Manuellsen - Insallah VÖ. 29.09.2006

Ich bin auch überrascht.

Am Anfang der Manuellsen-Deluxe Zeit hab ich nicht viel von ihm gehalten. Dann durch die diversen feature Parts, dachte ich: "Man der wird immer besser" und als ich gestern zum ersten Mal das Album hörte dachte ich: "Endlich mal wieder ein komplett rundes gelungenes Album."

Dieses Album vereint Hammer Style mit Hood Attitude mit Storytelling und tiefen Einblicken in die Gedanken und Gefühle von Manuellsen.

Absolute Highlights sind:

Dear Christine
Moms - feat. Snaga
Ruhrpott Love
Guntongue
True Story

Dieses Album ist fernab des immer-nur-posen-wollen ein absolutes Highlight und für mich DAS Album 2006!

Deluxe - Hamburg - Das is was los is
 
OMG :eek: wieso ist der solange an meinen Ohren vorbeigegangen???

Gestern reingehört - gestern überzeugt worden. Oberhammer, der Mann. Da wird noch so dick was kommen, man merkt richtig, daß der noch nicht mal an seinem Limit kratzt und schon besser als ein Grossteil der ganzen Szene ist.

Whoa! Respekt!
 
auf tracks wie "was wisst ihr von?" merkt man, wie langweilig snaga und pillath eigentlich sind. die beiden gehen mir schon richtig auf die nerven - obwohl ich sie in den himmel gelobt habe. aber das gejammer nervt - vorallem, wenn vorher manuellsen mit seiner power loslegt. und pillath ist eine eingebildete sau. klar, gehört zu rap auch bissl selbstüberzeugung. aber er übertreibts mal wieder. auf der "feuer über deutschland"-dvd hat er klar gegen favorite verloren, und hielt sich trotzdem für den größten.

offtopic, but whuteva!
 
was ich hier noch loswerden muss, fernab davon das das album wirklich großartig geworden ist und die leute mal wieder nicht gute musik supporten, der beat von true story ist ja mal absolut einer der geilsten den ich im kompletten jahr 2006 gehört hab:eek: , dieser monroe dieses kranke schwein was der da wieder hinzaubert ich hör gar nicht mehr auf dieses lied zu feiern:cool:
 
kingmoik schrieb:
auf tracks wie "was wisst ihr von?" merkt man, wie langweilig snaga und pillath eigentlich sind. die beiden gehen mir schon richtig auf die nerven - obwohl ich sie in den himmel gelobt habe. aber das gejammer nervt - vorallem, wenn vorher manuellsen mit seiner power loslegt. und pillath ist eine eingebildete sau. klar, gehört zu rap auch bissl selbstüberzeugung. aber er übertreibts mal wieder. auf der "feuer über deutschland"-dvd hat er klar gegen favorite verloren, und hielt sich trotzdem für den größten.

offtopic, but whuteva!
du laberst nen scheiß
 
kingmoik schrieb:
auf tracks wie "was wisst ihr von?" merkt man, wie langweilig snaga und pillath eigentlich sind. die beiden gehen mir schon richtig auf die nerven - obwohl ich sie in den himmel gelobt habe. aber das gejammer nervt - vorallem, wenn vorher manuellsen mit seiner power loslegt. und pillath ist eine eingebildete sau. klar, gehört zu rap auch bissl selbstüberzeugung. aber er übertreibts mal wieder. auf der "feuer über deutschland"-dvd hat er klar gegen favorite verloren, und hielt sich trotzdem für den größten.

offtopic, but whuteva!

Ich weiß wovon du sprichst. Also ich verfolge den shizzle seit Nkna KNA ..Snaga ****t Deutschland..hab Pillath auf freestylebattles gesehen..

Was ich sagen will, ich hab die beiden auch immer gefeiert, doch inzwischen kann ich mir vllt 1-2 Tracks nacheinander geben dann reichts aber auch. So gut wie immer derselbe Flow und Reimschema. Snaga gefällt mir da noch besser, weil ich irgendwie denke das er mehr Potenzial hat...

Zu Manuellsen. Eine 100 prozentige Steigerung gegenüber dem Hoodalbum. Klingt nun viel professioneller und das Gesamtkonzept passt halt. Gutes Album.
 
M.I.K. schrieb:
was ich hier noch loswerden muss, fernab davon das das album wirklich großartig geworden ist und die leute mal wieder nicht gute musik supporten, der beat von true story ist ja mal absolut einer der geilsten den ich im kompletten jahr 2006 gehört hab:eek: , dieser monroe dieses kranke schwein was der da wieder hinzaubert ich hör gar nicht mehr auf dieses lied zu feiern:cool:

Jep, der Beat ist der Hammer! Werd langsam zum Monroe-Fan :D
 
hat schon jmd. die songtexte aufgeschrieben ?
wenn ja wo
ich will unbedingt Moms haben, aber bin a weng faul :)
 
ach ja
warum hat er den song moms geschrieben ?
weil auf dem 30 min zum Album labbert er das was von beef / diss oder so?
 
Album ist okay,das schöne ist daran das mal wieder der ruhrpott präsentiert wird
 
dp@eko.de schrieb:
ach ja
warum hat er den song moms geschrieben ?
weil auf dem 30 min zum Album labbert er das was von beef / diss oder so?

vom interview auf mzee.com:
MZEE.com: Auf dem Album hast du den Track "Moms"... auf dem man sehr viel Wut raushört... aus welcher Stimmung heraus entstand den dieser Track und an wen ist er gerichtet?
Manuellsen: Wenn du in den letzten sechs Monaten die Juice oder die Backspin gelesen hast… da gab es bei diversen Rappern immer dieses bestimmte Endzitat, wo sie eigentlich etwas hätten sagen können wie z.B. „mein Album kommt dann und dann“… und was weiß ich „danke an meine Leute mit denen ich gearbeitet habe“ oder „kauft euch dieses Album“ oder irgend so ein Scheiss. Aber dann kommt so etwas wie „Raptile ist ein H*rensohn“, oder „Eißfeldts Eltern sind Geschwister“, weißt du was ich mein? Das sagen die einfach nur um aufzufallen… und das Ding ist… ich sag’s dir ganz ehrlich, ich will hier jetzt nicht den Gangster raushängen lassen, ich hab mit Gangster-Sachen nichts zu tun… wenn das einer zu mir sagen würde, oder zu jemanden hier aus meiner Gegend, das ist ganz normal das Todesurteil… also das Wort „H*rensohn“… das ist ein Wort das es hier einfach nicht gibt, gegenüber anderen Leuten. Ich konnte das noch nie nachvollziehen warum erstens, Rapper das zu anderen Rappern sagen, und zweitens, die Rapper, zu denen das gesagt wurde, nicht drauf reagieren. OK, wir hatten das beste Beispiel Azad gegen Sido, das war für mich vollkommen gerechtfertigt. Ich finde einfach dieses Wort hat im deutschen HipHop nichts zu suchen. Jemanden „H*rensohn“ zu nennen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, das totale moralische "No-Go"… und ich werde jeden verfluchen der das, jetzt nicht nur über mich, sondern egal gegen wen sagt. Das ist auch schon vorgekommen… jemanden hat das zu meinem Kollegen gesagt, auch ein Rapper… den kennst du bestimmt auch, der Name tut aber jetzt nichts zu Sache… auf jeden Fall war das für mich wie eine Kampfansage... das sich das einfach ändern muss. Letztendlich wird sich sowieso nichts ändern, aber ich musste da einfach mal mein Maul aufreißen.

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten