"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

danke für tipps. das mit der bachelorumstellung hört sich interssant an. Dafür bräuchte ich noch 1 Semester. Dann wäre ich fertig. Beim Diplom sind es jetzt noch 1 an der UNI + 1 Semester Praktikum + Diplomarbeit, also 3. Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Also ich mache schon BWL nur ist das bei uns an der UNI kein reiner BWL Studiengang, sondern BWL + Nebenfach. Ich mach auch eine ganz normale Vertiefung wie bei normaler BWL (IFRS, Controlling und Finanzwirtschaft). Nur wissen das die Personaler nicht und meinen das ist nichts ordentliches - dieser komische Studiengang da. :mad:
 
respekt an alle BWL studenten... ist bestimmt ne überwindung so ne langweilige scheisse durchzukauen...das soll kein diss sein sondern ist mein voller ernst...
 
überwindung isses eher keinen der kommilitonen umzubringen :)
mach eh nur noch IT und Logistik und das is keine langweilige scheisse
 
respekt an alle BWL studenten... ist bestimmt ne überwindung so ne langweilige scheisse durchzukauen...das soll kein diss sein sondern ist mein voller ernst...

so ne scheisse hört man ja öfter mal..

vor allem von denen, dies noch nich studiert haben..

wieso ist es denn so langweilig ?

natürlich gibts langweilige sachen, vor allem im grundstudium, aber die gibts doch in jedem fach.


bwl besteht übrigens nicht nur aus buchaltung, wie die meisten wohl denken dürften.
 
Bald ist es soweit...ich werde in der Tat an 5 Tagen die Woche ausschlafen können und an 2 zur Uni müssen.
 
hab mal ne ganz dumme frage, fänds aber cool, wenn sie jemand beantworten könnte ohne mit dieser "google dochma" scheiße anzufangen;)

gelten die bewerbungsfristen für alt-abiturienten eigentlich nur für die von der zvs vergebenen plätze oder auch für die direkt von der uni vergebenen? hab da bisher keine eindeutigen aussagen drüber gefunden ...


bin grad zu blöd das selbst rauszukriegen
 
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was "bewerbungsfristen für alt-abiturienten" sein sollen, deswegen würde ich drauf tippen, dass das reiner zvs-unsinn ist....die fristen an den unis direkt richten sich ja auch nochmal danach, ob der jeweilige studiengang zulassungsbeschränkt ist oder eben nicht, und sind bundesweit bestimmt nicht einheitlich (nagut, hier bin ich unsicher, hab noch nie verglichen, wann man sich an anderen unis einschreiben müsste)...guck einfach auf den seiten der unis, die für dich in frage kommen, was deren jeweilige fristen sind...ne bessere antwort kann man dir in dem fall einfach nicht geben ;)
 
okay danke schonmal. bewerbungsfristen für alt-abiturienten sind eben vorgezogene fristen für leute die ihr abi vor januar 08 erworben haben. diese müssen ihren kram zumindest bei der zvs bis zum 15.5 eingereicht haben

scheint sich aber tatsächlich nur auf zvs fächer zu beschränken, wie ich mir von studierenden freunden hab sagen lassen :)
 
okay danke schonmal. bewerbungsfristen für alt-abiturienten sind eben vorgezogene fristen für leute die ihr abi vor januar 08 erworben haben. diese müssen ihren kram zumindest bei der zvs bis zum 15.5 eingereicht haben

scheint sich aber tatsächlich nur auf zvs fächer zu beschränken, wie ich mir von studierenden freunden hab sagen lassen :)

Bewerbungsfristen in nicht-ZVS-Fächern stellen die Unis selbst, deren Homepage hilft gerne. :) ;)
 
So. Langsam mal Gedanken über Wahlpflichfächer machen. VWL wirds wohl auf jeden Fall - Chavezz, wie Mathelastig ist das denn bei euch? Bzw. wie hoch sind die Anforderungen an die "mathematischen Kenntnisse". Ansonsten mal schauen...
 
So. Langsam mal Gedanken über Wahlpflichfächer machen. VWL wirds wohl auf jeden Fall - Chavezz, wie Mathelastig ist das denn bei euch? Bzw. wie hoch sind die Anforderungen an die "mathematischen Kenntnisse". Ansonsten mal schauen...

also ich habs mir komplizierter vorgestellt. ich merke zwar, dass ich für ne vwl klausur doppelt soviel lernen muß, aber dann klappt es auch. mathetechnisch bin ich nicht gerade nen held (immer knapp vorm unterkurs in der oberstufe), aber die paar ableitungen hab ich dann doch noch hinbekommen.
 
<-- Studienabbrecher

ab jetzt bin ich im Arbeitslosenthread unterwegs :oops:

nach 6 semestern is schon sehr krass :D

naja dann haste ja reichlich zeit zum cutten höhö;)

ich muss mir jetzt allerdings auch schnell überlegen was ich als nächstes studiere, der bewerbungskram fällt ja demnächst wieder an :/
 
11 SWS dieses Semester.. dachte immer das sowas hammer sei.. aber ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was ich alles mit meiner Freizeit anfangen soll :D
 
Zurück
Oben Unten