Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

Distanz: 25,77 km
Dauer: 02:12:09
Pace: 5:07 min/km
Höhemeter: 632 aufwärts/634 abwärts

Läuft.
 
BODYBUILDEROPFER!

Joggingopfer
:oops:

Skinny2.jpg
 
keine zweifel, da gibt es auch ne menge opfer, die sich seltsam ernähren und komisches zeug einwerfen, aber das ist ja wohl mal mit abstand nicht so eklatant ausgeprägt wie im kraftsport.
 
Hey Leute!

Überlege, am 9.11. meinen ersten Halbmarathon mitzulaufen. Kumpel hat relativ spontan gefragt und hätte schon echt Bock. Hatte das eigentlich für's nächste Jahr mal angepeilt.

Größte Distanz bisher waren mal 12km, ansonsten eher Gelegenheitsläufer (1-2 Mal die Woche 8-10KM) über kürzere Distanzen (letztens 4,5KM in 18:30), war lange Zeit Fussballer. Zurzeit primär Krafttraining und Schwimmen.

Haltet ihr das für realistisch, mit vielleicht so ca. 3mal Training die Woche das in 2 Monaten ordentlich zu schaffen und habt ihr generelle Tipps?

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, locker.
Möchtest du denn eine angepeilte Zeit laufen oder einfach finishen?

Naja will da schon nicht als letzter ins Ziel laufen ^^ Dass man da dann auch nicht vorne mitlaufen wird, ist auch klar. Kann halt irgendwie schwer einschätzen was zeitlich realistisch wäre. Die 12 bin ich damals in etwas über 'ner Stunde gelaufen.

Primäres Ziel aber natürlich gut durchkommen.
 
Anhand deiner Schilderungen gehe ich davon aus, dass du mit etwas Disziplin 1:45 laufen kannst.
 
Hey Leute!

Überlege, am 9.11. meinen ersten Halbmarathon mitzulaufen. Kumpel hat relativ spontan gefragt und hätte schon echt Bock. Hatte das eigentlich für's nächste Jahr mal angepeilt.

Größte Distanz bisher waren mal 12km, ansonsten eher Gelegenheitsläufer (1-2 Mal die Woche 8-10KM) über kürzere Distanzen (letztens 4,5KM in 18:30), war lange Zeit Fussballer. Zurzeit primär Krafttraining und Schwimmen.

Haltet ihr das für realistisch, mit vielleicht so ca. 3mal Training die Woche das in 2 Monaten ordentlich zu schaffen und habt ihr generelle Tipps?

Danke schonmal! :)
auf dem stand war ich auch ungefähr vor meinem ersten hm. Vorher noch ein paar mal 15 km und 1 mal 20 gelaufen un in 1:41 gefinished (war 18 oder 19). Sollte also absolut machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn der am 09.11.2014? Der würde zeitlich gut in meine Vorbereitung passen.

edit: Puh, Berlin ist ein bisschen weit :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bruder :( Ist echt ärgerlich. Jetzt kann ich Karlsruhe nächste Woche nicht laufen. Dabei war ich wirklich gut in Form :-|
 
Ich hab mich noch nie beim Laufen richtig verletzt, habe aber immer mehr Beschwerden :(
Meine Ferse zieht iwie so komisch und erst so nach 3,4 km geht das weg, meinen rechten Zeh kann ich nicht mehr richtig bewegen, ka ob geprellt oder so aber nach dem Joggen hab ich höllische Schmerzen :D und meine Oberschenkel sind aktuell auch im Arsch
Keine Ahnung was ich mache, sonst hatte ich nie Beschwerden und ich glaube nicht, dass das an meinen Laufschuhen liegt, dich ich mir vor ein paar Wochen gekauft hab, bin damit eigentl echt zufrieden

Aber ebenfalls gute Besserung Bruder, dagegen hab ichs echt noch gut, würde mich umbringen bei 6 Wochen Pause :oops:

Jaaa stimmt sry Ferse, war nen Leichtsinnsfehler :p bin heute nen bisschen neben der Kappe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laufe erst seit 2 monaten
war sonst nie so richtig sportlich
schaffe allerdings nur so ca. 40km in der woche
sprich pro lauf 3 - 4,5km
manchmal auch 2 druchgänge am tag
also dann so ca. 8km
leider noch nicht am stück, obwohl ich täglich laufe
kondition und das richtige atmen fallen mir noch etwas schwer
:)
 
ich lauf halt solange wie die kondition reicht
habe aber gemerkt dass ich abends (19 oder 20 uhr) besserl laufe als z.b. mittags!
manchmal schaffe ich kaum die 4 und manchmal mache ich sie locker weg.
keine ahnung woran das liegt. laufe mit asics gel cumulus 15
mein hydrationshaushalt ist auch noch nicht so wie er sein sollte
sprich ich trinke einfach zu wenig
messe per runkeeper / android aber das ist doch sehr ungenau
 
Zurück
Oben Unten