"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Sherlock Homez schrieb:
diplom ja...aber hat das damit was zu tun?
kein bafög am start leider :(
weil du dir da dein studium ja noch weitesgehend selbst organisieren kannst... nach dem motto uii auf DEN kurs und DIE klausur hab ich dieses semester ma echt kein bock ... später vielleicht;)
ich auch nicht... woher kommt dann das geld aufs konto?
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ich interessiere mich durchaus für verschiedene Dinge.
Aber erstens gibt es unübersichtlich viele Studiengänge und zweitens weiß ich nicht was ich dann mit dem fertigen Studium anstellen soll...

dann mach ne ausbildung und geh dann studieren. ich hab das auch so gemacht. es war das beste was mir passieren konnte.
in der ausbildung ne menge cooler leute kennengelernt und im studium schön von der ausbildung profitiert. 1. semester mathe war geschenkt und 2. semester info war geschenkt wegen der vorkenntnisse.
jetzt gehts in 3. semester und in mathe werd ich immer noch ein ganz klein wenig von der ausbildung profitieren
 
chin82 schrieb:
dann mach ne ausbildung und geh dann studieren. ich hab das auch so gemacht. es war das beste was mir passieren konnte.
in der ausbildung ne menge cooler leute kennengelernt und im studium schön von der ausbildung profitiert. 1. semester mathe war geschenkt und 2. semester info war geschenkt wegen der vorkenntnisse.
jetzt gehts in 3. semester und in mathe werd ich immer noch ein ganz klein wenig von der ausbildung profitieren

Was sind denn das für Mathekurse???:eek:
 
als wahlfächer habe ich mir dieses semester ausgesucht:

- Europäische Wirtschaftpolitik
- Mediation und Recht
- Strategie und Technik der Werbung
- Mediendesign

hoffentlich bekomme ich die alle sonst muss ich die plan-b-fächer machen.
 
$ain schrieb:
als wahlfächer habe ich mir dieses semester ausgesucht:

- Europäische Wirtschaftpolitik
- Mediation und Recht
- Strategie und Technik der Werbung
- Mediendesign

hoffentlich bekomme ich die alle sonst muss ich die plan-b-fächer machen.

Das hört sich zum Beispiel alles Recht spannend an, finde ich.
Was studierst du denn und was willst du danach dann machen?
 
stoz-b187 schrieb:
weil du dir da dein studium ja noch weitesgehend selbst organisieren kannst... nach dem motto uii auf DEN kurs und DIE klausur hab ich dieses semester ma echt kein bock ... später vielleicht;)
ich auch nicht... woher kommt dann das geld aufs konto?


ja naja..viel bleibt da nich mehr übrig..
 
MettSkillz#3 schrieb:
Das hört sich zum Beispiel alles Recht spannend an, finde ich.
Was studierst du denn und was willst du danach dann machen?

ich studiere bwl und wie man an den wahlfächern sieht umschiffe ich die langweiligen gefilde und mache lieber individuelle sachen. :D

könnte auch bwl näheres wie projektmanagement, controlling, qualitätsmanagement, rechnungswesen, finanz/vermögensplanung machen, aber das ist doch etwas langweilig. ausser finanz/vermögensplanung das zu meinen b-plan-fächern gehört.

überschneidet sich halt auch vieles sonst wären noch sachen wie umweltökonomie drinnen - sicher sehr interessant, beim besten prof bei uns. aber so muss man kompromisse machen.

später würde ich gerne bei der gfk in nürnberg arbeiten :)
 
MettSkillz#3 schrieb:
Das hört sich zum Beispiel alles Recht spannend an, finde ich.
Was studierst du denn und was willst du danach dann machen?

Das ist auf jeden Fall spannend. Du musst nur 3-4 Semester dich mit dem Grundstudium rumschlagen, dann hast du erst solche Fächer. Vorher ist es ein wenig lame...Statistik, Mathe und Makro sind da zu nennen. Mir macht es zu großen Teilen Bock, aber wenn du da nicht wirklich Spaß dran hast werden es 2 schwere Jahre....:cool:
 
Stimmoph schrieb:
Wo willst du denn nächstes Jahr Maschinenbau studieren?

das ist eine sehr gute frage. ich reiss mir gerade den a.rsch auf um ein gutes abi zu machen und einen dualstudiengang machen zu können. mein traum wäre, den bei porsche durchführen zu können.

wenn ich keinen platz für ein dualstudium bekomme, kann ich mich echt nicht entscheiden, wo ich studiere. auf jeden fall nicht in münster bzw. steinfurt.
evtl. aachen oder berlin.....

aber wahrscheinlich muss ich auch erst noch zivi machen. dann hab ich noch n bisl zeit mich zu entscheiden....
 
Mein Vorschlag für die Mzee-Elitegruppe im StVZ wäre Christian Stieber von der Uni Heidelberg...damit wären wir wirklich eine Elitegruppe :cool:
 
Das ihr scheiss ****er**********er********en*****arcsh*********n******kinder**********er*****mutter*****en*********************schleim***************gesichter********söhne seid
 
ich war mir nicht sicher ob seid mit t oder d am ende geschrieben wurde. dann wollte ich seit wegmachen und seid hinschreiben aber hab ausversehen söhne seit weggemacht und seid hingeschrieben. dann hab ichs wieder editiert und söhne hinzugefügt
 
Zurück
Oben Unten