LP Manuellsen - M. Bilal 2010 (ab dem 24.09.2010)

Neuer Freetrack: "Arm rechts, Arm links":

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finds nachm ersten hören richtig gut, paar ausfälle, aber großteils gehts in die insallah/gddls richtung, die mir persönlich sehr taugt.
 
Mir gefällts nach dem ersten Hören nicht so gut. Diesen Singsang-und Autotune-Kram mit dem bombastischen Soundteppich klingt irgendwie austauschbar und uninspiriert. Ich fühle es im Moment nicht.
Aber was noch ist, kann ja noch werden :D
 
Schönes Album, aber der Move mit dem Sefyu Feature ist heftig. Das einfach so zu übergehen, das Ding auf der Tracklist zu lassen und dann durch einen Skit zu ersetzen ist richtig mies.
 
"Nachtschicht" hat einen coolen Beat und hätte mit einem inhaltlich guten Text tatsächlich Stimmung aufbauen können.

"Deine Ex" ist cool, da gibt sich Manu mühe, Farid ist recht unterhaltend mit gutem Part.

"Warum machen sie das" Hat ne coole Hook.

"Welt voll Sonnenschein" wird dank des Kaas Parts erträglich.

Ansonsten oft sehr sehr unmusikalisch das Album, Manuellsen hat echt keinen Plan. Als EP mit B-Seite hätte er was reißen können. 16 von 20 Tracks sind mindestens überflüssig.

War das Album nicht ursprünglich für umsonst angekündigt?
Dann hätte es eine gewisse Berichtigung gehabt finde ich.

Schade eigentlich, ich hatte mir (warum auch immer) mehr erhofft.
 
Schönes Album, aber der Move mit dem Sefyu Feature ist heftig. Das einfach so zu übergehen, das Ding auf der Tracklist zu lassen und dann durch einen Skit zu ersetzen ist richtig mies.

hä worum gehts?

an sich finde ich manuellsen ganz cool, obwohl ich nicht schwarz bin.
die stimme ist einfach unverwechselbar und vor-babababa-bye war hammer lied
 
Meiner meinung nach habt ihr garkein plan von Musik dieses Album hat deutschrap gebraucht ist mal was neues nicht nur dummes hin und her gerappe... und schon allein die Production ist so über krass mit den effeckten das ****t einen bushido mit links...also wer nachtschicht nicht fühlt ist einfach nur ein dummer fahrradfahrer ^^
bestes deutschrap album meiner meinung nach !
 
Meiner meinung nach habt ihr garkein plan von Musik dieses Album hat deutschrap gebraucht ist mal was neues nicht nur dummes hin und her gerappe... und schon allein die Production ist so über krass mit den effeckten das ****t einen bushido mit links...also wer nachtschicht nicht fühlt ist einfach nur ein dummer fahrradfahrer ^^
bestes deutschrap album meiner meinung nach !

So etwas nennt man nicht Fachverständnis, sondern Geschmackssache. Warum wir alle "kein Plan von Musik" haben sollten, wenn ich und du nicht einer Meinung sind, bleibt mir unklar. Und auch wenn die Produktionen noch so fett sind, ein Scheißrapper über einen geilen Beat bringt auch nichts (nicht auf Manuellsen bezogen). Und bei Bushido bzw. egj kann man am Sound wohl am allerwenigsten aussetzen. Um zu urteilen, ob das Album das beste Deutschrapalben aller Zeiten ist, braucht es mehr als 1 Tag. Mir fallen mindestens hundert Alben ein, die mir besser gefallen als M. Bilal 2010.
 
nachdem 1. hören muss ich leider sagen, dass das kein vergleich zu insallah oder gddls ist... dieses sing sang kann ich mir bei manu nich geben
 
Meiner meinung nach habt ihr garkein plan von Musik dieses Album hat deutschrap gebraucht ist mal was neues nicht nur dummes hin und her gerappe... und schon allein die Production ist so über krass mit den effeckten das ****t einen bushido mit links...also wer nachtschicht nicht fühlt ist einfach nur ein dummer fahrradfahrer ^^
bestes deutschrap album meiner meinung nach !

Ich verstehe nicht so ganz, was daran Deutschrap braucht, möglicherweise kennst du dich ja auch einfach nicht aus^^
Bisher stehen hier auch noch keine absolut ungerechtfertigten und unbegründeten Aussagen bezüglich des Albums. Wenn man das geil findet okay, auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. Dafür ist es für mich zu gewöhnlich, langweilig, vorhersehbar und unbedeutend.

Ich wünsche Manuellsen trotzdem viel Erfolg, seine Fanbase wird es mögen schätze ich! Er repräsentiert damit aber sicherlich nicht den Ruhrpott, dafür bekommt er in der Szene einfach viel zu wenig Respekt. Das sieht man schon allein daran, das er praktisch nirgends Auftritte hat.
 
Nachtschicht II hat schon was. Ich find, dass es ein gelungenes Album ist, wenn man über den Autotune hinwegschaut.
 
autotune is ja nur auf ein paar songs?!?! die 2 skits weg, die 2 autotune sachen, so bleiben 14 tracks übrig, davon zieh ich noch den mit farid, den mit kitty und den mit kaas ab, füg "assume te coloeur" nur mit azad dazu und komm auf 12 gute bis sehr gute tracks :) aber ich muss meine ausgewählten tracks paar mal am stück hören, aber bisher gefällts mir echt gut. interessante themenwahl und erfreulich wenig bis gar keine harten sachen.
 
Na, eigentlich kann ich mir komplett alles geben... bis auf die beiden Bonustracks, die Schrott sind. So Zeugs aus Solidarität draufzupacken ist nie gut.
Wie gesagt, den Autotune weg und perfekt. Schönes Ding, auch wenn GDDLS irgendwie tiefgründiger war.
 
Zurück
Oben Unten