"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

:confused: hab' mich mit der uni nicht wirklich auseinandergesetzt und den slang nicht intus. was soll das sein, blockveranstaltungen? :D
 
Original geschrieben von HakaNsbraten

meinst du jetzt die studienordnung? da muss ich 26 - 29 sws im grundstudium haben. mit 12 im 1. semester bin ich da ja ganz gut dran.

smoke:

eaaaaaasy.

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Blockveranstaltungen sind halt nicht über das ganze Semester, sondern in doppelter Länge ein halbes oder etwa nur eine komplette Woche am Ende des Semesters.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

man kann halt nicht alles in formeln packen und ausrechnen. die realität ist meist komplizierter...

Und wieder merken wir: Du glaubst zu wissen was Mathematik ist. Und ein weiteres Mal bist du wieder total auf dem Holzweg... :rolleyes:
 
Original geschrieben von SaNe01


warst du je auf ner fachschaftsveranstaltung? da war ja so einiges. dachte, mir klopft vielleicht mal einer auf die schulter.

und die party gestern... naja :rolleyes:


Ja klar, war die ganze Woche auf irgendwelchen Fachschaftsveranstaltungen. Aber die waren erstens meistens überfüllt und zweitens meistens auch ziemlich überfüllt. Hin und wieder hat eine Info weitergeholfen...

Und auf der Party gestern bin ich leider erst um 0.00 Uhr angekommen. Ich kann aber mit Punkrock nicht so wirklich viel anfangen, genauso wenig wie mit 30er-Jahre Musik - also gebe ich dir da vollkommen recht, die war nicht unbedingt der Knaller. Vielleicht wirds ja am Montag bei der Party in der Mensa II anders...
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
sowas gibts? :mad: also ehrlich gesagt weiß ich davon nichts. HF PoWi + NF Recht/Soziologie wenn es so ist, pack' ich halt noch paar vorlesungen im nf zu.

machst du noch magister ?


allein vwl bei mir als nebenfach hat 20 sws im grundstudium (1-4 semester)


aber bei politik ist es halt egal, muss nur alle nötigen scheine und fachprüfungen hinbekommen

aber allein statistik hat bestimmt auch 10 sws da das ohne tutorien mal gerne in die hose geht
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
yes sir. 12 sws. wenn ich nett zu mir bin, habe ich mittwoch, donnerstag und freitag frei. wenn ich fies bin nur donnerstag und freitag. das ist sowas von gar nichts. hollarluja. gleich mal genießen.

ich glaub da komm ich drunter. und es gibt keine mindesstundenanzahl, mir werden jedes jahr 12sws vom studienkonto abgebucht.
 
wenn man bei uns nicht die erforderlichen stunden mit seminaren oder übungen hinbekommt (hauptstudium, hauptfach: 38 SWS, nebenfächer 8 SWS), dann füllt man das mit vorlesungen auf, wo es keine anwesenheitspflicht gibt. man kann dann dahin gehen oder nicht und trägt es einfach auf dem belüg....äähh BELEGbogen ein.

ich bin trotz meiner ausgedehnten freizeit mit dem zeitlichen ablauf ganz zufrieden. abgesehen davon, dass ich 2mal die woche arbeiten gehe.

bin jetzt im 7. semester. brauche noch insgesamt 10 SWS im gesamten studium.
 
nene, die anderen sachen sind genau richtig. im ersten semester eben nichts. dafür halt im zweiten (hab dann auch weniger sws im HF, von daher...)
 
hakan, lass dich nicht verwirren. du hasts genau richtig eingeteilt. wenn du wirklich 16 stunden belegen musst (worum sich in münchen kei mensch schert), trägst du einfach 2 vorlesungen aus dem nebenfach ein. die keine sau interessieren. ich hatte im ersten semester 13 ws
 
ich hab auch von der pflicht her 14 sws. und extravorlesungen besuchen um die sws voll zu kriegen... naja... da haben selbst die vom institut mir gesagt...irgendwas aufschreiben und das besuchen was einen interessiert. zwang isses aber auch nicht.

und schapp: nein erstes semester. hab 2 jahre aufs studium warten müssen.

eddie: meinst du diese viva-party? im schwarzen schaf is auch noch eine... heute.

hab übrigens erfahren, dass ich für mein Nf noch französisch lernen muss. toll nicht? :oops:
 
Original geschrieben von bo-mail
hakan, lass dich nicht verwirren. du hasts genau richtig eingeteilt. wenn du wirklich 16 stunden belegen musst (worum sich in münchen kei mensch schert), trägst du einfach 2 vorlesungen aus dem nebenfach ein. die keine sau interessieren. ich hatte im ersten semester 13 ws

jo. danke nochmal. ich hätte übrigens nicht gedacht, dass es sooooooooo viele hübsche komilitionnen gibt, die politikwissenschaften studieren. unglaublich. haha. heaven.
 
Original geschrieben von SaNe01
eddie: meinst du diese viva-party? im schwarzen schaf is auch noch eine... heute.

hab übrigens erfahren, dass ich für mein Nf noch französisch lernen muss. toll nicht? :oops:

Ja, meine die VIVA-Party. Hab aber keine Ahnung, ob die gut ist oder nicht. Im Schaf ists halt immer ziemlich voll, aber das wäre natürlich eine Alternative...

Mal sehen, wohin es uns verschlägt...
Und zu der Sache mit Französisch: Mein Beileid!
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


ich hätte übrigens nicht gedacht, dass es sooooooooo viele hübsche komilitionnen gibt, die politikwissenschaften studieren. unglaublich. haha. heaven.

die gibt es nicht nur bei powi :D :D
 
Zurück
Oben Unten