Linksradikalismus in den Medien und Zensur

Das Ding ist, wer die RAF gutheißt, befürwortet eben auch alle ihre Taten, denn die RAF gab es nicht mit nur einem Teil.
 
Original geschrieben von Nordwind
Das Ding ist, wer die RAF gutheißt, befürwortet eben auch alle ihre Taten, denn die RAF gab es nicht mit nur einem Teil.

Ich finde sie faszinierend. Auf die gleiche Art wie ich auch den Holocaust oder den 11.09.2001 faszinierend finde. Von grauenhaften Gewalttaten geht IMMER eine Faszination aus.
 
Original geschrieben von Nordwind
Das Ding ist, wer die RAF gutheißt, befürwortet eben auch alle ihre Taten, denn die RAF gab es nicht mit nur einem Teil.


yoah, richtig. wenn es anders wär, hätt ich auch ne zeitlang ein usama- poster an der wand hängen !

aber so einfach ist es hald nciht.






god bless
faber
 
Original geschrieben von Hoof


zur RAF: hatten paar gute aktionen, sind dann aber komplett abgedreht. is aber auch logisch, wenn man ein leben im untergrund führt und sich dabei lsd und speed reinknallt.
war auf jeden fall ne brisante zeit, und die staatsgewalt war wohl kaum besser. jedenfalls interessant, dass der verfassungsschutz der RAF waffen vertickte, und mollys gegen den springer verlag bereit stellte..




Quelle ?

Oder meinst du den V-Mann des Staatschutzes der bei den Springer AKtionen dabei war ?

aber das mit den Waffen möchte ich mal bitte schön belegt haben

Ein paar Agenten haben auch mal versucht Waffen an die RAF zu verkaufen (in der Anfangszeit) um sie deswegen verhaften zu können,hat aber nicht geklappt.


und welche gute Aktionen hatte die RAF denn ?
 
Original geschrieben von bad_randolph

aus dem Versagen des Kommunismus und der fehlenden Alternative gegenüber dem Kapitalismus.

:rolleyes:
schon klar, der Kommunismus hat versagt.
Du liest zu viele Schulbücher.

Der Kommunismus, um es ganz grob und kurz zusammenzufassen, wurde und wird mit allen Mitteln unterdrückt.
 
Original geschrieben von ragga


:rolleyes:
schon klar, der Kommunismus hat versagt.
Du liest zu viele Schulbücher.

Der Kommunismus, um es ganz grob und kurz zusammenzufassen, wurde und wird mit allen Mitteln unterdrückt.

:confused:


klar der böse böse kapitalismus und demokratie ist ja ausch scheisse,aber träumt ruhig weiter von eurer traumwelt

bisher hats ja nichts so funktioniert,udssr, ddr, china,korea etc
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:confused:


klar der böse böse kapitalismus und demokratie ist ja ausch scheisse,aber träumt ruhig weiter von eurer traumwelt

bisher hats ja nichts so funktioniert,udssr, ddr, china,korea etc

du hast mich nicht verstanden.

außerdem haben die genannten Staaten kaum was mit dem "richtigen" kommunismus zu tun.
 
Original geschrieben von ragga


du hast mich nicht verstanden.

außerdem haben die genannten Staaten kaum was mit dem "richtigen" kommunismus zu tun.

also dann 1. bitte, wo wird der kommunismus denn unterdrückt?

2. klar haben die staaten nicht 100% was mit der eiegntlichen theorie zu tun, womit wir dann wieder bei der frage wären funktioniert es oder nicht
 
Bitte nicht schon wieder eine Debatte über den Kommunismus. Diejenigen, die eh von vornherein keinen Bock drauf haben argumentieren mit "kommunistischen" Ländern wie DDR, China, Russland etc. (sowie Chavezz) und die andren sagen, dass war kein Kommunismus usw. Hier auf diesem Board gibt es diesbezüglich einfach keinen Konsens, was Kommunismus sein soll. Dennoch will ich anmerken, dass ich eher "ragga" recht gebe, denn wer sich wirklich mit der Idee einer kommunistischen Gesellschaft befasst und diese dann mit Rußland unter Lenin/Stalin, DDR usw. vergleicht wird ziemlich schnell sehen, dass letztere einfach nur "Staatskapitalismen" waren und nichts anderes. Aber manche Leute denken nicht gerne weit.

Chavezz, was ist Kapitalismus wenn nicht "böse" (informier dich einfach mal über den sog. "Manchesterkapitalismus" oder check die Anfänge der Industrialisierung - in England ab 1750, Deutschland ab 1850). Es ist einfach nur selbstherrliches Geschreibsel, was du von dir gibts. Ganz abgesehen davon, ob Kommunismus "das Wahre" ist kann ich dir sagen, dass es Kapitalsimus nicht ist. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, das ist ein Fakt, schau dich in der Welt um.

so, keine Lust mehr darüber zu diskutieren.

Zur RAF: Man sollte bedenken, dass die Zeit der 68er viele positive Sachen zu Tage gebracht hat. Nicht zuletzt, Adorno, Horkheimer und den Rest der Frankfurter Schule. Stand ja alles im Zusammenhang zur RAF. Naja
 
schon klar, der Kommunismus hat versagt.

...war bewusst etwas provokativ ausgedrückt. ;)

Nicht desto trotz sind alle Versuche eines kommunistischen Staates gescheitert.
Wer das anders sieht kann natuerlich gerne auswandern.
Ob Leninisnmus, Stalinismus spielt dabei keine Rolle. Mit Marx hatten die ja ohnehin nicht mehr viel zu tun.

Tipp: Wenn man darauf hinaus ist den Kommunismus zu verteidigen, sollte man Wörter a la "Unterdrückung" dann doch lieber meiden...


@HakaNsbraten:
Niemand verherrlicht hier Kapitalismus, Turbokapitalismus etc.

Wir versuchen nur ein paar verrückte Weltbilder wieder gerade zu rücken. Das ist alles.
 
Wieso immer Weltbilder geraderücken?

Wieso fremde Meinungen umformen?

Wieso Kommunismus in ein schlechtes Bild stellen und Kapitalismus versuchen, zu entschuldigen?

Wieso überhaupt immer son Rumgeier?
 
mir müsst ihr nicht erklären dass die RAF eine terroritische vereinigung war, wendet euch an mow und madskillz...

Jakob
 
wer ist eigentlich dieser "mow" von dem alle reden?

Nur so aus Neugier... bin ich schon öfters drüber gestolpert?
 
goatmasta mow war der alte acc von Don Donat (achja das waren noch schöne zeiten als noch kein "Moderator" unter dem namen stand...)

Jakob
 
@ hakansbraten


also

1. hab ich nie behauptet, dass der von dir angesprochene Manchester Kapitalismus das wahre ist, aber wie stehst du denn z.B. zu der sozialen Marktwirtschaft ?

2. und was ist denn jetzt bitte so schlimm daran, ich würde mal sagen, uns geht es im Mom recht gut, niemand wird hier wirklich unterdrückt oder so

klar es gibt noch sehr viel elend auf der welt, das uns ist jetzt aber nur auf deutschalnd bezogen
 
frag dich doch ma warum es "uns im mom ganz gut geht" und "warum es viel elend auf der welt gibt"...
es könnte ja sein, dass da vieleicht, aber nur ganz vieleicht, ein zusammenhang besteht.
 
Ja, genau. Wir leben ausschließlich von der Ausbeutung armer Asiaten und Afrikaner, die wir durch unsere Regierungen unterdrücken lassen, damit es so bleibt......:oops:
 
Zurück
Oben Unten