Landtagswahlen in Hessen

Na, wen wählst du / würdest du wählen?

  • CDU

    Stimmen: 28 23,5%
  • SPD

    Stimmen: 33 27,7%
  • Grüne

    Stimmen: 18 15,1%
  • FDP

    Stimmen: 6 5,0%
  • Linke

    Stimmen: 22 18,5%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 1,7%
  • NPD

    Stimmen: 8 6,7%
  • REP

    Stimmen: 1 0,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 1 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
So ist richtig! Einfach weg mit diesem Schwachsinn! Mir egal von welcher Partei. Einfach abreißen... DAS ist ein deutliches Zeichen, aber es kriegen einfach viel zu wenig Leute den Arsch hoch in ihrer Straße für sowas....

ja schlau... und die message die dann ankommt ist: der pöbel hat was gegen die cdu

ergo: wähle ich die cdu, weil die ja schliesslich der feind des pöbels ist.
 
andrea ypsilanti zu wählen ist einfach absolut unverantwortlich und zeugt meiner meinung nach von unfassbarer naivität. allein schon diese populistischen themen...gegen kernkraftwerke und kohlekraftwerke...wow, dann wird kern und kohle energie importiert und alle schreien wenn die energiepreise und alle damit verbundenen preise drastisch steigen werden, studiengebühren abschaffen...klar, keienr zahlt gern studiengebühren allerdings würde sie damit die ehssischen unis im bundesdurchschnittlichen vergleich extrem schwächen und benachteiligen, in der lehre sowie in der forschung...und dann themen wie "besser integration"...sag mal wie du behinderte. koch ist zwar ein unsympathsicher hardliner, allerdings hat er hessen wirtschaftlich enorme dienste erwiesen, nicht zuletzt wieder durch seine unterstützung der fraport ag pläne. naja, wählen könnt ich den trotzdem nicht. grün bla sowieso nicht und linke natürlich nicht. ich würde den hahn wählen wenn ich hesse wäre
 
schaut einer grade rtl spezial über die wahl in hessen? der freie kandidat kadim sanli hat ja ein geiles wahlprogramm. "döner muss 2 euro in ganze deutschland kosten weil die leute haben wenig geld und müssen essen" und "mann muss 8 stunden an tag arbeiten, darf aber nicht mehr und frau muss 4 stunden darf aber nicht mehr, weil muss noch viiiiel in haus machen, muss putzen, muss kochen"
 
schaut einer grade rtl spezial über die wahl in hessen? der freie kandidat kadim sanli hat ja ein geiles wahlprogramm. "döner muss 2 euro in ganze deutschland kosten weil die leute haben wenig geld und müssen essen" und "mann muss 8 stunden an tag arbeiten, darf aber nicht mehr und frau muss 4 stunden darf aber nicht mehr, weil muss noch viiiiel in haus machen, muss putzen, muss kochen"

Ist doch cool hahahaha
 
Wenn mal die Welt untergehen sollte guck ich einfach hier ins Forum. Dann weiß ich immerhin, dass es eigentlich fast nur die richtigen trifft.
 
andrea ypsilanti zu wählen ist einfach absolut unverantwortlich und zeugt meiner meinung nach von unfassbarer naivität. allein schon diese populistischen themen...gegen kernkraftwerke und kohlekraftwerke...wow, dann wird kern und kohle energie importiert und alle schreien wenn die energiepreise und alle damit verbundenen preise drastisch steigen werden, studiengebühren abschaffen...klar, keienr zahlt gern studiengebühren allerdings würde sie damit die ehssischen unis im bundesdurchschnittlichen vergleich extrem schwächen und benachteiligen, in der lehre sowie in der forschung...und dann themen wie "besser integration"...sag mal wie du behinderte. koch ist zwar ein unsympathsicher hardliner, allerdings hat er hessen wirtschaftlich enorme dienste erwiesen, nicht zuletzt wieder durch seine unterstützung der fraport ag pläne.

Aber dir geht´s sonst gut ja?! Das ist der purste und ekelhafteste Opportunismus, der mir jemals begegnet ist...
Genauso von Gronka Lonka. Ihr seid immer ganz schnell zur Stelle, wenn jemand einen (Achtung!) "Gegenentwurf" formuliert und alles was ihr sagen könnt, ist "wie unrealistisch, weil...".
Jungs es ist ÜBERHAUPT nichts unrealistisch... alles ist möglich, nur vielleicht nicht mit und bei so Leuten wie euch, die immer nur auf´s neue den Status Quo zitieren und behaupten, dass alles andere Träumerei sei. Das ist hochgradig engstirnig und ängstlich.... "Verantwortungsvoll" würdet ihr wahrscheinlich sagen, aber auch nur deshalb, weil ihr der FDP die Worte nachbetet, nachder eine starke, boomende Wirtschaft das Allerbeste und Sozialste für die Menschen sei, weil dann Steuern eingenommen würden und der Staat Sozialleistungen garantieren könne.
Das dieser Weg aber die Menschen... tschuldigung.... kennt ihr diesen Begriff überhaupt??...hier: das Human-Kapital... nur verzehrt und so schnell als möglich abschaffst, das zu erkennen ist euch nicht ermöglicht.

Diese Gesellschaft geht vor die Hunde und dieser Planet kackt ab. Es ist nicht möglich, dass wir gleichzeitg Industriell immer weiter expandieren UND die Emissionen senken, OHNE dass besonders Alternativen in der Energiegewinnung genutzt werden. Das ist nur zu geringen Graden effizient bisher, also wäre es das Beste für den gesamten Planeten, das ständige wachsen der Wirtschaften auszusetzen. Das alles mit Atomstrom fixen zu wollen ist sowas von verblendet und kurzsichtig, weil damit keine Probleme gelöst, sondern nur immer neue geschaffen werden, die immer nur weiter verdrängt werden, wie bisher.
Somit sind die obigen Forderungen der Ypsilanti nicht populistisch, sondern konsequent. Und die Preise steigen nur deshalb, weil die beteiligten Unternehmen ihren Gewinn hochtreiben. Auch die privaten Abnehmer müssen energiesparender Leben und das muss ihnen klargemacht werden. Auch die Unternehmen müssen energieeffizienter Wirtschaften und dürfen die Kosten dafür nicht ständig an die Verbraucher abrollen. Das sind alles real machbare Dinge. Man muss sie nur fordern, diskutieren und letzendlich verordnen.
Man kann aber auch so wie du so tun, als ob es so wie jetzt immer weiter ginge und wenn man die Konsequenzen daraus zieht von "Träumerei" reden.

Studiengebühren:
Das ist doch das Letzte! Jetzt nach der Einführung davon zu sprechen, dass es sozial ungerecht und eine Benachteiligung wäre die Gebühren wieder abzuschaffen... unglaublich.... dieser ganze abge****te Kampf um die Schaffung einer "Bildungselite" damit Deutschland im "Internationalen Wettbewerb" besser dasteht.... warum muss Deutschland eigentlich ständig "führend" in allen möglichen Disziplinen sein?? Wie wäre es denn mal mit "führend in sozialer Kompetenz und Fürsorge"?? Das ist nämlich enorm unterentwickelt bisher und daran ändert dieser Elite-Kram erst recht nichts. Das "gebührenfreie" Studium (welches auch vorher schon recht teuer war) wurde eingeführt um ALLEN Schichten die Bildung zu ermöglichen und damit war nicht gemeint, dass Herschaaren von No-Brainern BWL anfangen und im Nachhinein unsere Gesellschaft "optimieren". Bildung soll den Menschen helfen über ihren Tellerrand hinauszublicken, aber darüber redet hier längst niemand mehr. Eine Uni ist doch nur noch eine Berufsschule für "höhere Ansprüche". Eine ausgelagerte Ausbildungsstätte der Industrie.

Ich finde es einfach Scheiße, wenn der Humanismus peu a peu wegrationalisiert wird, weil er sich nicht in Gewinne und Währung umrechnen lässt.

Und dieses "dann geht doch mal nach Russland" ist doch überhaupt das mieseste! So nach dem Motto: der da drüben hat gerade einen abgestochen, sei froh, dass ich dir nur auf´s Maul haue.

Meine Güte.... Terrorismus hier, Kriege da, Wahlbetrug hier, Umweltveränderung da, Verwahrlosung hier, Rekordgewinne da etc etc....

Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, dass es nur der Wirtschaft gut gehen muss und alles ist in Butter.... kapiert ihr überhaupt nicht, dass das alles zusammenhängt, dass das Eine das Andere bedingt und das es endlich mal an der Zeit ist den Fokus auf andere Schwerpunkte zu setzen?! Warum soll das nicht möglich sein?
Es ist nicht möglich, wenn niemand etwas dafür tut, soviel ist klar. Und wenn ihr noch daneben steht und immer nur ein müdes "unrealistisch" hervorbringt, dann passiert noch weniger.

"Der Pöbel war´s".... genau... das ist genau diese ekelhafte Einstellung, an der sich die CDU dauernd vergeht. Anstatt zu fragen "hey, warum werden unsere Plakate abgerissen?" wird sofort kriminalisiert und ein bild geformt, dass völlig an der Realität vorbei geht. Diese verlogenen Dauergrinser auf den Plakaten.... was soll mal da wählen? Ein "vertrauenswürdiges" Lächeln? Ein markantes, entschlossenes Gesicht? Einen Slogan, der alle unsere Probleme löst? Das ist doch nur Müll.
Wenn du die Parteien danach fragst, werdne sie sagen, dass das bei den Wählern ankommt und genau darin liegt das Problem. Beim Wähler liegt viel mehr Macht. Die Bevölkerung einer Region ist nicht auf ein Kreuz alle 4 Jahre beschränkt, sondern kann auch sagen, was sie nicht will. Und wenn nirgendwo von irgendwem Plakate hängen, ist das ein Zeichen. Aber im Grunde sitzt ihr ja nur zuhause und schaut in den Fernseher, wo dann vermerkt wird, dass keine Plakate hängen würden. Dann guckt ihr raus und sagt "oh stimmt", dann wird euch erklärt "dass das der pöbel war". dann sagt ihr "oh stimmt" und dann wird euch erklärt, dass die CDU für Ordnung sorgen wird und dann sagt ihr "super, wähle ich".

**** it! Lest das hier oder nicht, aber tut mir den gefallen und benutz eure Köpfe mal ein bisschen verdammt.
 
geile diskussion :D Al-Wazir als Goebbels abstempeln... oh man... heute ging es richtig ab... ^^
 
koch muss weg, der is doch ein latenter nazi, so typen wie der vergiften das land, und sind nicht grad föderlich für mein friedliches weltbild, also: weg mit dem hvrensohn!!!!
 
Genauso von Gronka Lonka. Ihr seid immer ganz schnell zur Stelle, wenn jemand einen (Achtung!) "Gegenentwurf" formuliert und alles was ihr sagen könnt, ist "wie unrealistisch, weil...".

lies dir mal meinen eröffnungsbeitrag durch, ich bin keinesfalls pro koch.
 
ganz ehrlich... ich bin irgendwie felsenfest davon überzeugt dass Koch gewinnen wird... es gibt zuviele hirnverbrannte vollidioten die CDU wählen werden..
erinnert mich irgendwie an die US-Wahl... Bush muss abgewählt werden, er muss weg etc. was passiet ^^ nochmal gewählt...
 
ypsilanti wäre ne absolute katasrophe, n richtiger gau wäre diese traumtänzerin. das weiß sogar jeder in der spd, die wurde doch nur aufgestellt weil sie sich mit nem "antikoch" bessere chancen errechnen. aber ganz ehrlich, die is so unfassbar behindert dass sogar koch ne deutlich bessere alternative ist. erinnert mich voll an frankreich mit royale und sakorzy. da haben sogar viele französische linke gesagt dass sarkozy das kleinere übel wäre
 
Das war dann wohl ein Griff ins Kl mit Sarkozy. Wobei den Linkskonservativen dürfte er eigentlich ganz recht kommen. Statt Wirtscaftsliberalismus setzt er auf ein Netz voller Amigos, von den Medien, zur Wirtschaft bis in die Gewerkschaften. Das "System Sarkozy" basiert auf Gefälligkeiten und staatliche Subventionen.
 
Carla Bruni würde ich dennoch gerne mal....... ausführen...
 
n geilen körper hat die schon... das gesicht ist echt nicht ansprechend... ist halt sowas wie gülcan...
 
ganz ehrlich... ich bin irgendwie felsenfest davon überzeugt dass Koch gewinnen wird... es gibt zuviele hirnverbrannte vollidioten die CDU wählen werden..
erinnert mich irgendwie an die US-Wahl... Bush muss abgewählt werden, er muss weg etc. was passiet ^^ nochmal gewählt...

weil die die wo sich über bush aufregen irgendwelche städter von der ostküste sind
es gibt halt in amerika auch viele reaktionäre farmer die wo wahrscheinlich sogar glaub dass gott zu georgi gesprochen hat ^^
die wählten bush ...
 
Zurück
Oben Unten