Landtagswahlen in Brandenburg & Sachsen

schon alleine diese reaktionen machen es sinnvoll NPD zu wählen...
(wobei ich die auch nicht für regierungsfähig halte)
 
Original geschrieben von Ripic
was toll wäre, wär, wenn die cdu in sachsen mit der npd eine koalition bilden würde.. dann würden die npd-wähler sehen, wie regierungsuntauglich die npd ist und die partei hätte dann auch nicht mehr den oppositionsbonus... dann sähe die nächste landtagswahl anders aus..

schlimm genug, dass die cdu regiert....aber auch noch mit der npd...ne...zum glück wirds nicht soweit kommen........

@k-mono: erschieß dich...
 
War echt gräßlich, wie die ARD Journalisten die Politiker von NPD und DVU abgewürgt haben. Vollkommen unangebracht, weil

1.undemokratisch. Das Abweichen von Fragestellungen ist keine Erfindung rechter Politiker, sondern wird in jedem Lager praktiziert.
2.unratsam, denn nun können die sich ganz toll in die Opferrolle stellen. Die Dolchstoßlegende mit den Medien :rolleyes: ...
3.unfair, denn ich wollte mir den Schwachsinn anhören und lachen :oops: :mad: ;).
 
ich fands nur gestern in den ganzen interviews erschreckend: "ja die machen eh nix, die saßen schon in so vielen landtagen, da passiert nichts, brauchen wir uns keine sorgen machen"
vielleicht komm ich grade wegen der schule drauf.. ham das die weimarer-republik-politiker nich damals genauso gesagt?!
 
hinterfragt euch doch mal selber, ihr gröhlt alle dass die npd nie regierungsfähig wäre (ist sie auch nicht)
und befürwortet parteien wie die pds, ebenfalls radikal und nicht regierungsfähig...
immer das schreien was andere schreien :rolleyes: würde mal wissen wollen,
wie viele hier ihr statement droppen ohne auch nur ein wahlprogramm
irgendeiner partei zu kennen.

eins steht fest, die npd oder die pds kann man nur wählen wenn man keine ahnung hat
oder vollkommen verblendet ist.
 
fett assisch des die glatzköbbis jetz immer mehr an macht gewinnen....das denke ich aba liegt darabn, dass sie durch ihre extreme gsinnung auch alle wählen gehn..immer....die nicht ganz so extrem gesinnten, die normalen deutschen ;) die geh halt muittlerweile kaum mehr wählen...ich denke ma, des die npd und dvu net ganz so heftig viele neue wähler haben, sondern nur die anderen parteien viel weniger mitglieder die kontinuirlich wählebn gehn..also leude geht wählen und verhindert des sowas nochma passiert!

wegen npd und dvu unterschied.......cdu csu....is ja im prinzip auch des gleiche, nur eben anderer name weil woanders dominiert...kp...denk des is halt so ähnlich.....bin heude net so der argumentmann der dich umhautmann
 
ich glaub ein "großteil" der protestwähler hätte irgendwelchen kleinkram gewählt (pbc, tierschutzbund..) nur um den volksparteien zu zeiegn "alle nur nich euch"
das schlimme ist ja, dass die npd-wähler auch an die npd glauben
 
bedenklich ist nur, dass gerade junge leute so stark npd und dvu gewählt haben. ich glaube in brandenburg ca. 30%. und genau da machen sich versäumnisse der politik bemerkbar!

es ist lahm und destruktiv, jetzt auf protestwähler zu schimpfen. solche wahlergebnisse hat es schon öfter gegeben. fakt ist, dass die ostdeutschen aufschreien, weil sie der politik misstrauen bzw. sie nicht begreifen können. da muss dringend etwas nachgeholt werden.
 
der sächsische landtag hat sich vorgenommen, geschlossen den saal zu verlassen, wenn die npd das wort erhält.
endlich weniger dicke politiker :D
 
Auch nur Maskerade .... die NPD wurde demokratisch gewählt, also sollte man sich den Scheiss den sie labern auch anhören & zerfleischen, wenn die Politik zu doof ist aufzuklären sollen sie bitte mit den Konsquenzen leben.
 
Original geschrieben von CheebaChick
der sächsische landtag hat sich vorgenommen, geschlossen den saal zu verlassen, wenn die npd das wort erhält.
endlich weniger dicke politiker :D

nur zum kop schütteln! was soll man damit erreichen?
 
das war jez ohne wertung. ich stell mir nur grade vor, wie die da die ganze zeit am rumrennen sind.
solange die cdu nich auf die hirnrissige idee kommt mit der npd zu koalieren und endlich zusammen mit der spd mal anfängt ordentliche politk zu machen, hab ich noch hoffnungen.

was ich mich schon länger frage: wieso wird ein land in erster linie über die wirtschaft definiert und nicht über die demokratie und somit die menschen?
 
Original geschrieben von CheebaChick


was ich mich schon länger frage: wieso wird ein land in erster linie über die wirtschaft definiert und nicht über die demokratie und somit die menschen?

Der gute alte Spruch, Geld regiert die Welt ...
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Auch nur Maskerade .... die NPD wurde demokratisch gewählt, also sollte man sich den Scheiss den sie labern auch anhören & zerfleischen, wenn die Politik zu doof ist aufzuklären sollen sie bitte mit den Konsquenzen leben.
nur weil die wähler zu doof sind sich zu informieren muss man nicht mit den konsequenzen leben sondern man sollte eine verfassungsfeindliche partei ausgrenzen und ihnen somit das wasser abgraben
 
Original geschrieben von newbie

nur weil die wähler zu doof sind sich zu informieren muss man nicht mit den konsequenzen leben sondern man sollte eine verfassungsfeindliche partei ausgrenzen und ihnen somit das wasser abgraben

Woraus ensteht denn Dummheit? Aus Nichtaufklärung, man kann die Schuld bei beidem suchen! Es gibt nunmal Menschen die nicht so politikintressiert sind sondern sich einfach blenden lassen, weil sie sich Worte in den Mund legen lassen anstatt zu denken! Dumme Menschen gibt es nicht, nur nicht aufgeklärte
 
Original geschrieben von newbie

nur weil die wähler zu doof sind sich zu informieren muss man nicht mit den konsequenzen leben sondern man sollte eine verfassungsfeindliche partei ausgrenzen und ihnen somit das wasser abgraben

ich bin dagegen... weil sich im endeffekt der hund nur selbst in den schwanz beisst. aber das ist ein anderes thema!

was ist sinnvoller? auf den wähler schimpfen und ihn noch mehr verärgern oder sich dessen problemen annehmen und sinnvoll argumentieren?
 
Original geschrieben von SaNe01


ich bin dagegen... weil sich im endeffekt der hund nur selbst in den schwanz beisst. aber das ist ein anderes thema!

was ist sinnvoller? auf den wähler schimpfen und ihn noch mehr verärgern oder sich dessen problemen annehmen und sinnvoll argumentieren?


Warum wäre der Verbot der NPD und der DVU ein Biss in den eigenen Schwanz?!?
 
weil du politisches denken nicht verbieten kannst. es wird für diese partei immer wieder demokratische wege für eine parteigründung geben. so ist das nunmal. ein problem wegdenken hilft nicht. sich damit auseinandersetzen ist wichtig.

kurz und knapp dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten