Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

find ich auch..grad weezy sollte die experimente sein lassen...bestes beispiel eben rebirth...ich würd mir wünschen dass er mal wieder bisschen an seinen wurzeln anknüpft und wieder sowas tha carter 1 oder 2 mäßiges bringt... damit würd er auch locker in ner halben woche platin gehen...
weiss jemand eigentlich was zur hot boys reunion? die wurde ja ewig angekündigt aber passiert is da nie was oder ?? Das wär wirklich mal krass..allerdings redet er ja schon vom ruhestand also mach ich mir da keine grossen hoffnungen..
 
also ich finde, dass er ja grade den fehler gemacht hat, dass er diesma nich experimentiert hat. er hat halt diesma den leuten nich das unerwartete gegeben, sondern eine essenz von dem, was er in der letzten zeit eh schon gemacht hat.
vllt. ham ihn die reaktionen auf "rebirth" auch so abgeschreckt, dass er diesma auf nummer sicher gehen wollte, ich weiß es nich. auf C3 hingegen ham die experimente geschmackvolle ergebnisse geliefert, die für rapmusik ne ziemliche weitsicht hatten.

es is halt schon krass, dass nach C2 und erst recht nach C3 so viele leute wie er klingen und mucke machen wollten, es aber so gut wie keiner auch nur ansatzweise so geil hinbekommen hat. jetz hebt sich weezy vom stil her hingegen nich mehr soooo krass von seinen ganzen nachmachern ab, wie es eigentlich für ne ikone der fall sein sollte.
 
"Nicht zuletzt ist Weezy aufgrund einer staatlich verordneten Abstinenz zum ersten mal in seinem Leben drogenfrei und vielleicht völlig klar im Kopf. Da müsste doch eigentlich ein Innovationsschub drin sein. "
:D c'mon...runter von drogen heißt innovationsschub? welcher logik folgt das? ich behaupte das gegenteil.

größtenteils redet staiger blödsinn.
na klar 6foot 7foot lebt nur von cory gunz part...lil wayne wird von seinen featuregästen durchweg gekillt...also bitte.


achja: a millli a milli :thumbsup::cool::thumbsup:
 
ich finde dass uns weezy ein sehr unerwartetes album gemacht hat .. genau weil er sich wieder mehr zum carter 2 stil bewegt hat z.B. megaman und blunt blowin .. ich war richtig krass überrascht .. habe 6 foot 7 foot überhaupt nicht gemocht weil ich da seine rapart nervend finde :D
 
also ich finde, dass er ja grade den fehler gemacht hat, dass er diesma nich experimentiert hat. er hat halt diesma den leuten nich das unerwartete gegeben, sondern eine essenz von dem, was er in der letzten zeit eh schon gemacht hat.
vllt. ham ihn die reaktionen auf "rebirth" auch so abgeschreckt, dass er diesma auf nummer sicher gehen wollte, ich weiß es nich. auf C3 hingegen ham die experimente geschmackvolle ergebnisse geliefert, die für rapmusik ne ziemliche weitsicht hatten.

es is halt schon krass, dass nach C2 und erst recht nach C3 so viele leute wie er klingen und mucke machen wollten, es aber so gut wie keiner auch nur ansatzweise so geil hinbekommen hat. jetz hebt sich weezy vom stil her hingegen nich mehr soooo krass von seinen ganzen nachmachern ab, wie es eigentlich für ne ikone der fall sein sollte.

Ich finde sowohl C3 als auch C4 auf ihre Art gut. Es stimmt, dass auf C3 einige Tracks waren, mit denen er sehr stark experimentiert hat und die trotzdem großartig sind.

Phone Home, La La La, 3 Peat, Misunderstood, Playing With Fire, Shoot Me Down, Nothing On Me und nicht zuletzt A Milli sind richtig starke Songs. Dazu Dr. Carter, ein extrem gut umgesetzter Themensong :thumbsup:

Man muss aber sagen dass er genauso viele eher poppig angehauchte Songs hatte. Die waren zwar alle auch hörbar, aber eben merklich fürs Radio. Lollipop, Mrs. Officier, Got Money usw.


Auf C4 gibt es die auch, aber es gibt auch viele Songs die an C3 angelehnt sind. How To Love ist eben die Radiosingle, How To Hate die obligatorische T-Pain Nummer, Mirror geht in die Richtung von Misunderstood, President Carter ist eine Fortsetzung von Dr. Carter, allerdings mit weniger Themenbezug, 6 Foot 7 die A Millie Fortsetzung etc.

Mit Songs wie Megaman, She Will, Blunt Blowin hat er für mich unglaubliche Rapbasierte Tracks rausgehauen. Das Album hat eine in sich geschlossene Idee und ich kann es feiern. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich teilweise an das Erfolgsrezept gehalten hat dass er selbst schrieb.

Er hat vielleicht weniger experimentiert und im Vergleich zu C3 ist das nichts neues mehr (ähnlich wie Bullet Time in jedem Film nach Matrix), aber er war eben auch lange im Knast und das Album wurde mehrfach verschoben. Wäre es jetzt gefloppt, hätte er ernsthafte Probleme gehabt.
Im Übrigen fand ich auch I Am Not A Human Being ziemlich gut und C4 ist da stellenweise nicht weit entfernt (s. Gonorrhea, Bill Gates etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
größtenteils redet staiger blödsinn.

Seh ich genauso.
Typisch deutsches Review eben...


ich finde dass uns weezy ein sehr unerwartetes album gemacht hat .. genau weil er sich wieder mehr zum carter 2 stil bewegt hat z.B. megaman und blunt blowin ..

Genau das dachte ich mir auch.

Wieso soll Weezy jetzt wieder groß rumexperimentieren?
Gerade Rebirth beweist doch, dass das auch mal nach hinten losgehen kann.

Wie MrAeko schon sagte musste C4 schon fast einschlagen, wie eine Bombe.
Und das hat es jetzt ja auch.
Ihm einen Vorwurf zu machen, weil er größtenteils das weiterführt, was er besonders gut kann, halte ich für Schwachsinn.

Btw. "Novacaine" und "I got some money on me" sind ja mal richtige Übertracks.
Das fiel hier irgendwie ganz untern' Tisch.

Ich bin ja wirklich gespannt, was dieses Jahr noch kommt.
Ich schiel jetzt mal in Richtung "Cole World" und "Take Care", bin mal gespannt, ob die C4 toppen.
 
Ich finde sowohl C3 als auch C4 auf ihre Art gut. Man muss aber sagen dass er genauso viele eher poppig angehauchte Songs hatte.

ich finde C4 ja auch eigentlich gut, aber wie gesagt, rein vom potential her hätte da mehr gehen müssen. das is kein album, dass vielen teilen des rapmusikmarktes in der nächsten zeit diktieren wird, in welche richtung es langehen sollte so wie es bei C3 der fall war.

Auf C4 gibt es die auch, aber es gibt auch viele Songs die an C3 angelehnt sind. How To Love ist eben die Radiosingle, How To Hate die obligatorische T-Pain Nummer, Mirror geht in die Richtung von Misunderstood, President Carter ist eine Fortsetzung von Dr. Carter, allerdings mit weniger Themenbezug, 6 Foot 7 die A Millie Fortsetzung etc.

nur isses so, dass die einige dieser referenztracks von C3 einfach genialer sind. "lollipop" war allein vom beat her viel ansteckender als "how to love", das war so dermaßen eingängig, das hat sich beim ertsen hören direkt in dein ohr gefressen. sogar falk hat den song damals in ner review deswegenabgefeiert und der feiert privat solche tracks bestimmt überhaupt nich :D
"a millie" is vom beat und erst recht den flows her auch viel wahnsinniger als "6 foot 7 foot". wie er die ganze zeit das tempo wechselt, dann kurze pausen macht, den beat aber wiederfindet und einen nach 4 minuten total sprachlos zurücklässt...so momente gabs auf C4 für mich halt weniger oder auch manchma nur in ansätzen.
"mirror" oder "president carter" gehören zu den tracks, die auf jeden fall was aufm kasten ham, die sind richtig geil :thumbsup:

Im Übrigen fand ich auch I Am Not A Human Being ziemlich gut und C4 ist da stellenweise nicht weit entfernt (s. Gonorrhea, Bill Gates etc.).

das war ganz gut, wobei die meisten features halt schon reingezwängt wurden, wegen der kommenden haftstrafe. ich bin froh, dass C4 so viele solotracks enthält und die beats auch nich so stressig waren wie auf dem album.
 
Meine Worte:

das Outro muss man erwähnen. Mit dem "Outro“ kommt nämlich endlich wieder einmal echter Südstaatenflavour auf und somit auch echte Freude. Ein nervöser Beat mit diesen schönen hektische High Hats und einem wirklich extraordinären NAS-Part, neben den ebenfalls sehr guten Bun B, Shyne und Busta Rhymes ABER ohne Lil Wayne!!!!! Das ist ein echter Kracher, ABER, und das sollte zu denken geben, ABER eben ohne Lil Wayne.

Mit Abstand bester Track auf dem Album. Krass dass genau der ohne Weezy ist.
 
Ich fand, oder besser gesagt finde, dass "Watch The Throne" viel mehr Hype hatte und "C4" eben nicht so krass. Das erstaunt mich!
 
achso, okay dann ist bushido auch der beste rapper aus d-land alles klar, danke das sie mich aufgeklärt haben sir.

Werd dir erstmal der Bedeutung des Wortes Relevanz bewusst, Freundchen. Natürlich ist Bushido nicht der beste Rapper Deutschlands, aber Relevanz kann ihm keiner absprechen, weil so ziemlich alles was er anfasst zu Gold wird. Und wenn jemand mit U2 vor 80.000 Leuten spielt und sich selbst ein Feuilleton Schreiber aus Hintertupfingen dazu gezwungen fühlt eine Rezension zu deinem Album zu schreiben, bist du äußerst relevant.
 
sowas dämliches wie "jay ist langweilig und kanye kann nicht rappen" hab ich auch lange nicht gehört/gelesen.
und dann vergleichst du die beiden auchnoch mit bushido?

das ergibt alles keinen sinn:D
 
Zurück
Oben Unten