LP Maeckes - KIDS [26.03.2010]

habs vorhin beim autofahren mal angespielt so

bis jetz positiver eindruck, ich denke es wird mir noch richtig gut gefallen
 
hab mir grad die beiden bonustracks für itunes bzw. musicload gekauft, gefallen mir beide sehr gut :thumbsup:
auf das album muss ich noch bis nächste woche warten, aber mit den beiden tracks sowie "konsequente inkonsequenz", "graustufenregenbogen" und dem falco track hab ich genug um die zeit zu überbrücken :)
 
Mal kurz rein gehört. Bisher bin ich noch kein großer Fan, obwohl ich Graustufenregenbogen feier.

"Seifenblasen platzen nie" ist auf jeden Fall musikalische Vergewaltigung. Schlimm.

Edit: Gleiches gilt für das "Piratenlied". Ähnlich traurig wie "Dis wo ich herkomm". Ein unheimlich talentierter Künstler produziert unheimlich fürchterliche Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich beim albumhören ziemlich aufgeregt...über pseudkünstlerischen quatsch, über schlecht gerapptes und sonst über alles mögliche! aber trotzdem gefällts mir insgesamt...soundtechnisch irgendwie, vor allem graustufenregenbogen ist sehr gut!

aber ich glaub trotzdem dass die musik bei 16 jährigen mädchen am besten ankommt:p
 
finds einfach sehr melodisch, geht einfach gut rein
hab jetz im auto gar nich so genau auf die texte geachtet und so, aber generell kommts mir auch so vor als ob maeckes von release zu release irgndwie immer weniger ansprüche an sein technisches niveau stellen würde :D
 
dieser "feat. Mia" song ist der unverschähmteste Fall von unlauterem Wettbewerb seit die Unendliche Geschichte!

ansonsten ist gestern zu gutes wetter für das album gewesen. mir fehlt irgendwie diese leichtigkeit von früheren tracks, bei "plastiktüte im wind" hatte man zb das gefühl maeckes sitzt neben einem und erzählt einem so seine gedanken. schwer zu erklären.

album könnt aber ein grower werden
 
also mittlerweile nervt mich das total, dieses auf "künstlerisch" machen...is das bei dem album so?

auch das thema "kids" is irgendwie ach ich weiß net, schielt an mir vorbei wie mein alter schuldirektor!
 
also mittlerweile nervt mich das total, dieses auf "künstlerisch" machen...is das bei dem album so?

auch das thema "kids" is irgendwie ach ich weiß net, schielt an mir vorbei wie mein alter schuldirektor!

konnte mit "null" und anderen maeckes dingern eben nix anfangen, wegen diesem "auf künstlerisch machen". find das bei dem album überhaupt nicht und nach den ersten 3 mal durchhören total stringent, melodisch und vom rap her authentisch.
 
dieser "feat. Mia" song ist der unverschähmteste Fall von unlauterem Wettbewerb seit die Unendliche Geschichte!

ansonsten ist gestern zu gutes wetter für das album gewesen. mir fehlt irgendwie diese leichtigkeit von früheren tracks, bei "plastiktüte im wind" hatte man zb das gefühl maeckes sitzt neben einem und erzählt einem so seine gedanken. schwer zu erklären.

album könnt aber ein grower werden

Das ist wahr :thumbsup: an "Plastiktüte im Wind" kommt kein song auf kids ran.. nach erstem durch hören richtig enttäuscht
 
Großes Album. Wirklich groß...bin begeistert. Jetzt kauf ich die beiden Bonustracks bei Itunes
 
Also nach einem Hördurchgang kann ich nur eins sagen, insgesamt ziemlich langweilig, außer "Glück im Würgegriff" ist nix hängengeblieben...kann ich nix mit anfangen, mit dem "neuen" Maeckes der jetzt auf MTV läuft...schade, aber im Prinzip auch egal...
 
Das Album ist ein wunderbares Rap-Album, das sich zudem sehr melodischen Zügen bedient. Eigentlich ist jeder Track, jeder Beat und jede Hook gut anzuhören - doch wenn man sich das Album an einem Stück gibt, dann kann's auch schnell zu viel des Guten werden - oder zu wenig, weil Maeckes eben keine Akzente mit seinem Flow, gepitchten Stimmen oder Technik setzt.

Was aber mal gar nicht geht, ist dieses Piratenlied (seh ich aber nicht wirklich als Track). Unlustig, versaut einem den schönen Nachklang am Ende des Albums. Hätte man weglassen und ein ordentliches Outro, im Stile des Intros, basteln können.
 
Zurück
Oben Unten