"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Hier :)

Mathe brauchst du schon. Du hast schon Module in denen du rechnen musst. Mathe, Finanzmathe, Statistik, Mikroökonomie etc. Dann gibts noch Module wie Controlling in denen du zwar rechnen musst, aber wo es er um betriebswirtschaftliches Verständnis geht. Die Rechnungen sind da dann nicht schwer.

Ich würde es aber nicht studieren nur weil es bei Dir um die Ecke angeboten wird :D
Was willst du denn in etwa später machen?

wir sind denn da die berufsaussichten? besser als bei der klassischen Rechtswissenschaft?
 
Hier :)

Mathe brauchst du schon. Du hast schon Module in denen du rechnen musst. Mathe, Finanzmathe, Statistik, Mikroökonomie etc. Dann gibts noch Module wie Controlling in denen du zwar rechnen musst, aber wo es er um betriebswirtschaftliches Verständnis geht. Die Rechnungen sind da dann nicht schwer.

Ich würde es aber nicht studieren nur weil es bei Dir um die Ecke angeboten wird :D
Was willst du denn in etwa später machen?

danke dicka genau das wollt ich wissen
 
hach, morgen voll das horror referat aber ich muss nur am pc sitzen und powerpoint-folien weiterdrücken. sooo ein traum, so sollte es immer sein:):thumbsup:
 
Vielleicht weil er noch weniger Lust auf die Berufsaussichten ohne PhD hat?

Ich werde auf jeden Fall auch promovieren. Hoffe, dass meine Noten+Lebenslauf für ein Stipendium an ner Graduate School reichen
 
nach dem was ich gehört habe, studiert hovaone doch eher etwas, wo die Berufsaussichten ganz gut sind? ;)

Ich will auch nen Doktor machen, allerdings nicht wegen Kohle oder so sondern in erster Linie weils mir Spaß macht, ne gechillte Zeit ist und man am Ende halt auch nen Dr. vorm Namen hat... bin da scohn etwas eitel :D
 
Ja bei mir sinds halt auch so Gründe...würds halt geil finden nen Dr. Titel zu haben, könnt noch drei jahre was "interessantes" machen, hab auch noch nicht unbedingt Lust jetzt sofort bei nem Energieunternehmen einzusteigen und so. Aber irgendwie is die Luft grad bissl raus, bin jetz seit knapp drei monaten halt am chillen und beiläufig am Thema suchen. Aber langsam verschwinden meine Freunde von der Uni hier alle nach und nach und is halt nicht mehr so das Studentenleben. Meine Freundin is auch fertig und bewirbt sich jetzt, keine Ahnung wo die hinkommt usw....ändert sich halt alles.
 
Ja bei mir sinds halt auch so Gründe...würds halt geil finden nen Dr. Titel zu haben, könnt noch drei jahre was "interessantes" machen, hab auch noch nicht unbedingt Lust jetzt sofort bei nem Energieunternehmen einzusteigen und so. Aber irgendwie is die Luft grad bissl raus, bin jetz seit knapp drei monaten halt am chillen und beiläufig am Thema suchen. Aber langsam verschwinden meine Freunde von der Uni hier alle nach und nach und is halt nicht mehr so das Studentenleben. Meine Freundin is auch fertig und bewirbt sich jetzt, keine Ahnung wo die hinkommt usw....ändert sich halt alles.

Waren exakt die gleichen gründe bei mir, warum ich dann auch ins richtige Berufsleben bin. Wenn auf einmal echt alle guten leute von der Uni weg sind, man Übungen halten muss usw. Das ging mir dann auf einmal so schnell auf die nerven und dann nen guten job angeboten bekommen. Also ciao ciao Dr.....Obwohl es schon echt geil gewesen wäre, aber egal. Dafür läuft jetzt die Kohle, dann kauf ich mir später einfach meinen Dr. :D
 
also bei uns haben BWL'er auch Mikro. So Produktionsfunktionen, Durchschnittskosten, Grenzkosten und so ein Kram kann da denk ich auch nicht schaden


Lol, das ist ja nicht Mikro! ;) Das ist 11 Klasse SoWi!

Mikro ist Cournot, Bertrand, Stackelberg, Hotelling und der ganze scheiß! ;)
 
Lol, das ist ja nicht Mikro! ;) Das ist 11 Klasse SoWi!

Mikro ist Cournot, Bertrand, Stackelberg, Hotelling und der ganze scheiß! ;)

mikro>oligopoltheorie ;)

edit: genau über den kram schreib ich grad meine seminararbeit übrigens. hotelling hat n paar dicke fehler in seiner theorie im übrigen
 
hab gradn brief bekommen dass ich in rheinland pfalz ab kommendem Semester 800 euro studiengebühren bezahlen muss?!
Hab davon nichts mitgekriegt und bei google habe ich bisjetzt auch nichts gefunden.?
 
Studiere auch in RLP und hab keinen Brief bekommen. Hab gerade mal per Google gesucht und nirgends etwas darüber gefunden. Kann ja nich sein das so ein Beschluss, falls er besteht, nirgends diskutiert wird :confused:

edit: Oder bist vielleicht Langzeitstudent bzw. is das dein Zweitstudium?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gradn brief bekommen dass ich in rheinland pfalz ab kommendem Semester 800 euro studiengebühren bezahlen muss?!
Hab davon nichts mitgekriegt und bei google habe ich bisjetzt auch nichts gefunden.?

privatschule? normalerweise gibts in rp keine studiengebühren von seiten des landes
 
Zurück
Oben Unten