MARKER / STIFTE / COPICS

Man kann auch aus einem 1€ Laden für 1€ Schuhcreme mit Schwammkopf kaufen und den Inhalt entleeren und beliebig befüllen.

oh ja das rockt und ist auch ne sehr gute tarnung, allerdings muss man da auch aufpassen, ich hatte mal nen schuhkremmarker bei dem es mir den deckel weggeätzt hat, da ist der plastik ganz weich geworden und man konnte den auseinander ziehen wie ein kaugummi... (mr. silver ink)

kleiner tip: schneidet den schwamm etwas ab, so dass er ungefähr noch 0.5 cm schwamm draufhat...
 
Da sieht man mal wieder, dass du keinen Plan hast und auch nie so einen Marker gebaut hast, sonst wüsstest du, dass man in den Boden des Prittstiftes noch mit einer Heisskleberpistole, Silikon oder Sekundenkleber abdichten muss, damit man sich, seine Hände und auch die Hosentasche nicht gleich vollsifft.

na klar ;)....aber ich bin keine bedienungsanleitung für "wie baue ich meinen marker"....des können die auch alleine rausfinden...is ja net so schwer...bisschen googlen halt.
 
kann mir jemand sagen was das für nachfülltinte für den grossen edding ist?? würde mich nur mal interessieren...
 
Ganz normale Edding-Tinte (+Verdünner) gibts in jedem besser sortierten Schreibwarengeschäft.
 
Gehört zwar nich wirklich zum Thema aber ich hatte kein bock deswegen ein neues auf zu machen.....
ich hab neulich davon gehört wie man aus verstopften Caps, ultra drippy Caps basteln kann.....
irgendwie muss man mit ner Nadel oder so den runden Aufsatz da raus pulen und dann son Röhrchen von nem Q-tip da rein fummeln....
...am besten das Röhrchen noch mit ein bisschen von dieser Wolle die da drum ist da einpassen, so dass es drin bleibt wenn man reinpustet...
Habs ausprobiert....echt fett....so kann man zum Beispiel aus ner montana black die farbe dierekt in seinen Marker füllen( ich würds nur mit dieser Gold farbe machen weil die am besten flowt)....muss natürlich noch verdünner dazu.
ACH ja, ihr müsst natürlich vorm reinfummeln an beiden enden des Q-tips die wolle ab machen^^
 
hab ich letztens auch ausprobiert, als ich aus langeweile an meinem rosafarcap rumgefummelt hab. habe aber dann beim ausprobieren kein rörchen reingesteckt, sondern direkt einfach drauf... das ging ab wie nachbars lumpi, wie ein feuerwehrschlauch, verhält sich ähnlich wie ein needlecap, neben dem strich noch spritzer einfach viel fester...
empfelen würde ich das aber nicht das spritzt dir deine finger voll, aber zum ausprobieren mal ganz lustig, krigst dein tag schön schnell hin...!

perky kamikzzze
 
Ganz normale Edding-Tinte (+Verdünner) gibts in jedem besser sortierten Schreibwarengeschäft.

so siehts aus, wenn man die putzfrau ärgern will kann man dem ganzen auch gut noch ein bisschen verdünnten holzleim beimischen, aber nur wenig, dann lässt sich die eddingtinte schwerer entfernen
 
so siehts aus, wenn man die putzfrau ärgern will kann man dem ganzen auch gut noch ein bisschen verdünnten holzleim beimischen, aber nur wenig, dann lässt sich die eddingtinte schwerer entfernen

verklebt das dann nicht des Filz??
hast des schonmal ausprobier?:rolleyes:
 
empfelen würde ich das aber nicht das spritzt dir deine finger voll, aber zum ausprobieren mal ganz lustig, krigst dein tag schön schnell hin...!

perky kamikzzze

JA HANDSCHUHE SIND SOWIESO PFLICHT^^ ....am besten setzt man sich dabei auch noch ne brille auf!....das geht fast schon so ab wie diese mit farbe gefüllten feuerlöscher^^ ....halt nur für arme^^
 
ich frag mich nur warum ihr in original edding tinte noch verdünnung rein haut?
also ich mein das macht euch doch nur den marker kaputt und stinkt ziemlich stark
...gesund is es auch nich
....ich mein wenn dann kann man sich direkt nitro tinte von montana oder belton kaufen...das müsste dann auch noch billiger sein
....grade im winter^^ weil nitrotinte nich einfriert^^
also ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, dass diese plastikteile sich durch die verdünnung verformen....
und stellt euch vor die scheisse passiert in eurer Jacke oder hose
.....also ich würd nich gerne mit verdünnung am bein rum laufen!
^^ für üblen flow könnt ihr euch ja immernoch billich nen sqeezer kaufen!
 
ich frag mich nur warum ihr in original edding tinte noch verdünnung rein haut?
also ich mein das macht euch doch nur den marker kaputt und stinkt ziemlich stark
...gesund is es auch nich
....ich mein wenn dann kann man sich direkt nitro tinte von montana oder belton kaufen...das müsste dann auch noch billiger sein
....grade im winter^^ weil nitrotinte nich einfriert^^
also ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, dass diese plastikteile sich durch die verdünnung verformen....
und stellt euch vor die scheisse passiert in eurer Jacke oder hose
.....also ich würd nich gerne mit verdünnung am bein rum laufen!
^^ für üblen flow könnt ihr euch ja immernoch billich nen sqeezer kaufen!

nein nur selfmade is real man......:p;):D:D
 
auf jeden. seifenschachtel nehmen, filz matte rein, tinte rauf, fertig ist der xxl marker.
 
Frage: Bezüglich Stiften

Copics sind ja ziemlich teuer und aus meiner Erfahrung fand ich die nicht soooo besonders toll. Wie sieht es mit den Touch Markern aus - lohnt sich das so n Set zu kaufen. Welches Papier ist geeignet? :confused:
Wollte mir eventuell so ein Blackbook kaufen, bin zwar kein Writer, aber wenn sich das Papier besonders eignen würde?? Die drücken bestimmt durch . Gibt es passend zu den Stiften so ne Art Marker speziell für Umrisse oder Outlines? (der gut ist)

Ganze Menge Fragen. Wäre für Antwort dankbar.;)
 
an der quali is nichts anders....der einzige unterschied, und warum die copics teurer sind, als die touch marker, ist, dass man die copics nachfüllen kann, und die touch net....die farbe ist die selbe....

als papier ist am besten 120g/mm papier....

du malst mit finelinern fill ins?....
 
du malst mit finelinern fill ins?....

stabilos müssen nicht unbedingt fineliner sein. der Pen 68 liht edge ist zwar auf wasserbasis aber reicht meiner hinsicht nach völlig.

Edit:
color-stabilopen68-200.jpg
 
die TOUCH marker sind das einzig wahre ;D


1.70 pro pen und ausdauernd wie ne ***** hehe
 
du kannst mit den dicken stabilos genauso geile fillins und 2nd outlines machen wie mit touchmarkern! ÜBUNG heisst der schlüssel, du kannst mit nem touchmarker auch auf normlalem papier malen, du musst den strich nur schnell genug ziehen...
worauf man auch achten sollte ist, dass man die striche alle gleich oft nachzieht, sonst gibt es diese dunkler-heller effekte die zum teil ziemlich nerven... aber schlussendlich kommt die farbe auf die wand! ;)

perrrky kamikaze
 
nein nur selfmade is real man......

JA Man ich mein j nur :D mir gings eigendlich nur darum , dass kleine kinder nich mit irgendwelchen scheiss chemiezeugs rum laufen und sich die gesundheit fraggen!

wir hab ja schliesslich in diesem threat schon festgestellt ,dass nichts unbuffbar ist..... ausser vielleicht oink ink^^ schon einer was davon gehört? die tinte soll erst nach der 50. schicht überstreichen nich mehr hervorkommen.....naja müsster mal bei youtube suchen.....

meinen lieblingsmarker hab ich aus nem kleinen glas mit schraubverschluss gemacht....einfach mein ersatzfilz ( zusammengerollte Tempos ) rein und farbe drau....naja lasst eurer kreativität bei sowas keine Grenzen!^^
hab schon leute mit ner dose und nem tafelschwamm drauff taggen sehn....also von daher......
:D
 
Zurück
Oben Unten