Linksradikalismus in den Medien und Zensur

Nordwind

gehört zum Inventar
Registriert
30. November 2003
Beiträge
1.745
Wie kommt es eigentlich dass Texte von Bands die offen gegen Staat und die damit verbundene Demokratie singen, dies ungeschunden dürfen.


Nehmen wir Wizo - Kein Gerede
Kein Gerede nur die Tat
Stoppt den skrupellosen Staat
Strommast sägen, Bomben legen
Ab und zu ein Attentat
Sprengt die Knäste
Sprengt Paläste
Sprengt die Schweine in die Luft
Sprengt die Banken....


Es wird weiterhin in diesem Stück die Revolution für die Anarchie gefordert. Damit also eine Abschaffung der Demokratie.
Es wird offen zur Gewalt aufgerufen.
In anderen Liedern dieser Gruppe wird weiterhin die Polizei mit der GeStaPo gleichgesetzt und die GSG9 als Henker bezeichnet.
Dies ist Hetze.

In den Liedern RAF und Weiter werden die Taten der Terrororganisation RAF verherrlicht.

Die Band benutzt sogar das Logo der RAF in abgewandelter Form.

Weiterhin nehmen wir die Dödelhaie
Selbige singen in ihrem Refrain des Liedes "Gerechtigkeit" Brenn Bulle brenn


Gucken wir weiter Slime:
Schon die liedtitel lassen einiges erkennen
ACAB ( All Cops are Bastards)
Polizei SA SS ( Erneute Gleichsetzung schon im Titel)
Bullenschweine


ACAB => Ein Schlachtruf, der Linksradikalen. Er ist absolute Normalität in dieser Szene und stellt eindeutig schon in seiner Existenz eine Beleidigung der Staatsbeamten da, ausnahmslos.

Polizei SA SS
Ihr lieben Polizisten in der BRD
Ich will euch mal was sagen, hört mal alle her
ihr seid für uns moderne Nazis, das steht für uns fest
[...]
Polizei SA SS
GSG9 und BGS
Polizei SA SS
GSG9 und BGS
[...]
Baader, Meinhof hingerichtet im Stammheimer KZ
Polizei SA-SS immer hilfsbereit und nett

[/i]

Bullenschweine
[...]dies ist ein Aufruf zur Revolte
dies ist ein Aufruf zur Gewalt
Bomben bauen, Waffen klauen
den Bullen auf die Fresse hauen
Haut die Bullen platt wie Stullen
stampft die Polizei zu brei
haut den Pigs die Fresse ein
denn nur ein totes ist ein gutes schwein
Mollies und Steine
gegen Bullenschweine


Das ganze in Zusammenhang mit Maikrawallen und anderen Ereignissen zeigt die Radikale Bereitschaft der Linksextremen zur Gewalt. Vereinen tuen sich die meisten dieser Gruppen unter einem Banner, dem A im Kreis, dem allseits bekannten Anarchie-A
Wie kommt es dass der Staat gegen diese hetzenden und aggressiven Banden die offen die Demokratie bedrohen nichts unternimmt?
 
Ich höre genau in diesem Moment eine Gruppe, die du sicherlich auch verbieten würdest.

Ich sehe ma von deinem Feindseeligen Ton ab, was wll man von einem Neo-konservativem aus dem rechten Flügel der CSU, um es mal diplomatisch auszudrücken, auch anderes erwarten. Du hast recht, ich wunder mich selber auch, wieso der Staat bei linksradikalismus nicht so hart durchgreift, höchst inkonsequent.

Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit
Eine Revolution für die Anarchie... lalala:)
 
Ich bin selbst drauf gekommen als ich eben mal wieder Wizo durchlaufen lies nach langer Zeit.
Es soll auch nicht um Links>< Rechts gehen, sondern einfach wie das kommt dass das ignoriert wird.
 
Ich mag diese Anarchie Fritzen nicht. Ich denke sie wissen teilweise einfach nicht von was sie reden.

Ich würde gerne sehen, was eben diese sagen würden, wenn z.b. die Infrastruktur zusammenbrechen würde.

Kein Internet (Mow!)
kein fließend Wasser
kein Aldi, wo man Bier o.ä. kaufen kann
kein warm Wasser
insgesamt kein Strom
Straßen verfallen......


Ich bin mir sicher, dass nur die wenigsten dieser Affen solche Zustände lange aushalten würden.
Das ganze natürlich verbunden mit Krankheiten, mangelnder medizinischer Versorgung, und und und.........

(Auch an Drogen und Bier kommt man nicht mehr :oops: :rolleyes: )

Edit: OK, ist eigentlich n bisschen Off Topic, aber das passt schon.
 
Original geschrieben von Nordwind

Nehmen wir Wizo - Kein Gerede
Kein Gerede nur die Tat
Stoppt den skrupellosen Staat
Strommast sägen, Bomben legen
Ab und zu ein Attentat
Sprengt die Knäste
Sprengt Paläste
Sprengt die Schweine in die Luft
Sprengt die Banken....


Es wird weiterhin in diesem Stück die Revolution für die Anarchie gefordert. Damit also eine Abschaffung der Demokratie.
Es wird offen zur Gewalt aufgerufen.
In anderen Liedern dieser Gruppe wird weiterhin die Polizei mit der GeStaPo gleichgesetzt und die GSG9 als Henker bezeichnet.
Dies ist Hetze.

In den Liedern RAF und Weiter werden die Taten der Terrororganisation RAF verherrlicht.

Die Band benutzt sogar das Logo der RAF in abgewandelter Form.

Weiterhin nehmen wir die Dödelhaie
Selbige singen in ihrem Refrain des Liedes "Gerechtigkeit" Brenn Bulle brenn


Gucken wir weiter Slime:
Schon die liedtitel lassen einiges erkennen
ACAB ( All Cops are Bastards)
Polizei SA SS ( Erneute Gleichsetzung schon im Titel)
Bullenschweine


ACAB => Ein Schlachtruf, der Linksradikalen. Er ist absolute Normalität in dieser Szene und stellt eindeutig schon in seiner Existenz eine Beleidigung der Staatsbeamten da, ausnahmslos.

Polizei SA SS
Ihr lieben Polizisten in der BRD
Ich will euch mal was sagen, hört mal alle her
ihr seid für uns moderne Nazis, das steht für uns fest
[...]
Polizei SA SS
GSG9 und BGS
Polizei SA SS
GSG9 und BGS
[...]
Baader, Meinhof hingerichtet im Stammheimer KZ
Polizei SA-SS immer hilfsbereit und nett

[/i]

Bullenschweine
[...]dies ist ein Aufruf zur Revolte
dies ist ein Aufruf zur Gewalt
Bomben bauen, Waffen klauen
den Bullen auf die Fresse hauen
Haut die Bullen platt wie Stullen
stampft die Polizei zu brei
haut den Pigs die Fresse ein
denn nur ein totes ist ein gutes schwein
Mollies und Steine
gegen Bullenschweine


Das ganze in Zusammenhang mit Maikrawallen und anderen Ereignissen zeigt die Radikale Bereitschaft der Linksextremen zur Gewalt. Vereinen tuen sich die meisten dieser Gruppen unter einem Banner, dem A im Kreis, dem allseits bekannten Anarchie-A
Wie kommt es dass der Staat gegen diese hetzenden und aggressiven Banden die offen die Demokratie bedrohen nichts unternimmt?

Im übrigen meine ich zu wissen, dass diese Lieder eigentlich auch verboten sind, oder? :confused:

Meine Freundin findet diese Lieder so toll, völlig unverständlich, aber was soll man machen.
 
kein gerede ist zensiert, frei verkäuflich ist nurnoch die version in der du extrem laut aufdrehen musst um den text zu verstehen


und RAF is ja mal nich ernstzunehmen ("Rote armee fraktion ihr wart ein geiler haufen")...
 
Original geschrieben von Nordwind
Wie kommt es eigentlich dass Texte von Bands die offen gegen Staat und die damit verbundene Demokratie singen, dies ungeschunden dürfen.


Nehmen wir Wizo - Kein Gerede
Kein Gerede nur die Tat
Stoppt den skrupellosen Staat
Strommast sägen, Bomben legen
Ab und zu ein Attentat
Sprengt die Knäste
Sprengt Paläste
Sprengt die Schweine in die Luft
Sprengt die Banken....



nur mal dazu....... das wizo diesen text nixh wörtlich meinen, weiß jeder, der sie gut genug kennt, UND der text is auch verboten, so what??


ebenso RAF und Weita(welches NIE tatsächlich in deutschland erscheinen sollte....kam nur durch usa-importe hierher, sonst wär das wohl auch verboten....)
 
man sollte keine musik verbieten, egal was der inhalt ist. wozu meinungsfreiheit, wenn das dann doch wieder eingegrenzt wird? wir müssen so leute ja nicht unbedingt für voll nehmen.
 
Also ich habe es seit langem nicht mehr gehört dass linke Aktivisten einen Rollstuhlfahrer totgeschlagen haben oder ähnliches! Vielleicht liegt es daran :confused:
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Also ich habe es seit langem nicht mehr gehört dass linke Aktivisten einen Rollstuhlfahrer totgeschlagen haben oder ähnliches! Vielleicht liegt es daran :confused:

Du schmeisst hier diverse Sachen zusammen. Ein Mitglied einer rechtsradikalen Rockband muss noch lange niemanden zusammenschlagen, genausowenig wie ein Mitglied einer linksradikalen Punkgruppe automatisch Steine auf Polizisten wirft...

Musik ist nicht gewalttätig und vor allem keine Straftat...
 
Original geschrieben von Gaspode


Du schmeisst hier diverse Sachen zusammen. Ein Mitglied einer rechtsradikalen Rockband muss noch lange niemanden zusammenschlagen, genausowenig wie ein Mitglied einer linksradikalen Punkgruppe automatisch Steine auf Polizisten wirft...

Musik ist nicht gewalttätig und vor allem keine Straftat...

Habe ich auch nicht behauptet!

Aber wenn es probleme mit Rechtsradikalen Gruppierungen gibt liegt es nahe das rechtsradikale Umfeld zu schädigen!
Alleine WählerTechnisch gesehen...wen interessierts denn wenn linke Gruppen verboten werden? Niemanden, u.a weil sie keiner kennt!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3

Habe ich auch nicht behauptet!

Aber wenn es probleme mit Rechtsradikalen Gruppierungen gibt liegt es nahe das rechtsradikale Umfeld zu schädigen!
Alleine WählerTechnisch gesehen...wen interessierts denn wenn linke Gruppen verboten werden? Niemanden, u.a weil sie keiner kennt!

Eben. Für das Verbot von linksradikaler Musik ist keine Lobby da. Sie wird stillschweigend geduldet. Eigentlich erstaunlich, da man in diversen Threads ja lesen kann wie "braun" Deutschland mittlerweile wieder ist...
 
Original geschrieben von Don Donat
Ich höre genau in diesem Moment eine Gruppe, die du sicherlich auch verbieten würdest.

Ich sehe ma von deinem Feindseeligen Ton ab, was wll man von einem Neo-konservativem aus dem rechten Flügel der CSU, um es mal diplomatisch auszudrücken, auch anderes erwarten. Du hast recht, ich wunder mich selber auch, wieso der Staat bei linksradikalismus nicht so hart durchgreift, höchst inkonsequent.

Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit
Eine Revolution für die Anarchie... lalala:)

dabei sagen viele das die justiz und die polizei auf dem rechten auge blind seien :rolleyes:
 
Original geschrieben von Yodokus
kein gerede ist zensiert, frei verkäuflich ist nurnoch die version in der du extrem laut aufdrehen musst um den text zu verstehen


und RAF is ja mal nich ernstzunehmen ("Rote armee fraktion ihr wart ein geiler haufen")...

"Leider war ich noch zu klein, um bereits bei euch dabei zu sein. Doch mein Herz schlug damals schon für die Rote Armee Fraktion."

Geiler Song. :cool:
 
Zurück
Oben Unten