Lust, aktiv ein "Hörbuch" zu gestalten?

Beat EL

Senior Member
Registriert
7. November 2002
Beiträge
4.400
Jaja, ich weiss, das klingt erstmal bitchig... :oops:

Aber ich fänd das witzig...

Einer fängt an, schreibt ne Geschichte (ohne Reime), und spricht die ein (ca. 5 Min)... Quasi ein Kapitel... Dann setzt sich der nächste dran, und baut auf dieses erste Kapitel auf, usw...

Hab momentan etwas Zeit und schon länger Bock auf sowas, aber nicht die Motivation, sowas alleine zu machen... Postet hier, wenn Ihr dabei sein wollt, für Kritik und Anregungen zum inhaltlichen Aufbau :)

Gree!Z

Der Übersicht halber schon mal die Startliste:

Kapitel 1 : Beat El

Kapitel 2 : DS!

Kapitel 3 : Troubleking

Kapitel 4 : KONEKYS

Kapitel 5 : Croc
 
also bei soeiner sprecherei wäre ich dabei

hier meine bsiherigen spielerein in diesem änlichen bereich

Delirious Surroundings klick it
eine alle trax auflistung

die ersten 5 sind richtig eingeübt
der rest is mehr experiment bzw freestyle

also ich würde was beisteuern
aber ein grosser geschichtenschreiber bin ich nich
das müsste wer anders machen

bzw ich kann nur phlosopen schwachsinn von mir geben und gedichte
 
Original geschrieben von DeeAss

bzw ich kann nur phlosopen schwachsinn von mir geben und gedichte

Und wenn schon, dass passt... Find ich geil!!!

Damit wären wir schon zu zweit...

5 will ich mindestens haben, bevor ich anfange ;)

Also haut rein, Jungz (und Mädelz)!!!

Gree!Z
 
Original geschrieben von Mr.Cracker
Hehe... wenn er nich mitmacht, mach ich vllt doch trotzdem mit

Sag dann nur rechtzeitig Bescheid, soll schliesslich kein Massenauflauf werden, sondern nur ein erlesener Kreis aus 5-7 Teilnehmern ;)
 
und wie soll das thema sein um was soll es sich in der geschichte handeln
was soll pasieren

also ich hätte einen vorschlag

man könnte sich ja eine person ausdenken

und als intro beschreibt dann einer diese person

und die wird dann ein paar verrückte seltsame komische was auch immer abenteuer erleben

ma so als vorschlag oder hat LE schon was im hinterkopf
 
mhh, habt ihr denn schon eine konkrete Vorstellung von Inhalt und Aussage?Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt.

peace
 
Also, Thema sollten wir prinzipiell gemeinsam überlegen, soll ja keiner zu was gezwungen werden, was er nicht machen will / kann!!!

Ich persönlich würde aber gerne Abstand von HipHop nehmen...

Wir sollten erstmal kategorisch eingrenzen, um was es gehen soll:


  • Comedy

    Drama

    Thriller-Horror

    Biografie

    Kinder-Märchen

Zum Beispiel!
 
Oder so ne Geschichte über ne Person erzählen also irgendeine die wir erfinden das kann man ja dann auch mit Comedy,Drama etc verbinden!
Also joa so ne Biographie in der Art...
 
Noch was:
Also so dass wir fast schon so n Buch vorlesen...also wir schreiben alle was und das muss sich halt ergänzen und auch sinn ergeben und sollte auch spannend nicht so:
"Da war der Fritz,der lief über die Straße"
Und dann der nächste:
"Der Gerald mochte den Fritz nicht,schnappte sich einen Laster und fuhr den Fritz tot!"
 
Original geschrieben von TroubleKing
Noch was:
Also so dass wir fast schon so n Buch vorlesen...also wir schreiben alle was und das muss sich halt ergänzen und auch sinn ergeben und sollte auch spannend nicht so:
"Da war der Fritz,der lief über die Straße"
Und dann der nächste:
"Der Gerald mochte den Fritz nicht,schnappte sich einen Laster und fuhr den Fritz tot!"

Ganz genau. Das soll natürlich Sinn ergeben, und in sich schlüssig sein... Aber dennoch aufeinander aufbauen ;)

Gut, thematisch müsste man dann schauen :)

Wenn man tatsächlich biografisch arbeiten möchte, dann fände ich beispielsweise auch eine "Berichterstattung" über eine Jungendgruppe, z.B. in einem sozialen Brennpunkt, recht interessant... Sollte auf jeden Fall einen gewissen Anspruch haben!
 
Original geschrieben von KONEKYS

Wär ziemlich viel Aufwand, weiss ja nicht ob ihr das wollt, oder ob das überhaupt so klappen würde.

Weiss, was Du meinst... An sich auf jeden Fall ne sehr coole Idee, aber sowas ist gerade über's Netz nur schwer realisierbar... Da müsste man schon zusammen sitzen, zusammen schreiben, und aufnehmen... Bezweifle, dass das funktioniert, wenn die anderen aber einverstanden wären, könnte man diese Sache mit den "Dialogen" gerne versuchen ;)
 
Also ich hätte auch Bock mitzumachen.... Ich könnte ja irgendnen Charcater oder so sprechen (kindlicher) Weil ich halt noch bissle jüngere Stimme habe meld dich halt mal!!!!!!
 
also hiphop sollte es nich sein davon sollte schon abstand genommen werden

ich wäre für ein fantastischen lustiges märchin oder so

so in der richtung

er machte eine paar schriete um die strasse zu überqueren
doch als er mit den paar schritten nich ma an der andern strassenende ankamm merkte er das es doch nur ein schrit war den er da getan hatte
schlechterweise hatte sich ein flugzeugträger dazu endschieden auf der strasse zu landen weil sein kerosien fast alle war
blötzlich fing ein treibweg des flugzeugträgers an zu explodieren dadurch würden die andern 3,35 triebwerke eingefroren und
der flugzeuträger stürtze auf ihn nieder doch er überlebte weil er versichert war


ma so als vorschlag
 
Zurück
Oben Unten