarfladen ist scheiße... Meine Pigmente, bumsen die Wand, wer probiert es zu buffen steht mindestens den halben Tag und verschmiert das Zeug... :D und der Schriftzug bleibt trotzdem stehen... :cool: auf Marmor richtig Hammer...
Ein halbes Tütchen pro Marker Ladung reicht...
Damit saust du jede Wand ein und es gibt heftige Effekte... :D probiere es aus...
Aber benutzte definitiv Handschuhe und füll das Ding nicht bei dir zu Hause nach... ich habe mein beim ersten mal mein ganzes Waschbecken eingesaut, weil ich das Zeug an den Händen hatte... sehr widerspenstig...
Danach habe ich es nur noch im Hausflur oder auf der Straße nachgefüllt... böse kleine Pigmente...
 
achso die pigmente aus dem graff laden meinst die kosten doch 4.90 oder so wenn ich mich nicht irre....
dachte aus nem anderen laden wo's vllt billiger ist:D
ich mache sowas sowieso nur draussen in unserem alten gartenhaus deswegen sollte es kein problem sein:cool:
naja dann danke für die info:thumbsup::thumbsup:
 
Welche sind die besten marker für blackbooks

ich selbst hab otr graphic twin finde das die nciht schelct sind
 
Copics... find ich persönlich am besten... dicke auswahl... 3 verschiedene Arten...
http://prairiepaperandink.typepad.com/amyr/images/2007/05/30/my_copics.jpg
Tria Marker... teuer, dicke Auswahl..
http://cdn.dickblick.com/items/221/39/22139-Marker1-3ww-l.jpg
Pro Marker... Billig... aber gut... schmale Auswahl... die 15 Grautöne sind Bombe...
http://www.fredaldous.co.uk/shop_images/product_fullsize/432720219.jpg
Touch Marker... aber ich glaube das sind jetzt die OTR Dinger... die gehen... ist aber nicht so die Welt...
 
Copic Ciao sind für Anfänger ungeeignet... genauso wie die Sketch von Copic...
find ich...:oops: hatte ich damals und wusste nicht was ich damit machen sollte mit 16 oder so... :D weil die Mine wie ein Pinsel ist... dafür brauch man Gefühl...:thumbsup:
Lieber erstmal, wenn Copics die Standard Stifte... die eckigen...
Ach ja es gibt 4 Sorten von Copic...
normalen Marker
Sketch Marker
Ciao Marker
und Wide Marker... der is cool...:cool:
 
...... weil die Mine wie ein Pinsel ist... dafür brauch man Gefühl...:thumbsup:

genau deswegen liebe ich die teile...
hab auch von noch keiner anderen marke qualitativ was vergleichbares gefunden...

gibt zwar schon noch ne reihe "marker" mit soner art pinsel-mine...aber keine is so fluffig wie die von den ciao ;)...

wenn ich mir nen neuen, bunten stift für sketche kaufe, dann nur noch copic ciao...
 
die ciao sind doch rotz, da nicht nachfüllbar...(dann doch lieber die sketch, wenn du auf die pinselspitze stehst)....

(gut, ich selber nutz sowas insgesamt nicht mehr....die paar copics, die ich noch irgendwo rumliegen hab, hab ich bestimmt seit 5 jahren nicht mehr in der hand gehabt)
 
ja das mit nachfüllen isn nachteil,....aber ganz ehrlich ich hab noch nie einen sketch marker nachgefüllt. ...
 
Ich weiß ja nicht wie ihr die nachfüllt, aber ich kann alle 4 Copic Arten nachfüllen...
Schwarz wird doch regelmäßig nachgefüllt... was bei den Multilinern leider nicht geht...

Bei den Tria Markern haben die jetzt leider Patronen eingeführt, um noch mehr Kohle zu scheffeln, die fülle ich auch mit der Copic Nachfüllfarbe auf...
 
Ich finde die Schneider 250 mal ganz nett... Grade in dem "Schreibwaren-Laden" meines Vertrauens entdeckt. Läuft...
 
hab die selber noch nich benutzt.. aber dat sind doch acryllack dinger glaub ich.. und kla da hauen die farben sau geil rein..
 
Auf ner Leinwand sind die Dinger anscheinend hammer... auf dem Blatt sind die scheiße... hab welche da... einmal benutzt... seitdem nur noch in Kaufhallen damit getaggt...:D ich teste die mal bei meinem nächsten Acrylbild...
 
auf normalen papier gehen die auch allerdings rubbeln die u.u. das blatt auf.
versteht ihr was ich meine?
müsst mal im onday thread nach dem,ich glaube "yerl" bzw den "cage", dingern von mir suchen.
auf leinwand sind die super,ebenso plastik etc.
aber auch auf stoff.ich sag nur backpiece.:cool:
allerdings wenn ihr die auf stoff benutzen wollt dann aceton reinmischen da die dann länger und besser halten.
wenn ihr damit auf papier malen wollt besorgt euch acrylmalpapier das ist dicker und fester.
 
300g oder so copic papier müsste doch gehen oder? bzw. beschichtetes glattes papier ist doch bestimmt gut...

9 euro für 5 stifte ist eigentlich ganz ok...
 
Zurück
Oben Unten