Mad Mike - Öhringen (Anspielung auf Jay-Z - Empire State of mind)

mcmike

Senior Member
Registriert
16. März 2003
Beiträge
2.193
Hier unten mein neues Video

ihr kennt meine Stadt wohl eher nicht, aber wenn ihr bock habt, dann pfeift euch das video gerne mal rein!!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahaha, die Sängerin.:D

Manche Sachen sind ganz cool gerappt, manche aber auch nicht so.
Generell fehlt mir noch etwas Wortwitz, wenn man ein Lied über "Öhringen" macht.
 
thx 4 feedback... ja alicia keys stand mir leider nicht zur Verfügung...

wort witz... hmm... ja das ist sicher für jemand interessanter zu hören, der wirklich all die locations kennt;-)

aber trotzdem vielen Dank fürs Feedback
 
push ich halt ganz frech das ding nochmal!!!???!

will ja meine 4.000 Klicks vollbekommen
 
alter, 213 hits und nur 1 kommentar??!! so oft hab ich da jetzt nicht selbst drauf gedrückt!
 
Wer weiß...hehe
Kenn das Prob das es mehrfach klicks gibt und keiner oder nur wenige Feeden...geht mir gerade genauso hehe

Also der Beat is nice gewält...Jay-Z halt...
Die Idee das du die Locations und besonderheiten in deiner Stadt erwähnst is auch mal nich schlecht.
Deine Reime, also wie du die Endreime setzt hört sich teilweise gut an und teilweise hab ich das gefühl das du zu oft hintereinander
das gleiche Reimmuster verwendest...
Falls du selber weißt welche Stellen ich meine, da dann vllt mal versuchen entweder eine Athempause einlegen so das sich die Reime etwas verschieben und es sich wieder abwechslungsreicher anhört oder auf eine andere Art etwas abwechslung erzeugen.
Das "Döner geschenkt" ist leider offbeat gegangen...würd solche Sachen weglassen, wenn es vom Takt her nicht passt.
Deine Stimme klingt gut und hört sich sicher an.
Mir persönlich würds noch gefallen, wenn sich die Stimmen auf den Beat anpassen insofern, das du auf der Tonlage vom Beat rapst.
Zudem könnteste noch mehr abwechslung reinbringen indem du mehr Betonung reinbringst.
Ich habe es selber schon oft gelesen und auch ausprobiert, das man auf den Tracks mit der Betonung für den eigenen Geschmack beim einrappen übertreibt, und wenn man sich das dann mal aufgenommen anhört kommts meist genau richtig...
Ist aber Geschmackssache.

Die Hook sagt mir leider überhaupt nicht zu, da die Sängerin die Töne nicht trifft, sei es weil sie mit der Stimme nicht hoch genug kommt *so wie es mir vorkommt* oder wegen etwas anderem.
Dazu muss ich aber auch erwähnen das mir die Stimme ansich gefällt, da sie Volumen hat und die Sängerin auch mit einem leichten Vibrato arbeitet.
Die sollte auf jedenfall weiter am Ball bleiben und üben üben üben.

Zu guterletzt noch zu deinem Video...
Die Qualität ist gut, daran gibts nichts auszusetzen.
Die Schnitte sind sauber und die Kammeraführung is relativ sicher.
Was mir auffällt ist das die Syncronisation von Beat und Bild nicht immer komplett übereinstimmt...
Entweder is das da nich sauber aufeinander abgestimmt oder Youtube hat das versaut...das Problem kenn ich.
Ich persönlich hätts jetzt noch cooler gefunden, wenn das komplette Video gefilmt gewesen wäre aber das mit den
Bildern is natürlich auch keine schlechte Idee.

Im großen und ganzen kann ich mir das ganz gut anhören hook nicht mit einbezogen
nur vermisse an einigen Stellen die Abwechslung.

So natürlich immer schön weitermachen, und um Feedback kämpfen ;)
ich hoffe du konntest einige Punkte meiner Kritik nachvollziehen
und sie hilft dir weiter.

Über ein knallhartes Gegenfeed unter folgendem Video würd ich mich natürlich auch freuen:
http://www.youtube.com/watch?v=uqKELOB-jLs
mfg Jamye
 
hab hier gerade keine Boxen, aber wird aufjedenfall gemacht!!!!!
Ist Ehrensache...

und danke für das konstruktive und ehrliche feedback!!!!

zur Sängerin:
ja was tut man nicht alles für ne gute alte Freundin!
 
Manchmal n bisschen unsauber gerappt, z.B.das "Döner geschenkt" klingt wie grad noch schnell in die Zeile gequetscht. Ansonsten find ichs vom Rap an sich höchstens solide, kommt irgendwie nich wirklich was bei rüber. Textlich kann ich da jetzt auch nich viel mit anfangen. Denke mal in jeder Stadt geht man mal Alk an der Tanke holen, z.B. Das habt ihr nich exklusiv ;) Und so zieht es sich durch den ganzen Text, so Allerweltszeug eben, sticht nix heraus.
Die Hook ist leider total daneben.
Joa, also insgesamt gefällt mir das gute Teil nicht. Aber nix für ungut ;)

Kannst ja mal hier reingeiern:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100133160
 
Zurück
Oben Unten