"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von $ain
montag gehts in regensburg los :)


heute war mein erster tag ... einfach wunderbar mit 18 mal wieder der jüngste überhaupt :D

morgen gehts dann richtig los... und natürlich mit mathe :oops:





Original geschrieben von Sherlock Homez


schöne stadt, war ich vor 3 Wochen, Kumpel studiert dort :)

:)
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Wenn ich ma wieder da bin müss ma mal auf der Jahninsel chilln :cool:


mmmh... oder schön gediegen an der donau sitzen, dann ins peaches nen cuba libre genehmigen, neben an ne pizza essen ... :cool:
 
Ich habe da mal eine Frage.
Also ich mache gerade mein Fachabitur (Wirtschaft) und möchte danach studieren.
Kann ich jetzt aussuchen was ich studiere oder muss es im Bereich Wirtschaft sein?
 
Original geschrieben von ²°°³
Ich habe da mal eine Frage.
Also ich mache gerade mein Fachabitur (Wirtschaft) und möchte danach studieren.
Kann ich jetzt aussuchen was ich studiere oder muss es im Bereich Wirtschaft sein?

Du kannst im Prinzip alles studieren, nur musst du meistens ein Praktikum vorweisen, das mit dem jeweiligen Studiengang zu tun hat (Wirtschaftszweig - Praktikum in der freien Wirtschaft, verwaltung; sozialer Zweig - Praktikum z.B. in einem Heim für Behinderte usw.) Is aber von FH zu FH verschieden...
Am besten du schaust dir die ganzen Seiten der einzelnen Fhs an, und schaust dort wie es mit Praktika und Vorkenntnissen aussieht.

Original geschrieben von $ain



mmmh... oder schön gediegen an der donau sitzen, dann ins peaches nen cuba libre genehmigen, neben an ne pizza essen ... :cool:

...und ne Wasserpfeife im Carlitos geniessen :cool:
wenn demnächst was geht in Regensburg komm ich schonma wieder :cool:
 
Original geschrieben von $ain
heute war mein erster tag ...

morgen gehts dann richtig los...

Haha! :p

Wir haben eine komplette Einführungswoche...Nur mit Party und Bullshit! Vorlesungsbeginn ist erst am 11.10.04! Aber sonst ist die Uni hier geil, alles technisch seeehr gut ausgestattet (Technische Uni halt :oops:) und die Leute sind auch sehr korrekt!

Ich grüße dich David! Holla!
 
Donnerstag erstes Seminar....... und der Meister erwartet Vorkenntnisse :( (IST DER KOMPLETT PILLEPALLE?!?)



Naja, wat solls.......

Heute gibts erst mal Stockwerkparty bei uns im Heim!!
:cool: :cool: ICH ROQUE!!



Ich sags ja, dieses Studentenleben wird mich irgendwann mal ins Grab bringen! :)
 
Original geschrieben von Mongo-Styler



Du auch Roque! :cool:

ich nix roque, du roque! :D
Nö, is mir zu stressig...hab ja noch keine Wohnung am start, erst ab 1.11... Schlafplatz ginge schon klar bei ner Freundin, aber ich will die auch nich 3 tage am Stück nerven :D
 
Ok...Gerade von der Mensa Party und von einem anschliessenden Besuch in einem der Studentenclubs zurückgekommen! Ich bin halbwegs voll und kann sagen, dass mal ca. 90% der Leute hier an der Uni totale Freaks/Nerds sind! TU halt! Maschinenbau halt! Informatik halt! Ingenieurwesen halt! Doch halt! Eine kleine Gruppe von Studenten mit medialem Einfluss haben sich den Krieg gegen Roleplay-Metaller und 512MB-Arbeitsspeicher-Vietnamesen auf die Fahnen geschrieben! Wird diese Gruppierung auf Dauer bestehen können? Man weiß es nicht...
 
Original geschrieben von DÄFF
Ok...Gerade von der Mensa Party und von einem anschliessenden Besuch in einem der Studentenclubs zurückgekommen! Ich bin halbwegs voll und kann sagen, dass mal ca. 90% der Leute hier an der Uni totale Freaks/Nerds sind! TU halt! Maschinenbau halt! Informatik halt! Ingenieurwesen halt! Doch halt! Eine kleine Gruppe von Studenten mit medialem Einfluss haben sich den Krieg gegen Roleplay-Metaller und 512MB-Arbeitsspeicher-Vietnamesen auf die Fahnen geschrieben! Wird diese Gruppierung auf Dauer bestehen können? Man weiß es nicht...
:D

Muss ich zum Noteinsatz ausrücken ? :cool:
 
Morgen!!

Grade aufgestanden! Noch etwas verwirrt von gestern.......

Muss mal zählen gehen, wieviel Bier ich vernichtet hab (mit nem zweiten aus userem Stock immer die Mission, gemeinsam mindestens ne Kiste auszutrinken, mal schaun obs geklappt hat :D)

Aber vorher muss ich mich um meinen Brand kümmern! Ist ja ein grausamer Durst den man beim Bier-Trinken bekommt!


Prost, aber ohne Promille! ;)
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Aber vorher muss ich mich um meinen Brand kümmern! Ist ja ein grausamer Durst den man beim Bier-Trinken bekommt!


Prost, aber ohne Promille! ;)

Da proste ich doch glatt zurück...Es gibt doch nichts besseres als eine Apfelschorle zum Stillen des Brandes vom Vorabend! :D

Oh man...Hauptsache heute morgen um 7:30 Uhr wecken lassen, weil man denkt, ab 8 Uhr beginne die Online Einschreibung für den Pflichtsprachkurs, nur um dann um 5 nach 8 zu bemerken, dass es wohl erst morgen soweit ist! :oops: :rolleyes:
 
Original geschrieben von DÄFF


Oh man...Hauptsache heute morgen um 7:30 Uhr wecken lassen, weil man denkt, ab 8 Uhr beginne die Online Einschreibung für den Pflichtsprachkurs, nur um dann um 5 nach 8 zu bemerken, dass es wohl erst morgen soweit ist! : o : rolleyes :


Muahahahahaha, hoffe, du hast dich dann noch mal ins Bett verkrochen! Gibt ja nichts schlimmeres, als nen aufgewärmten Rausch vom Vortag...... :D

Gestern noch ne Einladung zu ner "wir schaun jetzt alle mal Spongebob auf Toggo TV und benehmen uns wie 3 Jährige"-Session ;)
Mal schaun, ob ich dieser Einladung nachkommen werde (denk aber schon, ist immerhin ne geile Ische die gefragt hat :cool:)


Das Studentenleben.................. :D :D
 
Original geschrieben von DÄFF
Ok...Gerade von der Mensa Party und von einem anschliessenden Besuch in einem der Studentenclubs zurückgekommen! Ich bin halbwegs voll und kann sagen, dass mal ca. 90% der Leute hier an der Uni totale Freaks/Nerds sind! TU halt! Maschinenbau halt! Informatik halt! Ingenieurwesen halt! Doch halt! Eine kleine Gruppe von Studenten mit medialem Einfluss haben sich den Krieg gegen Roleplay-Metaller und 512MB-Arbeitsspeicher-Vietnamesen auf die Fahnen geschrieben! Wird diese Gruppierung auf Dauer bestehen können? Man weiß es nicht...

Jeah, aber sollte ich dich irgendwann mal in so einem besagten Club duragtragend treffen, kommst du in die Gefahr von mir auch in eine der besagten Nerd Gruppen eingestuft zu werden. ;) :D
btw.: Sind n paar nette Mädels bei den Erstsemestlern? Eigentlich hatte ich vor mich am Donnerstag auf der Clubrotation mal sehen zu lassen, aber meine Mitfahrgelegenheit will erst Freitags nach Ilm fahren :(

greetz iguana
 
Original geschrieben von DÄFF


Da proste ich doch glatt zurück...Es gibt doch nichts besseres als eine Apfelschorle zum Stillen des Brandes vom Vorabend! :D

Oh man...Hauptsache heute morgen um 7:30 Uhr wecken lassen, weil man denkt, ab 8 Uhr beginne die Online Einschreibung für den Pflichtsprachkurs, nur um dann um 5 nach 8 zu bemerken, dass es wohl erst morgen soweit ist! :oops: :rolleyes:

Hmm was muesst ihr für Sprachen belegen? Soweit ich weis muss man die erst bis zum Diplom nachweisen, lass dir also ruhig Zeit... kannst aber trotzdem mal vorsichtig anfragen...hehe

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten