LP Mach One - Meisterstück 2 - Rock'n Roll [31.08.2012]

Er meint wohl die Schnittstelle zwischen dem Part aus Dr. M, bei dem es um das Teenager-Mädchen geht, und Melanie der Track, bei dem es sich offensichtlich um das selbe Mädchen handelt.

Genau. Also nichts großes, finde es halt nur am besten wenn man selber da drauf kommt, deswegen die Heimlichtuerei ;). Das Konzept, dass er als schwindelnder Arzt im Grunde für die Geschichte in Melanie verantwortlich ist, verbunden mit den Details wie dem Verwanzen et cetera, die wieder aufgenommen werden, ist halt schon ganz cool.
 
Genau. Also nichts großes, finde es halt nur am besten wenn man selber da drauf kommt, deswegen die Heimlichtuerei ;). Das Konzept, dass er als schwindelnder Arzt im Grunde für die Geschichte in Melanie verantwortlich ist, verbunden mit den Details wie dem Verwanzen et cetera, die wieder aufgenommen werden, ist halt schon ganz cool.

is mir beim ersten durchlauf schon aufgefallen... gegen ende von melanie wirds sowas von glasklar^^

album is sowas von bombe... ich weiß nich wann mich ein album das letzte mal so beeindruckt hat... 257ers und mach auf dauerschleife
 
Dann kann man auch noch einen Bogen zu "Lemminge" schlagen, dort bricht er immerhin aus der Psychatrie aus, um dann später als Dr. M den Platz von Dr. Jotta zu übernehmen.
Herr Steinhäuser. :D
 
Dann kann man auch noch einen Bogen zu "Lemminge" schlagen, dort bricht er immerhin aus der Psychatrie aus, um dann später als Dr. M den Platz von Dr. Jotta zu übernehmen.
Herr Steinhäuser. :D

also das mit melanie is unbestritten, aber lemminge hat mich beim ersten mal durchhöre sowas von genervt dass ich ihn nie wieder anmachen möchte :D die hook hat sich trotz nur einem mal hören voll in mein hirn gebort, schrecklich
 
"Lemminge" ist doch super. Mich hat das Album beim ersten Anhören auch irritiert, vor allem, weil es viel deprimierter und nicht so lässig wie die Vorgänger war. Diese Art ein sehr ernstes Thema wie "Suff" einfach in einer absurd-komischen Form darzustellen.
Mittlerweile bin ich aber durchgestiegen und zähle "Meisterstück 2" zum Besten, was Mach veröffentlicht hat.
 
grad zum ersten mal gehört, bin schon überzeugt. das thema bei "wie brüder" :D:thumbsup:
ich glaub, viele details fallen einem erst nach mehreren durchgängen auf, ich hab das auch hier gelesen mit der verbindung zwischen "dr. m" und "melanie".
viel schwarzer humor, aber dabei nie zu oberflächlich. diese ernste und depressive note scheint immer wieder durch, ohne sich dabei zu krass aufzudrängen. geil gemacht.
 
Glaube, wurde hier noch nicht erwähnt:

"Gibt in der aktuellen Ausgabe der Juice auch ne Review.
Fällt ziemlich fair aus und ist super geschrieben.
Hab fünf von sechs Sternen bekommen.

M"
 
In der Kurzbeschreibung auf amazon steht: "Diese Jewel Case Version ersetzt das Digipak"
Gibt es Unterschiede außer der Verpackung (z.B. Booklet)?
 
beim digipack ist dass das booklet

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten