Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

lasst ihn doch, wenn des seine meinung is kanns euch doch schnurz sein :D

ich mag Jay auch nich na und?
 
seid ihr alle behindert oder was?
denkt ihr ernsthaft ich oder jemand anderes lässt sich von euch diktieren was gute musik ist und was er hören soll?
hört euren jay-z, habt euren spaß und alles ist cool, aber wenn ihr weiterhin meint uns eure bescheidene meinung aufzwingen zu müssen dann geht bitte sterben
 
ist echt ziemlich armselig was ihr hier wieder abzieht :p
aber was hätte man auch anderes erwarten sollen ^^ hab illmatic noch nie durchgehört
ist "i can" da drauf? das find ich gut von nas :thumbsup:
 
und ja ich bin jung .. gut eingeschätzt slevin ;) trotzdem bin ich nicht so dumm wie vielleicht viele denken wenn sie an 15 denken .. und nein ich höre nicht nur hardrap hiphop oder so .. habe alle alben von nas und hab mir jedes einzelnes lied angehört und das einfach weil man richtig in die situation bei QB versinkt und weil seine texte genial sind :D.. will jetzt auch nicht angeben mit den nas alben.. nciht dass jemand kommt und sagt mann bist du cool.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann komm doch nicht in diesen thread .. wenn dich waynes musik nicht interessiert dann geh .. und du denkst bestimmt wieder dass nur junge dumme jungen weezys musik hören genau das was ich vermutet habe .. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch noch nie verstanden warum jay z so gefeiert wird... seine stimme ist nervig, so krass flown wie z.b. eminem (den ich mir aber meisstens nicht mehr geben kann weil sein gesang ohrenbluten verursacht) tut er nicht annähernd und auch sonst gibts für mich viele die mir besser gefallen... es gibt viele jigga tracks die für mich classics sind, aber nie wegen der raps von ihm... lil wayne is zwar auch nciht mehr das was er mal war aber iwie hat der halt so ne besondere personality... kp, schwer zu erklären... gibt auch nich einen track vom jiggaman wo er solch eine stimmung wie z.b. one mic von nas rüber bringt... und ether war ja mal sowas von stark... auf dem watch the throne ding fand ich an einigen stellen sogar ziemlich holprig was er da gemacht hat... das klingt doch auch nicht flüssig auf otis was er da macht...kein bisschen... ich finds auch schlimm dass ich hier hoheit so sehr recht geben muss... aber chronic 2001 is echt so viel mehr classic als die jigga-alben...

edit: zudem kopiert der immer die kleidungsstile anderer rapper, 1 jahr später oder so...
hab mir grad auf tape.tv nochmal otis gegeben und danach kam von royce und eminem das teil... wie die da abgehen, da kann man dann auch sagen dass die tracks übertrieben gut sind aufgrund des rappens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim outro find feier ich den bun b und nas part übertrieben... finde das shyne es voll versaut... finde er rappt voll gelangweilt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch noch nie verstanden warum jay z so gefeiert wird... seine stimme ist nervig, so krass flown wie z.b. eminem (den ich mir aber meisstens nicht mehr geben kann weil sein gesang ohrenbluten verursacht) tut er nicht annähernd und auch sonst gibts für mich viele die mir besser gefallen... es gibt viele jigga tracks die für mich classics sind, aber nie wegen der raps von ihm... lil wayne is zwar auch nciht mehr das was er mal war aber iwie hat der halt so ne besondere personality... kp, schwer zu erklären... gibt auch nich einen track vom jiggaman wo er solch eine stimmung wie z.b. one mic von nas rüber bringt... und ether war ja mal sowas von stark... auf dem watch the throne ding fand ich an einigen stellen sogar ziemlich holprig was er da gemacht hat... das klingt doch auch nicht flüssig auf otis was er da macht...kein bisschen... ich finds auch schlimm dass ich hier hoheit so sehr recht geben muss... aber chronic 2001 is echt so viel mehr classic als die jigga-alben...

edit: zudem kopiert der immer die kleidungsstile anderer rapper, 1 jahr später oder so...
hab mir grad auf tape.tv nochmal otis gegeben und danach kam von royce und eminem das teil... wie die da abgehen, da kann man dann auch sagen dass die tracks übertrieben gut sind aufgrund des rappens...

:thumbsup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich is jigga einer der besten MCs, die es jemals gab. für nen rapper hatte er immer ne musikalisch gesehen große weitsicht, er pickt meistens genau den richtigen beat für jeden seiner songs und er hat halt diese gabe, einerseits so dermaßen smooth & cool zu flowen, dass sowohl die realkeeper- als auch die black beat-partyleute davon gefesselt is, andererseits aber halt nich angestrengt rüberzukommen. bei ihm kommt das einfach so raus, der rappt so wie er sich fühlt :thumbsup:
außerdem is er ein meister darin, smarte punchlines zu schreiben, die gerne mit so nem augenzwinkern daherkommen und nich prollig oder stumpf wirken, wie bei anderen battlerappern.
wenn jigga das maul aufmacht, halten die anderen rapper eben aus respekt die schnauze, weil sie wissen, dass der typ sich nix ausm arsch zieht und weiß, wovon er spricht. bei ihm haben einige tracks sehr viel gewicht, mit einer aussage zwischen den zeilen, die oft im bezug zur szene oder der gesellschaft an sich und den geschehnissen sowie entwicklungen darin steht und die glasklar seinen standpunkt zu bestimmten themen kurz und knapp auf den punkt bringt.

der typ is einfach ein motherfucking boss :cool: besser kann ichs grade auch nich erklären.

wobei seine beatwahl auch nicht so schlecht ist wie ihr ruf.

kommt halt aufs album an :D aber nas hat eigentlich kein gutes händchen für die ganz großen hitbeats, die über jeden zweifel erhaben sind, das hat jigga hingegen halt schon öfters gehabt.

hab illmatic noch nie durchgehört
ist "i can" da drauf? das find ich gut von nas :thumbsup:

da liegen 8 jahre zwischen "illmatic" und "i can" :p das is aufm "god`s son"-album drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe aber leider noch nie einen richtigen hitbeat von jay gehört :D dass ist natürlich auch wieder geschmackssache .. was man als hitbeat bezeichnet ^^ .. und finde jetz auch nicht das nas viele hit beats hat.. jedoch hip hop is dead finde ich genial auch was die beats angeht hat er da nicht viel falschgemacht .. doch eigentlich ist das hier ja ein weezy forum :D und weezy hat nach meiner meinung sehr sehr viele hitbeats ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe aber leider noch nie einen richtigen hitbeat von jay gehört :D
"Big Pimpin" und "Dirt Of Your Shoulder"???

Zum Wayne-Album:
"Blunt Blowin", "She Will" und "Abortion" sind bei mir mit der Zeit nochmal ein Stück gewachsen, aber insgesamt finde ich das Album zwar okay aber nicht wirklich geil, es schafft es nicht mich über die gesamte Zeit dabei zu behalten und es sind insgesamt zu viele Skiptracks, was insofern ein Problem ist, dass ich mir Alben eigtl. immer nur am Stück anhöre und mir sehr ungerne Playlists aus den Highlights zusammenstelle.
 
hast recht sind beide gut ;) .. wie schonmal erwähnt mag ich seine stimme einfach nicht ^^ .. sie ist mir zu gelangweilt und es kommt mir so vor als ob es ein live auftritt wäre ( bischen übertrieben ) :D und auf c4 ist der einzige song den ich skippe ''how to hate'' ohne bonustracks :D .. ich finde auch das interlude und das outro sehr gelungen .. der schlechteste song den ich nicht skippe finde ich 6 foot 7 foot :D
 
Ja also hab das Album eingängig gehört und höre seit Tagen eigentlich kaum was anderes, aber es geht nicht durch, schaffe nie die Reihenfolge der Tracks durchzuziehen, entweder werden Mördertracks vorgezogen oder fürchterliche Tracks wie How to Hate, How to love müssen geskippt werden.
Schade, Blunt Blowin, 6 foot 7 Foot, John, President Carter und vor allem Mirror sind so krasse Tracks.
 
Hatte die Woche durch die 3CDsFür15Euro Aktion meine Nachkauf-Phase, hab mir eben Carter III geholt und bins grad wieder mal am Hören.
Okay, das ist schon ein Unterschied zwischen 3 und 4, beides sind gute Alben, aber der dritte Teil hat einfach mehr.
Es klingt auch vom Flavour her total anders, pompöser aufgemacht. Liegt zum Großteil wohl an den Produzenten. ;)
 
habe aber leider noch nie einen richtigen hitbeat von jay gehört :D

es gibt soo viele geile tracks von jay z (und ich feier den typen nicht mal wirklich):

http://www.myvideo.de/watch/1045958/Jay_Z_Hard_knock_life (legendär)

http://www.myvideo.de/watch/1362660/Jay_Z_feat_Foxy_Brown_Sunshine

http://www.myvideo.de/watch/4614185/Jay_Z_featuring_Pharrell_Excuse_Me_Miss --- ein absoluter kracher

http://www.myvideo.de/watch/7508489/JAY_Z_I_Just_Wanna_Love_You_Give_It_2_Me - im a hustler, baaby

http://www.myvideo.de/watch/4614972/Jay_Z_Song_Cry

ach und noch tausende songs mehr. + das ganze reasonable doubt album

und wie gesagt, ich feier den typen nicht mal. aber der hat einfach viele gute tracks gemacht. aber WTT ist schon eher wack
 
wo bleiben die insider mit den endgültigen verkaufszahlen?
scheint ja doch keine millie zu sein..
 
Zurück
Oben Unten