Managerliga 10/11 - Preseason-Thread und Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juppe

Platin Status
Registriert
24. August 2003
Beiträge
18.865
So, natürlich gibt es auch diese Saison wieder eine Managerliga zum allseits beliebten Managerspiel, Modus "Interactive" auf kicker.de. Jeder der teilnehmen will, sollte sich unter http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html einen Interactive-Kader zusammenstellen und dann wie unten beschrieben an der Mzee-Liga teilnehmen. Viele von euch sind ja bereits fleißig am tüfteln; hier nun endlich der entsprechende Thread !

Teilnehmer:

Juppe - Jan S.
Pinsel1985 - Pascal L.
DonHawkinZ - Andre T.
FlyingSaesch - Sascha K.
FFM_Denny - Denny B.
karzinom - Joachim B.
Obie_Trice - Benjamin H.
MC*Kein*Plan - Severin S.
Sirjackson - Dr Schmerz
mc-e - Fabian K.
pabeluga - P.M.
flamongo - Till M.
metz - Björn Br.
Infared83 - Michael M.
M to the C - Marc S.
s-bagnole - Domi K.
southsider88 - Marcel L.
Fab5000 - Fabian B.
$ain - Daniel Sc.
luque - Andreas S.
_gun_ - Daniel Se.
Ess_Eff - Sebastian F.
Travis_Bickle - Hasan D.
Real Mighty - Jörg H.
Sentence - Peter P.
mastaace77 - Sandro H.
TS' - Tom S.
bjoernsn - Björn Bu.
Le_Bron - Niko K.
Tidus69 - Tom G.
MRProbe - Tobias G.
guajiro - Paul P.
Bengali - Andreas R.
"Das Sport!" - Ralf J.
M.K - Michael K.
GODleeBarnes - Thomas H.
Martino Heart - Martin H.
agent_zero - Oliver C.
slohqay - Herbert R.
JohnDoe7 - Horst Ü.
[ - Mage - ] - Michael He.
Labelbo$$ - Slavo B.
Lik1 - Florian W.
I Need Money $ - Bruno T.
_hagi_ - bobby h.
Fiftynine - r b
Ruhrpottaffe - Jens T.
papio - Norman S.
Dome@CA! - Len W.
cös - Thomas T.
SamuelSorge - Patrick S.
Nasenbeer - Benjamin A.
NewEra18 - Christoph G.
Tiramisu - Sabine K.
FurioG - Boris P.
L.E.K. - Leeyong F.
AlfredHipHop - Jakob T.
wasjunge - Timucin K.
k-mono - Florian P.
3headedMonkey - John S.
MastaMathi - Mathias H.
jeronimo - Christoph H.
cord!al - Lasse T.
$kinny T - Martin T.

Anmerkungen:

1. Einladungen
Gott sei Dank gibt es die Einladungsfunktion beim Bundesliga-Manager. D.h. alle die letztes Jahr dabei waren, wurden automatisch dieses Jahr wieder eingeladen. Ihr solltet dann auf kicker.de eine Nachricht bekommen haben, in der sich der Link "Einladung annehmen" befindet. Und schon ist die Sache geklärt.

2. Bewerbungen
Natürlich freut sich die Liga auch immer wieder über neue Teilnehmer oder alte Rückkehrer. Diese müssen sich allerdings via kicker.de "bewerben" für die Liga Mzee Managerliga 10/11. Dazu kommt ihr über folgenden Link zur Ligensuche und könnt euch dann "bewerben": http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligabeitreten/
Die Bewerbung muss allerdings (nur) folgendes enthalten:
1. Bei kicker.de registrierter Vor- und Zuname
2. Bei kicker.de registrierter Nickname
3. Bei mzee.com registrierter Nickname

In regelmäßigen Abständen checke ich das und werde die Neuankömmlinge annehmen.

3. Regeln, Hinweise, Links
Link zum Spiel: http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html
Regelwerk: http://www.kicker.de/games/interactive/bundesliga/spielregeln/artikel/511085
FAQ: http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/faq


4. Mögliche Probleme
a.) Mehrfachanmeldungen kicker.de
Einige von euch haben sich offenbar bei kicker.de schon mehrere Accounts zugelegt, das ist mir beim WM-Manager aufgefallen. Für die Liga wird es natürlich nichts bringen und für Preisvergabe seitens kicker.de auch nicht, da das halt untersagt ist.
Solltet ihr also letzte Saison mitgewirkt haben und keine Einladung bekommen haben, ist das nicht mein Problem, sondern dann solltet ihr zusehen, dass ihr euch auch mit dem entsprechenden Account von letzter Saison einloggt.
b.) Hektik
Ich kann ja verstehen, dass viele extrem heiss sind auf die neue Saison, ich bin`s ja selber. Allerdings müsst ihr mir auch etwas Zeit geben, Bewerbungen, Fragen usw usf alles zu beantworten.
Durch die immer weiter gestiegene Mitgliederzahl der Managerliga wurde die Sache auch immer komplizierter, aufwendiger und zeitraubender. Hinzu kommt, dass die Problematik mit praktisch 3 Namen zu jedem Mitglied die Sache nicht gerade vereinfacht.
Naja, ihr könnt halt gerne alles fragen per PM, Shout oder bei kicker. Aber bitte gebt mir dann etwas Zeit das zu beantworten. Selbiges gilt für die unter 2. angesprochenen Bewerbungen.



Nun denn, viel Spaß, Erfolg, Glücksgriffe...die Teilnehmerliste oben wird immer wieder aktualisiert und in diesem Thread ist Platz für alle möglichen Analysen, Teamvorschläge- /bewertungen usw usf.
Zu Saisonbeginn wird dieser Thread geschlossen und es gibt den alten Spieltagsthread wieder.

WICHTIG: Eure Anmeldung in der Liga sollte bis 1 Tag vor Anstoß des ersten Spiels abgeschlossen sein, da ich aufgrund von Serverabstürzen u.ä. bei kicker.de nicht garantieren kann, dass ich 2 Stunden vor Saisonstart noch jemanden aufnehmen kann. Also am besten so früh wie es geht anmelden für die Liga !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wirdn leverkusen vorraussichtlich spielen im mf?

na ich denke zunächst auf jeden fall:

Barnetta - Vidal - Ballack - Renato Augusto

bei Rolfes Rückkehr könnte Vidal ausm Team rutschen, wobei der eigtl auch als LV spielen kann... und nebenbei bemerkt der Hammer ist (one Love)!

Risse ist glaubich in den Vorbereitungsspielen auch nicht schlecht bzw. macht zumindest Tore und könnte laut Kicker Sonderheft vor allem RA ersetzen. Laut FM 2010 :)cool:) ist er aber wie Barnetta vollkommen beidfüßig und für beide Seiten geeignet ;)
 
Ich find' Renato Augusto ist,bei dem was er zeigen kann,bzw. schon gezeigt hat,für 4 Mio. ein richtiges Schnäppchen. Zumindest mehr als der sicherlich zwischendurch mehrfach verletzte Ballack für 5 Mio.
 
ich überlege ernsthaft kroos zu nehmen, weil der typ einfach die absolute power ist und garantiert mind. joker nummer 1 ist....schwierig
 
Ich schwanke derzeit zwischen Özil/Müller und Raul/Ballack. Schwierig,schwierig. :D
 
am besten finde ich, das ollé ollé unter den top 5 der genommenen mittelfeldspieler ist, weil er so cool heisst :D hatte den zuerst auch ;)
 
oh es war so klar...und beim tippspiel machst es wie bei der wm und wirst letzter?
 
ich hab die einladung angenommen, bin aber noch nicht in der liga?! musst du nochma bestätigen?
 
ah unter liga suche steht Status: Mitglied. Nur seh ich halt nichts wenn ich auf Managerliga gehe. wird schon seine richtigkeit haben.
 
Habe etwas spioniert und Raper´s Elf gefunden.

Hanke Charisteas Gomez
Mintal Sosa Ottl Streit
Wolf Eggimann Brecko
Vander

finde diesmal ist der Sieg für ihn drin mit dem Team.
 
mein erster entwurf ist fertig. spiele wie jedes jahr eher nach sympathie

schäfer
metze, badstubi, weste
ballack, takyi, jaroli, träsch, schmitz
raul, pizza

auf der bank sitzt nur kacke und olle olle olla

vllt noch allagui kaufen
 
kessler - pogatetz - molinaro - contento - jansen - ballack - sahin - naki - helmes - raul - lewandowski

bank: son, olle olle ola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe etwas spioniert und Raper´s Elf gefunden.

Hanke Charisteas Gomez
Mintal Sosa Ottl Streit
Wolf Eggimann Brecko
Vander

finde diesmal ist der Sieg für ihn drin mit dem Team.

einen davon hol ich mir auch :cool: kein scherz :cool::thumbsup: ich werde natürlich die entwicklung bei bayern verfolgen, aber wenn nichts weltbewegendes passiert hol ich mir gomez:thumbsup:
 
Pouplin - Jung - Hummels - Dante - Hunt - Rakitic - Sahin - Reus - Lewandowski - van Nistelrooy - Idrissou

Bank:Castelen,F.Kroos,Kaplan,Son,Allagui


der erste kleien entwurf.
 
Sippel

Toprak Rodnei Pogatetz

Marin Ballack Holtby Carlos Eduardo

Barrios Petric Ben Khalifa

bin mir aber noch unsicher bei 2,3... vorallem bei petric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten