liebe auf distanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jinx

ist hier aktiv
Registriert
5. Juli 2001
Beiträge
344
... mich wuerd mal sehr interssieren, was ihr davon haltet. ist auf entfernung eine 'richtige' beziehung moeglich? oder machen einem da triebe o.a. n strich durch die rechnung? was habt ihr da schon fuer erfahrungen mit gemacht?
naja... mein freund wohnt in mannheim. er ist da vor vor einem 4tel jahr hingezogen, wir sind seit nem jahr zusammen. der vater hat da die optimale stelle angeboten bekommen, ueberhaupt lief schon vorher alles mit der arbeit ueber mannheim. und das ist er nun... Wir hebens bis jetzt immer geschafft, uns uns in der mitte zu treffen (zwischen mannheim und koeln), oder in koeln, weil er ne mitfahrgelegenheit hatte.... Aber es ist sehr hart.
Viele leute sind ja strickt gegen eine "wochenendbeziehung"... Ich hab auch oft zweifel, ob es das alles wert ist (telefon-, zeit-, fahrt-, internetkosten oder auch einfach den taegl. stress mit den eltern, weil sie ihn nicht besonders moegen)... Aber ich denke, wenn sich da zwei gefunden haben, denen es wirklich enst ist, kann das abgehen... Das ist auch der grund, warum ich das net aufgeb.
jinx
 
oh hilfe, nicht dieses thema, und auch noch zu diesem zeitpunkt.
führe seit 10 monaten ne we-beziehung mit ner entfernung von 140km.

keine zeit zum schreiben, äußere mich morgen genauer.
 
also ich hab ne distanzbeziehung hinter mir und seitdem echt den glauben daran verloren.am anfang gings bei mir auch wunderbar aber mit der zeit ist das alles echt so schief gelaufen wie´s schief laufen konnte,man lebt sich irgendwann auseinander,der kontakt wird immer weniger,man lernt andere leute kennen usw...
ich persönlich würde nicht nochmal so eine distanzkiste eingehen, es ist echt hart wenn alle anderen mit ihren freundinnen ausgehen und man alleine hinterhertrottet,weil die eigene freundin nich da sein kann und es spendet glaube ich auch wenig trost,wenn man probleme hat und die ganze zeit ins telefon reden oder auf die tastatur hauen muß,da fehlt einfach die körperliche nähe.ne zeitlang hält man das locker aus,aber irgendwann wirds einfach zuviel,wenn man nicht einfach zu seinem partner rübergehen/fahren kann,weil einem mal langweilig ist oder mal spontan was unternehmen will und noch schwerer is das ganze,wenn man alleine dasteht (war bei mir genauso,das die eltern nich begeistert waren).
ich hab wie gesagt nur schlechte erfahrungen damit gemacht, vielleicht liegts auch daran das die entfernung zwischen mir und meiner ex um einiges größer war als es bei dir der fall ist und wir nie in der selben stadt gewohnt haben...ein freund von mir hatte auch so ne distanzkiste und die selbe erfahrung wie ich gemacht.

meine erfahrung is natürlich kein mustermodell oder sowas, aber mich würde so schnell nichts mehr dazu bringen nochmal sowas durchzumachen.
 
ich kann das nich... das weiß ich inzwischen!!!

norddeutschland-süddeutschland... ich brauce einfach nähe, sonst geh ich ein...
ich halt es einfach nich aus von dem menschen den ich liebe so lange getrennt zu sein...
 
ein ganz klares nein zur liebe auf dis-s-tanz!

einfach nur unmöglich für mich, bin zu eifersüchtig dafür!

chilli
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß es AUF DAUER nicht klappt, da man ja die alltäglichen Dinge (seien sie noch so banal) nicht mit seinem Partner erleben kann. Auf Dauer distanziert man sich dann auch "seelisch" voneinander.
Bei uns waren es ca. 80km u. die Beziehung hielt noch ca. 4 Monate, war echt schade da ich dachte endlich die Frau meines Lebens gefunden zu haben.
Um das ganze etwas zu relativieren muß ich sagen daß wir davor erst 8 Monate zusammen waren.

Andererseits hab ich ne Freundin, bei der hat das geklappt (über 3Jahre - Distanz ca 150km) u. sie wollen dieses Jahr heiraten!

Du kannst wohl eh nix daran ändern (oder willst du nach MA ziehen?), von daher versucht es u. genießt die Zeit, wenn ihr euch ma sieht, besonders intensiv!!!

Much luck!!
 
mmh, ja, soll angeblich auch mal klappen...
freunde von mir sind auch schon recht lange zusammen (so n dreiviertel-jahr?). sie wohnt hier in oldenburg, er in heidelberg...

ach ja, und zwei andere freunde wohnen auch recht weit voneinader entfernt (45 minuten mitm zug, weiß grad ned wie viele kilometer, 60?70? oder so??), die sind seit nem halben jahr zusammen und auch superhappy... und auch voll süß zusammen :)
 
Original geschrieben von Nova
.....da ich dachte endlich die Frau meines Lebens gefunden zu haben.

na, da haste dich wohl verschreiben, oder wie???:D;):D. Nein Scherz mir egal.

Zum Thema Fernbeziehung, kann ich nur sagen das ich es für nicht besonders toll halte, da ich auch eher ein Typ bin der Nähe und Geborgenheit brauch und ich mich besser fühle wenn ich meine Freundin um mich habe. Mit ihr Sachen erlebe, mich mit ihr beschäftigen kann, einfach einen Menschen den ich über alles liebe in meiner Nähe zu haben.

Bei meinem besten Freund war es so, das seine Urlaubsbekanntschaft, in die er sich verliebt hat, von Gütersloh zu ihm nach Einhausen gezogen ist. Sie sind mittlerweile fast 1 1/2 Jahre zusammen und sind echt glücklich miteinander. So etwas bewundere ich echt, sie hat alles stehn un liegen gelassen und ist zu ihm runter gezogen wo sie jetzt auch studieren geht.

Naja wo die Liebe eben hinfällt;):D
 
Sämtliche Postings die hier was mit Kennenlernen zu tun hatten, hab ich gelöscht. Macht das bitte per PM.

Weiter im Thema...
 
So, also, wie schon mal erwähnt hab ich ne WE-Beziehung seit 10 Monaten über 140km. Wir sehen uns halt nur am WE, Feiertagen, freien Tagen, Urlaub und so. Ja, auch hab ich ne hohe Tel.-rechnung (Ich geh ja arbeiten...:oops:).
Ich bin zwar eh net der Typ, der jeden Tag mit seiner Freundin aufeinander hockt/hocken will, aber manchmal wäre das schon mal schöner, so unter der Woche. Naja, es gibt ja ICE, da kann man auch mal unter der Woche hin und morgens zurück (Gleitzeit :p). Kostet halt schon mehr Geld ne Beziehung, mehr Streß, mehr Planung, man muß viel verbinden um Freunde zu treffen, viele Kompromisse eingehen und sich wirklich Lieben.

Naja, mal sehen, wie lange ich das noch kann/will...

WE-Beziehungen sind dafü intensiver, denk ich mal!?
 
sowat klappt nie ..... ausser man besucht sich die ganze zeit gegenseitig, aber sonst is das echt scheiße ....... tuts nicht kinders :D
 
Ich hatte auch ma so 'ne Eineinhalbstundenbahnfahrtfernbeziehung. Nach eineinhalb Monaten ist's bereits gescheitert... :(
 
Is nich drin!

Würd ich nicht mit klar kommen... Da sieht man sich ja viel zu selten! Dem geht nich!
 
Ich geb da jetzt auch mal meinen Senf zu ab.
Ich hatte bereits 2 Fernbeziehungen und eine davon hat funktioklappt. Was daran liegen könnte das wir 3 Jahre lang zusammen waren und in der gleichen Stadt gelebt haben. Dann ist er in Kassel stationiert worden (fast 300km von hier) und nach 1 Jahr hats aus anderen Gründen nicht funktioniert. Ich muss ehrlich sagen, als er nicht in der Nähe gewohnt hat, haben wir uns ungefähr 1000 mal so gut verstanden, einfach weil man sich aufeinander freut, es nie langweilig wird und die Begegnungen sehr viel intensiver waren :D
Allerdings muss man gut aufeinander eingespielt sein und sich absolut vertrauen. Sonst ist es tödlich, siehe Beispiel 1, dass ich hier nicht weiter ausbreiten will.

Ne WE-Beziehung durchweg abzulehnen ist aber, meiner bescheidenen meinung nach, Schwachsinn. Wer entscheidet denn bitt mit dem Kopf, ob er sich verliebt oder nicht?
 
Ähhh...ich lese hier was von 60, 70 Km Entfernung...Bitte? Und dann 1 1/2 Stunden Fahrten....Bitte? das is doch ncihts! Mitm Auto sind 60, 70 KM so gut wie nada und 1 1/2 Stunden mit der Bahn....solang brauch ich auch zur Schule bzw. von da aus nach Hause. Also...da würde ich keine Hindernisse sehen und das auch nich als wirkliche Fernbeziehung bezeichnen.
Und zum Thema sag ich mal nix, da ich nicht vorhabe meine Person hier im Netz grossartig breitzutreten, Anonymität im Mindestmass werde ich wahren :D
 
ja also ich bin jetzt seit ein halbes jahr mit mein freund zusammen der ca 90km von mir entfernt wohnt!! ja lklingt nicht so weit ist aver trotzdem voll scheiße wenn keine fahrmöglichkeit besteht außer bahn und das geht auf die dauer doch ans geld!!wir sehen uns deshalb manchmal außer (sommetrferien denn da GAB ES JA DIESEN SCHÜERFERIENRICKET UND DAS GILTDET JA AUCH NOXH AUCH WENN MAN IN DETR AUSBILDUNG IST)nur jede zweite woche oder einmal in der woche und des nur für ein paar stunden!!:(es wäre also geiler wenn er in der gleichen stadt wohnen würde wobei ich sagen muß das der vorteil davon ist das jeder seine freiheit hat!!man muß den partner also vollkommen vertrauen!!
mai
 
Original geschrieben von Big Mäk
Ähhh...ich lese hier was von 60, 70 Km Entfernung...Bitte? Und dann 1 1/2 Stunden Fahrten....Bitte? das is doch ncihts!

das sehe ich genauso,solche entfernungen sind nicht wirklich weltbewegend (ok,für die leute,die noch keinen führerschein haben ist das etwas anderes).meine ex hat was weiß ich wieviel km weg gewohnt (ich glaub so an die 600),da war nix mit am wochenende mal sehen oder so,höchstens in den ferien.da musste ich auch 7 stunden bahn auf mich nehmen,bei fahrtzeiten von 1 1/2 kann ich da nur müde lächeln,im vergleich zu leuten,die wirklich weit auseinander wohnen (z.b. in verschiedenen ländern) seit ihr eigentlich fast nachbarn...
 
trotzdem nervt des, wenn man 70 km auseinander wohnt.
die eine person, die krizzy meinte, bin ich, und da ich noch zur Schule gehe, kein eigenes auto habe usw. und meine Freundin auch noch zur schule geht usw, is mehr als 2 mal die Woche sehen nich drin und dann muss meine Freundin am WE noch arbeiten... naja, es gibt schlimmere entfernungen und bedingungen, aber ich fänds trotzdem schön, wenn's einfacher wäre... geht ja auch ins geld...
 
klar is das nervig,aber eine distanz von 70 km is locker zu überwinden,mit nem auto is das ruckzuck zurückgelegt und mit dem zug dauert das auch nicht viel länger. ich mein zur not kannst du dich einfach in den zug packen und währst im handumdrehen bei deiner freundin,aber es gibt leute die müssen ihre treffen übelst rumplanen und sehen sich sehr viel seltener als 2 mal die woche oder so.das das ganze ins geld ist mir auch klar,hab das ja auch selbst durchgemacht,aber was glaubst du wieviel kohle leute aufbringen müssen,deren partner am arsch der welt wohnt? mit dieser distanz kannst du dich echt noch glücklich schätzen und spätestens wenn einer von euch beiden ein eigenes auto hat,habt ihr so gut wie keine probleme mehr. vielleicht glaubst du mir nicht,aber mit ner distanz von 70 km würd ich das eigentlich gar nicht mal als ne distanzbeziehung bezeichnen,es gibt leute die legen weitere strecken tagtäglich zurück um zu ihrem arbeitsplatz zu gelangen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten