L-Gambo

Hey Bruder wir machen ja einen Podcast hier. Meinst du das ist möglich ausm Knast heraus? Brauchst nur Laptop und mikro
Also ein Smartphone hätte ich da, Bock auf jeden Fall auch. Damit sollte alles möglich sein.
Aber ein Laptop leider nicht bzw. noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einiges geschrieben, dieses Wochenende wird gefeilt!

Ich sag's euch seid froh wenn ihr das liest, ihr werdet sagen können ihr kennt mich seit Day 1.

Pce out
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt hier Phase, warum wurde Rap Deutschland noch nicht übernommen? Am Ball bleiben (Oder gerade verschärfte Einzelhaft?)
 
Also erstmal Finger weg von Trap, das war schon 2012 out als alle andern Rapnationen da draussen das Trapgame schon seit 2 Jahren durchgespielt hatten. Und Fler hat diese Denke dann mit seiner Musik bestätigt. Wie dem auch sei, ich weiß nicht was du im Knast haben darfst oder kannst. Du brauchst jedenfalls einen PC. Laptop tuts auch. Der profanste Weg ist dann wohl über ein USB Mic die ersten Gehversuche vorzunehmen. Wenn es nicht klappt, hast du keine hundert Euro in den Sand gesetzt, wenn es funktioniert würd ich mir ein Interface holen (Focusrite 2i2 oder Steinberg UR22), dazu ein Recording Set mit dem Rode NT1A von Thomann. Da gibts Sets wo Ständer, Popfilter, Spinne und so dabei sind. Gibts vllt sogar im Set mit dem Interface (aka Externe Soundkarte). Die Mic Vorverstärker da drin sind nicht mega, aber für das Rode reicht es. Das Mikro ist in dem Preissegment unschlagbar. Außerdem bräuchtest du noch geschlossene Kopfhörer, damit du den Beat nicht allzu laut in der Aufnahme mit drin hast. Mit dem Interface hast du außerdem die Möglichkeit, deine Stimme in Echtzeit selbst auf den Kopfhörern zu hören. Das geht mit USB Mics nicht, da das digitale Signal ca 1-2 Zehntelsekunden braucht um verarbeitet zu werden. Bevor es wieder an die Headphones zurückgegeben werden kann. Im Interface passiert das alles analog, ohne überhaupt in den PC zu gehn.

Software: Schon seit vielen Jahren sind die ganzen Adobe Programme aus der 2er Edition umsonst. Mit dazu gehört Adobe Audition 3.
Damit haben so einige hier ihre Anfänge gemacht. Macht was es soll, und hat sogar einen spline basierten Kompressor, den ich in der Form noch nie gesehen hab. Halbwegs vernünftigen Sound erreichst du über Tutorials aus Youtube. Hier tuts erstmal ne einfache Vocalchain.
1. Equalizer Bass bis 150Hz raus, breit aber leicht absenken bei 700-800Hz, schmaler absenken bei 2,3-2,8Khz, ganz leicht breit anheben bei 6,5 Khz. Dann Kompressor, such dir ein preset das dir passt. Hauptsache Vocal oder Vox steht irgendwo im Name :D Dannach nochmal nen Kompressor (heißt in Audition Dynamikverarbeitung) und such nach was das De-Esser heißt. Das komprimiert nur die S-Laute und macht die Stimme angenehmer unt entschärft sie. Passt erstmal. Dann schickste das ganze an Universal, die holen dich auf Kaution raus und paar Tage später steht das erste Album. Außerdem kannst du mal wieder Döner essen, aber vorsicht, der kostet mittlerweile 5-6 Euro, respektive 3 Liter Benzin.

Kosten USB Mic: Ca 50-100 Euro. (Kauf blos keine Behringer Scheiße)
Kosten Interface / Rode NT1A Set ~ 250-350 Euro.

Du meintest du hast ein handy, damit kannst du leider nichts aufnehmen, wenn du gleichzeitig auch den Beat laufen lassen willst.
Einziger Weg wäre den Beat über Boxen laufen zu lassen, dazurappen und den livemix dann mit dem Handy aufzunehmen.
Um zu schauen wie es klingt reicht das vielleicht erstmal, wird aber deprimierend sein, weil es übertrieben whack klingen wird.
Und wir alle wissen, dass ein schlechter Rapper mit mega Sound heutzutage Platz 1 gehen kann. Unabhängig von seinen Skillz braucht er natürlich 50.000 Euro für Spotify Kai (Siehe Youtube). Ich hoff ich konnte dir helfen. Kannst ja mal antworten, was für Möglichkeiten du hast. In welchem Knast bist du? Vielleicht sieht man sich bald ;-)

cheers
SAiZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten