Le Tour de France 2010-2022

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bernal auf Intensivstation :(

Der Unfall soll sich auf einer Autobahn ereignet haben, die von der kolumbianischen Hauptstadt Bogota in umliegende Städte führt. Fahrradfahrer auf der Autobahn seien in Kolumbien keinesfalls ungewöhnlich, sagte ein Informant. "Wenn sie mit dem Fahrrad von Bogota in bestimmte Städte in der Umgebung fahren, ist es normal, auf der Autobahn zwischen den Autos, Lastwagen und Bussen zu fahren.“

Bernal - der wie einige Teamkollegen einen Zeitfahrlenker montiert hatte - war laut der Quelle in einer Gruppe um Richard Carapaz und Daniel Felipe Martinez mit hoher Geschwindigkeit unterwegs - nach Angaben kolumbianischer Zeitungen mit 65 km/h. “Plötzlich hatte ein Bus vor ihnen angehalten, um einen Fahrgast aussteigen zu lassen. Egan bemerkte dies zu spät und prallte gegen das Heck des Busses“, hieß es in der Quelle der Belgier.

---

Ab Sonntag endlich wieder Live-Radsport auf Eurosport (GP La Marseillaise), kommende Woche müssen wir gar zwei Rundfahrten parallel im Auge behalten (Saudi Tour & Volta a la Comunitat Valenciana). Der erste große Klassiker dann traditionell Omloop Het Nieuwsblad am 26. Februar.
 
Bernal auf Intensivstation :(



---

Ab Sonntag endlich wieder Live-Radsport auf Eurosport (GP La Marseillaise), kommende Woche müssen wir gar zwei Rundfahrten parallel im Auge behalten (Saudi Tour & Volta a la Comunitat Valenciana). Der erste große Klassiker dann traditionell Omloop Het Nieuwsblad am 26. Februar.
so wie die Leute in Kolumbien auto fahren wundert mich das leider nicht, dass es da mal einen Unfall gibt. Hatte selten so viel angst wie bei den Bus oder Taxifahrten in Kolumbien.

Ansonsten hab ich auch wieder megabock auf Rsdsport schauen und freu ich auf die Frühjahrsklassiker
 
Bernal auf Intensivstation :(



---

Ab Sonntag endlich wieder Live-Radsport auf Eurosport (GP La Marseillaise), kommende Woche müssen wir gar zwei Rundfahrten parallel im Auge behalten (Saudi Tour & Volta a la Comunitat Valenciana). Der erste große Klassiker dann traditionell Omloop Het Nieuwsblad am 26. Februar.
oh man hoffe er kommt wieder auf die beine...:(
 
so wie die Leute in Kolumbien auto fahren wundert mich das leider nicht, dass es da mal einen Unfall gibt. Hatte selten so viel angst wie bei den Bus oder Taxifahrten in Kolumbien.

Ansonsten hab ich auch wieder megabock auf Rsdsport schauen und freu ich auf die Frühjahrsklassiker


Der Unfall soll sich auf einer Autobahn ereignet haben, die von der kolumbianischen Hauptstadt Bogota in umliegende Städte führt. Fahrradfahrer auf der Autobahn seien in Kolumbien keinesfalls ungewöhnlich, sagte ein Informant. "Wenn sie mit dem Fahrrad von Bogota in bestimmte Städte in der Umgebung fahren, ist es normal, auf der Autobahn zwischen den Autos, Lastwagen und Bussen zu fahren.“

:emoji_see_no_evil::emoji_poop:
 
Bis auf den dämlichen Start in Dänemark inkl. Ruhetag nach nur 3 Etappen wegen Reisetag erwartet uns dieses Jahr ein sehr interessanter Kurs. Gefühlt so wenig klassische Sprinteretappen wie eigentlich noch nie bei der Tour. Vor dem zweiten Ruhetag vier Etappen in Folge mit Anstiegen unmittelbar beim Ziel und nach dem Ruhetag gibt es dann gleich nochmal drei Alpen-Bergankünfte in Folge.:emoji_heart_eyes:
Ich denke bei dem Kurs wird Pogacar alle zerlegen, wenn er ohne Stürze und ohne Coronainfektion durchkommt.
 
Tour de Pologne Auftakt heute in Katowice:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Shit, Fabio Jacobsen bzw Seine Ärzte kämpfen derzeit um sein Leben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Schon so ein kleines Wunder, dass der Kerl gestern mit dieser Vorgeschichte seine erste Touretappe abgeschossen hat.
 
Nette Action heute am letzten Anstieg. Das war Alaphillipe-Style von Van Aert. Morgen dann Kopfsteinpflaster, wovor doch einige der großen Namen in Bezug auf die Gesamtwertung Angst haben.
 
Rip Roglic

Was waren das für Assi Zuschauer, die einen Strohballen direkt vor die Fahrer bugsieren, bzw. ihn nicht zur Seite schieben lach
 
Pogacar einfach zu heftig. Bereits gestern auf dem Kopfsteinpflaster gezeigt wer der Boss ist und heute die Konkurenz chancenlos hinter sich gelassen. Unfassbar wie da gleich 3-4 Radlängen Abstand waren als er beim Zielsprint angetreten ist.
 
Morgen endlich die erste Bergetappe mit einer brutalen Bergankunft, teilweise mit einer Steigung von 24 Grad. Ab morgen beginnt die Tour für mich.
Pogacar hat heute bereits gezeigt wer die dicksten Eier hat, krass wie er liefert. Ich hoffe, dass keine Diskussionen um ihn entstehen, insbesondere von den deutschen Medien.
 
Die Diskussionen gibt/gab es doch bereits schon seit er den ersten Toursieg geholt hat. Es gibt bei ihm aber eine wissenschaftliche Erklärung, warum er besser als die anderen ist. Nichtwissenschaftlich formuliert: Er hat eine ganz außergewöhnlich hohe Laktatschwelle - vermutlich durch eine genetische Besonderheit, dadurch kann er länger hohe Wattzahlen treten. Heißt natürlich nicht, dass Doping vollkommen ausgeschlossen ist, aber ich glaube schon, dass solche Geschichten wie vor 20 Jahren nicht mehr möglich sind und keine Deckung des Dopings durch den Verband und die Organisatoren mehr stattfindet.

Vogesenetappen für mich immer etwas Besonderes, hab ich doch in den Vogesen eine neue Liebe gefunden und war in den Vogesen schon häufig unterwegs.
 
Erste Etappe für mich heute live, komm gerade von der Arbeit, 3 Deutsche in der Gruppe vor Bergwertung hört sich ja mal vielversprechend an :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten