"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von 3headed Monkey


klingt für mich nach komplettem unsinn, muss ich ehrlich sagen....
ähm nicht wirklich - ich hab nur zwei zusätzliche details vergessen

Aber muss ja nicht jeder wissen wie man sich 2 semester sparen kann....

tschöö tschöö :)
 
Original geschrieben von AUSVERKAUF

ähm nicht wirklich - ich hab nur zwei zusätzliche details vergessen

Aber muss ja nicht jeder wissen wie man sich 2 semester sparen kann....

tschöö tschöö :)


mach einfach im ersten semester die scheine für semester 1,3,5 & 7 und im 2. die der geraden semester und schreib im 3. dein diplom
:confused: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Picus
mach einfach im ersten semester die scheine für semester 1,3,5 & 7 und im 2. die der geraden semester und schreib im 3. dein diplom
:confused: :rolleyes:

auf jeden....so kann man sich sogar mehr als 3 semester sparen...:cool:
 
Original geschrieben von AUSVERKAUF

ähm nicht wirklich - ich hab nur zwei zusätzliche details vergessen

Aber muss ja nicht jeder wissen wie man sich 2 semester sparen kann....

tschöö tschöö :)

vielleicht wolln sich manche gar keine Semseter sparn sondern noch schön das Studentenleben geniessen :eek: ;)
 
Hab auch von der methode gehört die ausverkauf beschrieben hat. halte diese aber für sehr fraglich und setzt vorraus, dass man sich als gast-Hörer an der jeweiligen uni anmeldet (oder auch einfach so dorthin geht) und viele wichitige lehrende kennen und beeindrucken muss, was ich mir sehr schwierig vorstelle und glück gehört dann auch noch dazu. Wenn man allerdings private kontakte zu dozenten hat ist das natürlich etwas einfacherer. trotzdem halte ich diese methode nicht für ein patentrezept
 
Original geschrieben von AUSVERKAUF

ähm nicht wirklich - ich hab nur zwei zusätzliche details vergessen

Aber muss ja nicht jeder wissen wie man sich 2 semester sparen kann....

tschöö tschöö :)

Wie schon geschrieben: Semester sparen ist nicht schwer. Ding ist eben nur, dass man den ganzen Kram trotzdem irgendwann lernen muss. Und da kann man dann genausogut zu Hause lernen oder die VL so hoeren und sich die Wartesemester anrechnen lassen.
Toller "Trick" :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ich bin Hartz4
ein tip für todeslangweilige und sinnlose vorlesungen:


Bluetooth scannen und dann viel spass:D:D


bei mir an der uni

passiert dann eigentlich nichts....


menschen die ihr bluetooth an haben sind meistens die langweiligen informatik studenten und keine geilen weiber
 
Jaja spart nur schön Semester damit ihr schön früher arbeiten gehn könnt :)

Ich für meinen Teil werde die Regelstudienzeit + X ausnutzen und mir solange Kohle in den Arsch blasen lassen :)
 
boaaaah aggro die uni mainz hat mich fälschlicher weise angenommen, obwohl sie`s wegen prüfungsordnung nicht hätten machen dürfen, jetzt muss ich ein semester lang irgendein gerödel studieren, bis ich im sommer wieder jura machen kann.... hab mich mal für physik beworben, obwohl ich 0 punkte im mathe-abi hatte :mad: :mad:
 
Original geschrieben von pickperwick
boaaaah aggro die uni mainz hat mich fälschlicher weise angenommen, obwohl sie`s wegen prüfungsordnung nicht hätten machen dürfen, jetzt muss ich ein semester lang irgendein gerödel studieren, bis ich im sommer wieder jura machen kann.... hab mich mal für physik beworben, obwohl ich 0 punkte im mathe-abi hatte :mad: :mad:

hö? :confused: du hast jura studiert und jetz musste physik machen? mach halt stress :confused:
 
thx, ja, stress hab ich schon gemacht, bringt bloss nix mehr, und wenn ich noch ein einziges weiteres mal die porno-musik in der warteschleife hören muss, raste ich. ich will halt meinen studi-status nicht verlieren, von wegen steuern beim schaffen und so, deshalb muss ich mich eben für was zulassungsfreies einschreiben für ein semester. mach dann im april wieder mit jura weiter.
finde, dafür hab ich eigentlich schon einen pech-award verdient :( :mad: :(
 
aber wie kommt es dass du während deines Jurastudiums einfach für was anderes angenommen wirst und da dann quai rausgezerrt wirst
:confused:
 
ja ich wollt halt die hochschule wechseln, und hab mich in mainz beworben und wurd genommen, obwohl die das nicht hätten machen dürfen. für wieder-re-immatrikulation in ffm zu spät....was anderes darf ich aus "freundlichkeit"! seitens der uni machen, damit ich meinen studi-status nicht verliere...
 
Original geschrieben von seeca21
Hab auch von der methode gehört die ausverkauf beschrieben hat. halte diese aber für sehr fraglich und setzt vorraus, dass man sich als gast-Hörer an der jeweiligen uni anmeldet (oder auch einfach so dorthin geht) und viele wichitige lehrende kennen und beeindrucken muss, was ich mir sehr schwierig vorstelle und glück gehört dann auch noch dazu. Wenn man allerdings private kontakte zu dozenten hat ist das natürlich etwas einfacherer. trotzdem halte ich diese methode nicht für ein patentrezept
ist es nicht. aber wie soll man sonst nen 1,3 nc umgehen?
und jetzt wird gebaggert ohne ende....

schwieig? also so wie ich das bisher von kommiltonen mitbekommen habe -ist das eher ne frage der einstellung bzw. der kontaktplfege

@all -ich will keine 2 semester klemmen.
geht ja gar nicht musst ja trotzdem irgendwo zugelassen sein um überhaupt als gasthörer reinzukommen.... und scheine muss ich so oder so machen.... also stress wirds genug

am ende sitz ich bei euch in münster in den selben pw-vorlesungen
 
2 ECTS Punkte. Flying Days - die einzige landesweite Veranstaltung in studentischer Hand, die auf's Studium angerechnet wird:cool:
 
Zurück
Oben Unten