liebe auf distanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem löst sich spätestens innem dreiviertel jahr, wenn ich mein abi mach und fürn zivildienst in ihre stadt ziehe! :D :D :D
 
also....

ich hatte jez fastn jahr ne fernbeziehung........und das waren keine andathalb std. fahrt sondern 3:40...
heute hat er schluss gemacht, weils einfach nich mehr funktioniert hat, aber nich wegen der langen fahrt sondern wegen andern gründen......naja trotzdem würd ich sowas glaub ich nich mehr machen....aber wo die liebe halt hinfällt.........kann heut ja nich sagen, ob sich sowas nochmal "ergibt"......
 
also ich glaub in jedem fall an beziehungen auf distanz!!!
ich bin eh eher der kühlere typ, d.h., ich steh nicht auf dauernd-zusammen-sein, und dann is es doch schön, den höchstens einmal in der woche zu sehen!! sat von mir aus, ich weiß nicht was echte liebe is(und ich weiß es auch nich), aber jeden tag.. da würd ich mir vorkommen wie eingesperrt. mir is es ja schon zu viel, wenn ein typ von "wir" spricht und nicht von "ich und du".... also fernbeziehungen können auf jeden fall halten, wenn man den richtigen partner dafür hat!!
 
ach, gehn tut das mit sicherheit schon, aber es müssen nun mal 2 personen sein, die mit dem klarkommen...ob ich das hinkriegen würde, weiss ich gar nicht!
das mit dem "nicht-auf-einander-drauf-hocken" stimmt zwar ( und das ist mir wichtig, dass ich mein eigenes leben noch leben kann), aber auf der anderen seite, kriegt der andere damit auch nur wenig vom anderen leben mit...da bin ich mir sicher..einfach kleinigkeiten, und die machen es ja auch irgendwie aus!
und es muss doch schlimm sein, wenn man weiss, dass es dem freund oder der freundin scheisse geht und man nur in den hörer labern kann, vielleicht will sie ja einfach nur in den arm genommen werden.......
 
hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht.....
einerseits wäre das für mich genau das richtige da dieser "auf-den-sack-geh-effekt" nicht so schnell eintritt.....
andererseits wäre mir das von allem zu wenig.
nicht in den arm genommen oder auch so genommen zu werden wenn man´s braucht :D ;)
 
Original geschrieben von Leeva n II
nicht in den arm genommen oder auch so genommen zu werden wenn man´s braucht :D ;)

deshalb finde ich WE-Beziehungen scheiße. Ich bin ein Mensch der die Nähe zu seinem Partner braucht und könnte deshalb mit 250 km Beziehungen nichts anfangen.
 
die schwester eines freundes von mir führt seit 2 1/2 jahren ne distanz beziehung. Sie wohnt in hamburg und er in der schweiz.
im gegensatz zu den 60/70km dingern ist das doch was ganz anderes. die sehen sich nur in den ferien (und nóch nicht mal jede ferien).


meine beste freundin ist jetzt nach kanada gegangen für ein jahr und ihren freund beneide ich auch nicht grade. die distanz ist dann doch noch ein ganzes stück weiter als BRD-Schweiz. die werden sich in der zeit wohl auch nur einmal sehen.

für mich wäre eine distanz beziehung auch nix, schon weil ich jemanden brauche wenn ich probleme habe (obwohl meistens hängen die probleme mit den freundinen zusammen und dann geht man doch wieder zu nem freund oder ner guten freundin).

aber die nähe brauch ich schon, obwohl zuviel davon auch tödlich ist, habe ne 1 1/2 jahre beziehung mit jemandem aus der gleichen klasse und das ist echt schlimm wenn die ganze klasse mitkriegt das man sich wieder gezofft hat.
 
Also erstmal: eine Fernbeziehung ist keine Beziehung, die eine Distanz von 60-70 Kilometern überwinden muß.
Dann hätte ich auch damals ne Distanzbeziehung zu meinem Arbeitsplatz gehabt.
Eine Distanzbeziehung beginnt für mich bei 400 Kilometern, die dazwischen liegen, weil alles andere habe ich persönlich in 3 Stunden erreicht und die wären es mir immer Wert, um zu meinem Liebsten zu fahren.


Anscheinend bin ich hier die einzige, die an die wahre Liebe glaubt. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Realität und so.
Ich weiß auch, was es bedeutet, wenn man bis zum Wochenende warten muß, bis man seinen Freund wiedersieht und sich in der Woche mit mails, Telefonaten und Chats (weil billiger) über die Runden hilft, aber auch in diesen Medien kann man sehr viel austauschen (nein, nicht, was ihr jetzt denkt!). Man muß sich nicht sehen, um einander nahe zu sein. Liebe ist für mich nicht nur körperlich. Klar ist es schön, wenn man mal eben rüberfahren kann, um in den Arm genommen zu werden, aber mein Gott, was sind denn 5 Tage bis zum Wochenende? So notgeil kann doch keiner sein!
Wie gesagt, bei mir ist die Situation eine andere, ich habe ein Auto und fahre auch für mein Leben gerne damit durch die Gegend und wenn ich ein schönes Ziel habe noch umso lieber.

Zu den Leuten, die kein Auto haben. Zugfahren ist mit dem Wochenendticket doch gar nicht mehr so teuer.
Niemand hat gesagt, daß es immer einfach ist, manchmal muß man eben auch für etwas kämpfen und wer direkt aufgibt, weil er denkt, daß es auf die Dauer mit der Entfernung nicht klappt, der tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid.
 
Original geschrieben von SIRA
Also erstmal: eine Fernbeziehung ist keine Beziehung, die eine Distanz von 60-70 Kilometern überwinden muß.
Dann hätte ich auch damals ne Distanzbeziehung zu meinem Arbeitsplatz gehabt.
Eine Distanzbeziehung beginnt für mich bei 400 Kilometern, die dazwischen liegen, weil alles andere habe ich persönlich in 3 Stunden erreicht und die wären es mir immer Wert, um zu meinem Liebsten zu fahren.


ähm, das thema war auch nich fernbeziehungen, sondern "liebe auf distanz", verstehen? ich denke, 70 km sind schon ne distanz... meine freundin, deren freund eben 70km entfernt wohnt hat ausgerechnet, dass se ohne schülerferienticket rund 400dm (oder so) für die zugfahrten zu ihrem freund in den sommerferien gezahlt hätte... das is für ne schülerin recht viel, meinste nich???


ach ja, und ich hatte jemanden, der rund 600km weit weg wohnt. das ging einfach nich gut... und wenn ich dir dann leid tu, dann danke ich dir, dann tu ich wenigstens einem leid...
 
also ich kann SIRA nur zustimmen... ich hatte auch recht lange ne fernbeziehung (berlin-münchen) und es hat auch geklappt. man muss es nur wollen und kompromisse eingehen (aber das muss man in JEDER beziehung). ich konnte, dank meiner lunfthansa-mama fast jedes WE runterfliegen, ab und an is er mitm zug hochgekommen. ich habs total genossen, denn so kann man (wie gesagt) trotzdem noch sein leben weiterführen, erledigt in der woche all den wichtigen scheiss und gönnt das WE nur dem andern, das wird dadurch noch viel intensiver (weil 24h beieinander!).

klar gibts da auch schattenseiten, zum beispiel dieses ätzende gefühl, wenn man dann sonntags wieder alleine im kalten bett liegen muss... in der woche einfach der halt fehlt... man hat einfach immer verdammte sehnsucht und die tut schliesslich weh!

letztenendes zerbrechen fernbeziehungen (wie auch meine) an dieser phase, in der sich das "verliebtsein" in die wahre liebe umwandelt (ihr wisst schon, was ich meine!)... dann kann man sich urplötzlich doch nichmehr jedes WE sehen und plötzlich beginnt man dann sich auseinander zu leben, bis das gefühl dann ganz einpennt... oder man sich wegen der entfernung (und der vernunft) dann doch lieber trennt....

aber wenn man Das überwunden hat, kann das bestimmt dauerhaft funktionieren...also ich glaube dran!
 
naja, das is was anderes, wenn man den anderen jedes wochenende (oder so gut wie jedes) sehn kann...

aber ich hab nunmal nich die möglichkeiten... tägliches telefonieren, ja toll... das ging wohl klar... aber treffen is n ganz anderer schuh!
 
hehe schreib ich ersma ne halbe seite und erwisch das kreuz oben rechts :)
nochma die kurzfassung:
hab meine freundin auffer punica jam session letztes jahr kennengelernt (also nicht so wirklich ganz ;)) , wir ham uns aussen augen verloren...
1,5 monate später treff ich sie im INTERNET wieder (wie klein das doch is), eine woche später treffen wir im besten chat kanal der welt (#real-life), und zwei tage später warn wir deutschlands traumpaar ... trotz 54 km entfernung und 80 minuten bahnfahrt sind wir jetzt fast 11 monate zusammen!
fazit: wenn man die dame / den herrn wirklich liebt spielt die distanz keine rolle


ps. ich weiss nich wies sonst wäre, aber das ganze wochenende bei ihr zu sein und neben ihr einzuschlafen / aufzuwachen is doch schon von grossem vorteil :D
 
also krizzy, wie gesagt wenn du denjenigen lieben würdest, dann würdest du auch dafür kämpfen, dass die beziehung hält... und dieses gequatsche vonwegen "kein geeeeeld, kein geeeeeeld!"is schwer nachvollziehbar, denn wenn ich verliebt bin, versetz ich berge... ich hab mir damals auch sofort n job gesucht und hart gearbeitet, damit ich mir das leisten kann... und es hat sich ja auch schliesslich gelohnt... dafür gibt ma ja auch gerne geld aus! :rolleyes:
 
ich sag das nich einfach so, ich habe das erlebt... und da is geld nunmal n problem! ich bin schülerin! ich habe 130dm taschengeld im monat. da sind 600km so verdammt weit!
und irgendwann reicht das telefonieren nich mehr! man hat das gefühl, dass man den anderen nich richtig kennt, weil man ihn nich mit seinen leuten erlebt, was ich wahnsinnig wichtig finde, um jemanden kennenzulernen... es is einfach nich das selbe... und deswegen klappts bei mir nich...
und ich bin nunmal ein sehr liebebedürftiger mensch... ich knuddel meine leute immer wahnsinnig, weil ich nur dann gut drauf sein kann... und genauso muss ich meinen freund halt auch knuddeln können, wenn irgendwas is. wenn ich probleme hab, dann brauch ich jemanden, der mich in den arm nimmt...
 
Also bitte. Was ist mit der heutigen Jugend los?
Ok, vielleicht seh ich das auch anders, weil ich in nem kleinen Dorf wohne und Entfernungen für mich einfach nichts zählen, weil man sie eben öfters in Kauf nehmen muß.
70 km sind aber auch keine Distanz. Wirklich nicht. Aber egal, ihr seht das wahrscheinlich anders und wie viele Dinge ist Distanz und Entfernung auch relativ.

Mal was anderes: mich regt ein wenig auf, daß Leute, die eine Fern- oder Distanzbeziehung führen regelrecht in Selbstmitleid versinken.
Euch geht es ja so übel, weil ihr ein paar Kilometer von eurem Partner entfernt wohnt und vor Sehnsucht fast vergeht.
Hmmm, wie müssen sich dann die Leute fühlen, die keinen Freund haben?
Mir wär es egal, wo mein Freund wohnt, wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde ich auch auf Socken zu ihm kriechen.
"There isnt an ocean too deep..." Ya know?
 
was geht denn? hauptsache n freund?? na, tolle einstellung... ich hab im moment auch keinen freund, weil mein ex und ich freitag endgültig n schlussstrich gezogen haben, weil wir auch in verschiedenen orten wohnen und uns lang nich mehr gesehen haben und eingesehn haben, dass das nich klappt... sein ort hat nichma n bahnhof, also was???

und 70 km sind ne distanz, ob dus glaubst oder nich...

und red nich von der heutigen jugend, wahrscheinlich biste schon sooo alt und sooo erwachsen... glaub mir eins, ich hab schon ne menge scheiße mitgemacht! mehr scheiße als manche mädels mit 25 oder 30 durchgemacht haben! also bitte!
 
Ayo, Krizzy, werd doch nicht gleich zickig!

Original geschrieben von krizzy
was geht denn? hauptsache n freund?? na, tolle einstellung...
So war das ja wohl mal nicht gemeint. Ich kann es nur nicht haben, wenn Leute, die eigentlich glücklich sein sollten (davon geh ich aus, daß man, wenn man mit einer Person zusammen ist, daß man glücklich ist) rumjammern, weil sie mal ein paar Kilometer fahren müssen und ihren Schatz nicht jeden Tag sehen können.
Klar, ich bin momentan auch glücklich alleine, aber was soll ich bitte zu Leuten sagen, die mit ihrer Fernbeziehung nicht glücklich sind? Wenn man sich nicht wohl mit einer solchen Liebe auf Distanz fühlt, dann kann es nicht die große Leibe sein und man sollte es wirklich lieber lassen. Das kann aber meiner Meinung nach dann nicht an den paar Kilometern liegen.
und 70 km sind ne distanz, ob dus glaubst oder nich...
mag sein, aber wie gesagt, war und ist das für mich keine Distanz. Mit Auto schon gleich gar nicht und auch ohne Auto wäre das keine unüberwindbare Distanz gewesen, aber wollen wir jetzt wirklich über 70 oder 600 Kilometer diskutieren?
und red nich von der heutigen jugend, wahrscheinlich biste schon sooo alt und sooo erwachsen... glaub mir eins, ich hab schon ne menge scheiße mitgemacht! mehr scheiße als manche mädels mit 25 oder 30 durchgemacht haben! also bitte!
Das glaub ich dir sogar, aber was konkret hat das mit dem Thema zu tun? Und der Spruch von mir war wohl auch mehr oder weniger als ironische Einleitung gedacht. Nicht alles so ernst nehmen!
 
Original geschrieben von krizzy
und 70 km sind ne distanz, ob dus glaubst oder nich...

ich glaub das nicht,dat is´n schiss,mehr nich...vielleicht leben wir ja mit unterschiedlichen dimesionsvorstellungen oder sowas, aber 70 km?guck dir grad mal (nur als beispiel) die profi radfahrer an,wenn die ne strecke von 70 km fahren müssten würden die nur müde lächeln...und wie schon gesagt,es gibt leute die tagtäglich ne weitere entfernung zu ihrem arbeitsplatz zurücklegen. ich selbst hab immer noch keine auto geschweige denn nen führerschein,aber trotzdem halt ich 70 km einfach nicht für ne entfernung,da ist es echt egal welches fortbewegungsmittel du benutzt,die strecke hast du in in ner stunde (oder noch weniger) geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten