"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von krizzy



Wer mit mir persönlich n Problem hat mag mir doch bitte ne PM schreiben anstatt immer wieder zu zeigen, dass er einfach gegen jede Meinung ist, die ich habe. Das finde ich langsam ermüdend...

wie gesagt, nicht gegen die meinung, sondern die penetranz. und ich spezifizier da jetzt gar nichts, weil ich denke, das wort beschreibt den zustand sehr gut.
 
Original geschrieben von Bada Bing


wie gesagt, nicht gegen die meinung, sondern die penetranz. und ich spezifizier da jetzt gar nichts, weil ich denke, das wort beschreibt den zustand sehr gut.

Das mag ja sein, sehr schön. Aber sag mir bitte wo die Penetranz liegt, das war meine Aufforderung, klar und deutlich. Es geht in diesem Thread nunmal ums Studium und ich kanns gerne nochmal sagen: Ich kann genausogut spammen wie die anderen anstatt PM zu schreiben ecc., aber meine bescheidene Meinung war, dass das hier auch ein Diskussionsforum ist...
Und im Übrigen: Wieso schreibst du mir keine PM wenn dich was stört sondern versuchst dich, wie einige andere, auf meine Kosten zu profilieren? Hast du das nötig?
 
Was bitte? Zum einen Mal ist das wirklich nur ganz am Anfang, dass Lehramt das gleiche macht wie Diplomer, und das ist auch gut so. Irgendwas fachliches sollten sie ja schon wissen. Und zum Anderen sollte die Motivation sein, dass den Schuelern spaeter beibringen zu koennen. Entschuldige, aber wenn die da die Motivation zum lernen fehlt, dann verfehlst du eindeutig deinen Beruf. Es reicht als Lehrer nicht nur das zu wissen, was man spaeter unterrichtet. Waere dem so, dann koennte ja jeder, der in einem Fach ne 1,0 hat sofort nach dem Abi unterrichten. Ein Lehrer sollte sehr viel mehr koennen als er unterrichtet allein schon, um andere Wege zu finden es zu erklaeren, Beispiele zu finden ecc...

aha! :rolleyes:
ich glaube nicht, dass du dir ein urteil erlauben kannst und alle unis beurteilen kannst.da solltest du mal "SPEZIFIZIEREN"! bei mir wird es das ganze studium so sein. fachliche ausbildung ist sehr wichtig, aber danke, dass du mich nochmal daran erinnert hast. ich hätte es sonst glatt vergessen. mich kotzt es aber an, dass ich nur fachlichen kram hab und so gut wie keine pädagogik oder psychologie. fachlich sind lehrer top ausgebildet, aber pädagogisch so gut wie gar nicht. ich denke, dass das aber viel wichtiger ist, vor allem für deine angesprochene "Motivation". mir fehlt die motivation zum lernen. hast recht. aber motivation zum lehren fehlt mir sicher nicht. warum sollte ich alles wissen müssen, was eigentlich nur in laboren oder bei forschungen wichtig ist?! natürlich muss ein lehrer mehr wissen, als er in der schule schon gelernt hat. aber es ist einfach zu viel unnützer scheiß dabei. alle sr und v sind auf diplomer ausgerichtet, die mehr wissen, da sie en masse pratika haben und eh freaks sind. lehrämtler sind der rest, der da hinten dranne hängt und die auch aus überfüllten sr oder v zuerst rausgeschmissen werden. ich hab eh recht! :mad:
so...und nun möchte ich dich gerne einmal charakterisieren. ich finde es nämlich eine frechheit, mir vorzuwerfen, dass ich den falschen beruf gewählt. habe ihn gewählt, um es einmal besser zu machen, als meine lehrer.
in meinen augen bist du ne verbitterte studentin, die immer alles besser weiß und jeden ihren scheiß aufdrücken muss. diskutiergeil bist du auch. bis du recht bekommst oder auch nicht. du kannst dir kein urteil über mich und mein studium erlauben.
und jetzt schreib nicht wieder, dass man sich von dir nicht angegriffen zu fühlen braucht. und das du "nur" deine meinung schreiben wolltest. deine meinung geht zu weit. ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht. also hör auf zu erzählen, dass ich der falsche mensch für diesen beruf bin.

wenn ich etwas "spezifizieren" soll, weil es nicht deutlich genug geworden ist, dann schreib mir ne pm und ich "versuche" es dir zu erklären. weil ich nett bin.
dürfte aber nicht der fall sein. war ja mit fremdwörtern recht sparsam...:rolleyes:
danke.
 
Da beruhigt es mich ja, dass ich nicht der einzige bin, der eine bestimmte Meinung von einer bestimmten Person hat.

Es geht im Übrigen nicht darum, auf alle deine Beiträge immer nur "Contra" zu geben.Es geht darum - wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe - dass du permanent nicht einfach nur deine Meinung zu einem bestimmten Thema postest (wie es ja der Sinn des Threads ist, da hast du vollkommen recht), sondern dann, um es mit den Worten des Herrn Bing zu sagen, mit einer einfach nur extrem nervigen Penetranz auf dein Recht bestehst. Außerdem versuchst du, jedem deine Meinung regelrecht aufzuzwingen, weil Madamé ja die Vorzeigestudentin schlechthin ist.

Das schlimmste dabei ist, dass du Leute persönlich angreifst und ihnen Sachverhalte oder Meinungen unterstellst, obwohl du sie weder kennst, noch ihre Intention beurteilen kannst. Und das ist in meinen Augen eine hochgradig egoistische und anti-soziale Einstellung. Daher hat wahrscheinlich auch einfach keiner mehr Bock, hier mit dir über irgendwas zu diskutieren...
 
ich sag mal wieder meinen spruch auf: make love, not war ;)

wie schauts bei euch mit lernstress aus? bei mir ists recht locker gerade:2 hausarbeiten, keine klausur
 
Original geschrieben von bo-mail
ich sag mal wieder meinen spruch auf: make love, not war ;)

wie schauts bei euch mit lernstress aus? bei mir ists recht locker gerade:2 hausarbeiten, keine klausur

bin gerade am absoluten höhepunkt dieser klausurserie. freitag war anorganik, morgen ist bio... ich hab fast nen ordner voll blätter und effektiv zwei tage zu lernen. ich hab zwar vorher schon was angeschaut, aber das bleibt einfach sehr scherlich hängen... eigentlich sollte ich jetzt auch gar nicht hier große reden schwingen, sondern weiter büffeln... aber naja... wird halt ne längere nacht.
dann kommen noch 3 klausuren, die aber eher wieder weniger stress machen, weil mehr zeit und nicht ganz so viel stoff.

ps: "herr bing" :D
 
noch 3 Klausuren (Germanistik/Soziologie/Statistik)...:(
Na ja, in anderhalb Wochen ist alles vorbei, dann wird Geld verdient ;)
 
**** ich mus sbis morgen noch ne mehrseitige reportage für ein mag schreiben :-( naja erstmal superbowl zu ende gucken. :)
 
juhu, heute bioklausur geschrieben mit ca. 9 von 26 fragen aus der letzten nachholklausur... ansonsten gut geraten (multiple choice)... hoffe ich.
 
Toxikologie hab ich hinter mir. Morgen steht mathe an. Übermorgen Antrittsklausur fürs Chemiepraktikum :(
1 von 6 geschrieben...
 
Ältere deutsche Literaturwissenschaften: Übersetzung Mittelhochdeutsch - Neuhochdeutsch, Interpretation, Metrik

-> 1,7 :eek: :cool:
...dabei konnte ich das wirklich gar nicht
 
FH Coburg
Betriebswirtschaftslehre
1. Semester

theoretisch 6 1/2 Wochen Klausur ( muss nur noch Donnerstag Krisenmanagement schreiben )

aber an sich ist das anders wie bei der Uni, Kurse eher früh am morgen, dafür eher zuhause...halte wenig von lange schlafen :)
 
Original geschrieben von eddie.gordou
Ältere deutsche Literaturwissenschaften: Übersetzung Mittelhochdeutsch - Neuhochdeutsch, Interpretation, Metrik

-> 1,7 :eek: :cool:
...dabei konnte ich das wirklich gar nicht

warum kriegt ihr eure klausuren so schnell zurück? frechheit.

ich bin heute ENDLICH (nach langer ätzender lernphase) durch. war gar nich so einfach nach drei jahren pause seit dem abi.

nur leider stehen in den ferien 3 hausarbeiten an... hmpf.

egal. das semester ist durch. halleluja.
 
Original geschrieben von SaNe01


warum kriegt ihr eure klausuren so schnell zurück? frechheit.

ich bin heute ENDLICH (nach langer ätzender lernphase) durch. war gar nich so einfach nach drei jahren pause seit dem abi.

nur leider stehen in den ferien 3 hausarbeiten an... hmpf.

egal. das semester ist durch. halleluja.

Hm, gute Frage. Haben zwei Klausuren nach einer Woche zurück bekommen, hat mich auch gewundert...

Und du musst im 1. Semester schon 3 Hausarbeiten schreiben? Das ist hart! Was hast du denn die letzten 3 Jahre gemacht?

Grüße an alle, die am Dienstag noch eine Klausur schreiben, obwohl schon Ferien sind. Wie, das ist niemand außer mir??? Na toll...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten