Landtagswahlen in Hessen

Na, wen wählst du / würdest du wählen?

  • CDU

    Stimmen: 28 23,5%
  • SPD

    Stimmen: 33 27,7%
  • Grüne

    Stimmen: 18 15,1%
  • FDP

    Stimmen: 6 5,0%
  • Linke

    Stimmen: 22 18,5%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 1,7%
  • NPD

    Stimmen: 8 6,7%
  • REP

    Stimmen: 1 0,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 1 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Koch ist mir zwar absolut unsympatisch, aber leider traue ich der SPD nicht zu eine funktionsfähige Regierung unter Ypsilanti zu stellen, :/
clement hat recht mit seinen Aussagen, die Positionen der SPD in hessen sind teilweise einfach nicht realisierbar
 
Wenn verdrossenheit hoch gebildet und interessiert bedeutet dann bin ich verdammt verdrossen. Aber ist doch so. höchstens wenn die spd mit der cdu gleichstand hat kann deine stimme was bewirken.
 
hoffentlich enden die wahlen wie hier in der umfrage
wär ne lustige runde!

Koch hätte auf jedenfall paar freunde gefunden in der opposition;)
 
haha bei uns wurden einfach fast alle plakate der cdu in der nacht von sonntag auf montag systematisch entfernt :D:D
 
also in nem diskussionsforum wie das eines ist könntest du deine meinung ja mal n bisschen begründen, warum sind spd oder grüne denn so "weltfremder scheiss"?

als "weltfremden Scheiss" habe ich die Linken bezeichnet - das siehst du wohl genau so, sonst hättest du sie wohl in deinem Satz noch erwähnt - wenn nicht gebe ich dir gerne eine Begründung...
Ich habe mich früher viel mit Politik beschäftigt, mittlerweile nicht mehr, da ich viele andere Dinge zu tun habe, daher weiss ich jetzt auch gar nicht was Koch genau von sich gegeben hat....aber nurmal soviel zu dem Thema: wenn man sich nicht nur im Studentenwohnheim oder im Villenviertel aufhält, dann könnte man schonmal mitbekommen haben, dass es hierzulande Probleme mit gewalttätigen jungen Immigranten gibt dot
 
aber irgendwie kann man koch doch verstehn, sehr viele übeltäter haben ja wirklich einen migrationshintergrund, egal ob jetzt die s-bahn-schläger, der todes-raser-abdul...sogar der problem-bär hatte n migrationshintergrund
 
als "weltfremden Scheiss" habe ich die Linken bezeichnet - das siehst du wohl genau so, sonst hättest du sie wohl in deinem Satz noch erwähnt - wenn nicht gebe ich dir gerne eine Begründung...

hab ich anders verstanden. naja, linkspartei ist jetzt auch nicht so mein fall. ich finde es nur immer etwas blöd, die regierungszeit von rot-grün so zu verteufeln... der wirtschaft ging es weltweit nicht gut, und aus der ära kohl war auch noch so einiges an zeugs da, dass man erstmal wieder auf die reihe kriegen musste. und gerade in sachen umwelt wurden einiges (immer noch zu wenig, aber tausendmal mehr, als schwarz-gelb gemacht hätte) in bewegung gesetzt, wovon man die auswirkungen natürlich jetzt noch nicht sieht.

Ich habe mich früher viel mit Politik beschäftigt, mittlerweile nicht mehr, da ich viele andere Dinge zu tun habe, daher weiss ich jetzt auch gar nicht was Koch genau von sich gegeben hat....aber nurmal soviel zu dem Thema: wenn man sich nicht nur im Studentenwohnheim oder im Villenviertel aufhält, dann könnte man schonmal mitbekommen haben, dass es hierzulande Probleme mit gewalttätigen jungen Immigranten gibt dot

ich glaube, jede partei weiss, dass es probleme mit gewalttätigen jungen immigranten gibt. es haben nur verschiedene parteien verschiedene wege, diese zu bekämpfen. und kochs weg, einerseits höhere strafen zu fordern und andererseits staatsmittel für die sicherheit zu kürzen, erscheint mir dann doch etwas seltsam.
 
haha bei uns wurden einfach fast alle plakate der cdu in der nacht von sonntag auf montag systematisch entfernt :D:D

So ist richtig! Einfach weg mit diesem Schwachsinn! Mir egal von welcher Partei. Einfach abreißen... DAS ist ein deutliches Zeichen, aber es kriegen einfach viel zu wenig Leute den Arsch hoch in ihrer Straße für sowas....
 
Was für ein schwachsinn :rolleyes:

Ein paar hier müssten mal einige Zeit in China oder Russland verbringen, um mal zu sehen, was da mit Leuten gemacht wird, die Wahlplakate abreißen
Vielleicht fällt euch dann mal wieder ein, wie gut wirs hier haben...
 
Zurück
Oben Unten