Manuellsen - M.Bilal 2010 am 27.08.2010 + Infos!

Jigsaw90

Frischling
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
74
Endlich wird nach knapp drei Jahren wieder ein Album von Manuellsen veröffentlicht, das man ab dem 27. August käuflich erwerben kann.
Die langerwartete LP, betitelt als “M. Bilal 2010“, wird eine komplett neue und vor allem ehrliche, aber auch positive Seite von Manuell Twellmann zeigen und auch viele Überraschungsgäste aufweisen. Mehr zu den Features in Kürze.
Letzte Woche wurden die Videos zu den ersten beiden Singles abgedreht, die bald auch zu sehen sein werden. Die erste Single wird “Hoch/Tief” heissen, in der Manuellsen eindrucksvoll seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beschreibt.
Der Longplayer wurde überwiegend von Hausproduzent Juh-Dee produziert. An seiner Seite sind ebenfalls
Schwerstkaliber wie phre’Quincy, m3&Noyd, B. Bazzazian Blanco, Joshimixu und RAF Camora verteten.
 
Geht an mir vorbei denk ich.. vor-byebyebyebyebyeee
 
Leider hat sich aus dem Trend mit aufhören, der Trend mit wiederkommen entwickelt
 
Generell bin ich gegen das permanente Hasser-Gelaber, in diesem Fall kann ich aber leider nur zustimmen, Manuellsen war, ist und bleibt vermutlich irrelevant für die deutsche Rap-Szene. Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.
 
Generell bin ich gegen das permanente Hasser-Gelaber, in diesem Fall kann ich aber leider nur zustimmen, Manuellsen war, ist und bleibt vermutlich irrelevant für die deutsche Rap-Szene. Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Und wieso? Technisch ist der absolut vorne mit dabei, damals hatte er auch ordentliche Texte und die Beats waren - Monroe sei Dank - grandios! Konnte nie verstehen, wie man Manuellsen wirklich haten konnte. Jetzt schon eher, aber mal sehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein schiefer Gesang. Geh, Manuel und mach Abschiedslieder. "Oooh mein Gott ich bin zu emotional"....
 
Und wieso? Technisch ist der absolut vorne mit dabei, damals hatte er auch ordentliche Texte und die Beats waren - Monroe sei Dank - grandios! Konnte nie verstehen, wie man Manuellsen wirklich haten konnte. Jetzt schon eher, aber mal sehen.

Über die Technik will ich mir kein Urteil erlauben, aber ich fand die Texte auch damals schon nicht ansprechend, vielleicht weil seine Themen einfach nicht meine Welt spiegeln, vielleicht auch nicht, ich kann seine Musik einfach nicht fühlen obwohl er eigentlich glaube ich sehr viel auf diese Schiene setzt. Live fand ich ihn absolut schwach auch, durfte mir das ganze im Rahmen eines Festivals geben, wenn der gute Platz nicht flöten gegangen wäre hätte ich fluchtartig den Einzugsbereich seiner Klänge verlassen.

Vermutlich ist das auch wieder reine Geschmackssache ob man seine Musik mag oder nicht, aber ich bezeichne mich als relativ offen was Musik angeht und habe ihm eine Chance gegeben und nicht von vornherein abgetan. Gefällt mir nicht wie vielleicht Anderen bspw. Herr von Grau, die ich eben ausgiebig feiere. Macht ja auch nichts, leben und Musik hören lassen.
 
wie oft wollte der eigentlich schon aufhören?
 
zu insallah-zeiten hab ich ihn gefeiert, dann wurds mir einfach zu blöd mit seinen komischen aktionen!
hoffe jetzt gehts einfach nur noch um gute musik! werd mal reinhören und dann entscheiden ob ichs mir kaufe oder nicht!
 
keine ahnung ob der gut rappen kann hab noch nie nen Track von dem gehört aber jemand der in Youtube Videos anderen droht sie abzustehen kann ich einfach nicht ernst nehmen.
 
ma wieder ein rapper der einfach ne schiene fährt ohne zu wissen warum.... abturn....
 
Leider hat sich aus dem Trend mit aufhören, der Trend mit wiederkommen entwickelt

wordup.

ansonsten ist das peinliche daran ja eigentlich, daß er zumindest deutlich talentierter als viele der anderen Deppen ist, aber seit Jahren nahezu ausschließlich dämliche moves bringt.
 
Ich halt Manuell für talentiert & seine Mucke geht stellenweise schon gut klar, aber ich geb den Leuten einfach recht, wenn sie sagen, dass er nur Idiotenmoves macht.

Für mich ist er einfach noch ärger auf dem Film hängen geblieben als Savas & nimmt das game mit Ehre & sonstwas irgendwie zu ernst. Ich glaub einfach, der sieht Drap wie Amirap.. aber wir haben hier keine Ghettos & müssen uns nicht dauernd gegenseitig beweisen wie krass wir sind & so.
 
ich halt des einfach alles was er gemacht hat jetz ma für unrelevant, weil für mich gehts hier einfach um die musik, und ich find das ers verdient hat das ich ma reinhör
dann entscheid ich mich:thumbsup:
 
ich freu mich schon drauf, seine musik gefällt mir meistens. aber bei ihm wird mir der straßeneinfluss in der musik allmählich auch ein wenig zu viel. aber das wird ihm niemals jemand einer ausreden können. i-wo versteh ich das auch noch, aber er wird dann halt in kauf nehmen müssen, dass er nie szeneweit den respekt bekommen wird, den er sich eig. verdient hätte.
und die vergangenheit wird man auch leider nie auslöschen können, wo er die ganzen aktionen brachte, die ich auch nicht gut fand.
 
Zurück
Oben Unten