"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Muss morgen zu Vorlesung...hab grad ma bisschen reingeguckt...ist doch mehr als ich gedacht hatte....nach 2 wochen kann man auch ma anfange zu lernen....sind zwar nur 5 Prüfungen am ende, aber sehr umfangreich....:( :oops:
 
Heute Gesetzliche Schuldverhältnisse gehört, wir haben fast nur gute Vorlesungen dieses Semester. Bin echt zufrieden :)
 
Das gibt es, oder ist das jetzt n Witz?


naja die bezeichnung hab ich erfunden

aber es gibt halt sowas wie erotische minnelyrik vom niederen adel :D
z.b. wird beschrieben wie der verfasser im wald nen ritter und ne frau beobachtet die grad übereinander herfallen....
hier die übersetzung

Ich bin ihr nachgegangen,
Versteckte mich im Holz.
Dort wurde sie empfangen
Von ihrem Ritter stolz.
Der fackelte nicht lange,
Der kam sehr schnell zum Ziel,
Als er in wildem Drange
Mit ihr zu Boden fiel.
Er schob in ihre schönen weißen Hände
Den Gimpel-Gempel.
Ach, ahnt ihr schon das Ende?

Sie zog den Gimpel-Gempel
Mit ihrer weißen Hand
Hinab zum Freudentempel,
Bis er die Pforte fand.
"Beweg nun deinen Hürzel-Bürzel tüchtig,
Dann macht der Gimpel-Gempel alles richtig.
Hurra!
Oh ja!
Wer kommt denn da???

der gimpel-gempel :D
 
yeahh am montag vorstellungsgespräch bei einer kanzlei als studentischer mitarbeiter und vllt. schon für die masterthesis :thumbsup: :cool:
klang sehr vielversprechend am telefon :cool: :cool:
 
n kollege hat heute was gelabert von wegen, dass das bafög-amt nen nachweis über erbrachte studienleistungen haben will:eek: hab das dann eben mal flüchtig gegoogelt und gelesen, dass man die in der regel nach dem 4. semster vorlegen muss. heißt das, dass man bis zum 3. semster nichts machen kann und dann abbrechen oder loslegen kann/muss?
 
keine ahnung wie das jetzt mit diesem ganzen bologna-blödsinn ist...aber früher war das so, dass man nach dem 4. semester halt nen nachweis vorlegen musste das man seine zwischenprüfung/vordiplom/wieauchimmerdasjeweilshieß abgelegt/bestanden hat...
 
n kollege hat heute was gelabert von wegen, dass das bafög-amt nen nachweis über erbrachte studienleistungen haben will:eek: hab das dann eben mal flüchtig gegoogelt und gelesen, dass man die in der regel nach dem 4. semster vorlegen muss. heißt das, dass man bis zum 3. semster nichts machen kann und dann abbrechen oder loslegen kann/muss?

das heißt, dass das bafögamt dir deinen anspruch auf bafög streichst, wenn du nach dem 4 semester noch nicht genügend studienleistung erbracht hast.
 
naja die bezeichnung hab ich erfunden

aber es gibt halt sowas wie erotische minnelyrik vom niederen adel :D
z.b. wird beschrieben wie der verfasser im wald nen ritter und ne frau beobachtet die grad übereinander herfallen....
hier die übersetzung



der gimpel-gempel :D

Perverse Minnelyrik, geht ja richtig ab :D. Hab auch schon ganz gute Stücke auf Mittelhochdeutsch gelesen, die ich echt gut fand. Aber sowas Dreckiges ist mir noch nie untergekommen
 
so etwas wie battlerap gabs damals doch auch schon.
hatte hier doch jemand gepostet "minnesangfehden", bei denen sippen und künstlergruppen gegen die anderen clan musiziert und gedichtet haben :D
 
goethe und schiller haben sich ja auch voll gebattled

manchmal reimen sich verse in goethe-gedichten nur wenn man auf hessisch liest...find ich auch immer sehr geil
 
der gimpel-gempel :cool: :D hammerhart. was soll das eigtl mit dem "lass mich schlafen" scheiss anwesenheitspflicht :mad: nix schlafen !
 
ja seit dem bachelor kann man dieses "ich bin student, penn den ganzen tag, geh nie an die uni und abends geh ich saufen-klischeé" echtvoll wegschmeißen
 
Zurück
Oben Unten