"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von krizzy


Och, 24 geht aber. Das ist bei Lehramtsstudenten in den ersten 2 Semestern oder so normal. Aber wie kriegst du denn da 11 Scheine zusammen?
N Kumpel von mir meinte heute: Wenn er alles machen würde, was ihn interessiert, dann hätt er nächstes Semester allein in Mathe schon 42 SWS :D Wird aber auch sauviel interessanter Kram angeboten nächstes Semester...

Siena. Konnt nicht von meinem Fachbereich aus fahren und hatte nicht so arg viele Auswahlmöglichkeiten. Padova und Mailand waren zu kurz für mich... Obwohl Mailand schon cool gewesen wär :rolleyes:

ich hab ja nur proseminare und eine vorlesung, dazu noch ein Blockseminar, macht 11 scheine.
konnte echt nur das nehmen, was ich wirklich machen muss, wär sonst alles viel zu viel mit 3 fächern.......

....und wieso spanien und nicht südamerika? südamerika rockt :D
 
3. Semester Uni Bonn

Geographie
Neuere Deutsche Literaturwissenschaften
Städtebau


Lit.Wiss. hui, Geo pfui :oops:


Auschlafen je nach dem :cool:
 
Original geschrieben von gamine


dann sag mir mal in welcher uni in deutschland ich mit meiner fächerkombination noch nen Doppelabschluss machen kann?

....labersäcke gibts....

ich red von der stadt du doofe nuss.
 
Original geschrieben von gamine


ich hab ja nur proseminare und eine vorlesung, dazu noch ein Blockseminar, macht 11 scheine.
konnte echt nur das nehmen, was ich wirklich machen muss, wär sonst alles viel zu viel mit 3 fächern.......

....und wieso spanien und nicht südamerika? südamerika rockt :D

War das auf mich bezogen? Ganz einfach: Weil Italien nicht Spanien ist ;)

Hab heut festgestellt, dass ich dieses Semester 22 SWS hatte. Da bin ich glatt baff gewesen, dass ich keine Probleme hatte.
Nächstes Semester läufts jetzt wohl auf 20 hinaus. Aber 2 Seminare, ein Modellierungsschein (zweistündig), eine zweistündige Freiwillige, eine 4+2 und 6stündig Italienisch. Ich hab heut ein "molto bene" im Klausur-Vortest bekommen :)
Jippie-ja-yeah! Bald bin ich scheinfrei! :)
 
Original geschrieben von ~JoeBudden~
3. Semester Uni Bonn

Geographie
Neuere Deutsche Literaturwissenschaften
Städtebau


Lit.Wiss. hui, Geo pfui :oops:


Auschlafen je nach dem :cool:

yo! bin auch in bonn.


5. sem
politische wissenschaft
volkskunde/europäische ethnologie
neuere geschichte
 
Original geschrieben von topstar


yo! bin auch in bonn.


5. sem
politische wissenschaft
volkskunde/europäische ethnologie
neuere geschichte

yo tight, überlege politische wissenschaft zumindest als nebenfach zu nehmen - aber sauber, da darf man sich jetzt auch mit Statistik rumplagen...:mad:
 
Original geschrieben von ~JoeBudden~


yo tight, überlege politische wissenschaft zumindest als nebenfach zu nehmen - aber sauber, da darf man sich jetzt auch mit Statistik rumplagen...:mad:

tja, das muss ich nicht....:D
 
Original geschrieben von gamine
ich hab ja nur proseminare und eine vorlesung, dazu noch ein Blockseminar, macht 11 scheine.

du machst da überall n leistungsschein? also, vielleicht kriegt man die dinger bei euch ja stressfreier, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das so machbar is.....und für ne vorlesung wirste wohl keinen leistungsschein kriegen....
 
noch ne hausarbeit über die kopfpauschale beenden und die sms II klausur :(
dann während der ferien noch nen billiges referat machen :)n
 
studiengebühren

also leute heute ist stichtag!

ich geh gleich ins verfassungsgericht und geb mir das urteil, hab mich mal angemeldet.. ;-)
 
zahlt ihr mal alle ruhig...ich bleib in der guten rot grünen stube NRW.

morgen noch ein referat und dann geht's in urlaub. in der letzten sem-woche müssen die mal auf mich verzichten.

plus: ich hab den stundenplan fürs nächste SEM schon so gut wie fertig.
 
DER WEG IST FREI

habs gerade bei wdr 5 gehört.

das verbot ist verfassungswidrig, der weg ist also frei für studiengebühren...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
noch ungefähr 3 wochen :cool:

hahaha...ich hatte mich geirrt...sind nur noch 2 wochen :)

und ein dickes fuck you ans verfassungsgericht....naja, hier in sachsen kann die cdu da zum glück erstmal nüscht machen, wenn ihnen an der koalition mit der spd gelegen ist.....
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


und ein dickes fuck you ans verfassungsgericht....naja, hier in sachsen kann die cdu da zum glück erstmal nüscht machen, wenn ihnen an der koalition mit der spd gelegen ist.....

ja, ist zwar gut für die studenten, dass hier erstmal keine gebühren eingeführt werden, allerdings scheisse für potentielle bewerber!
der nc wird sicher gut hoch gesetzt....
 
Zurück
Oben Unten