Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
He ja sorry wusste nicht das dekaden von akademischer arbeit der angstmache dienen, zumal sind fakten eh nur erfreulich, hätte ich bedenken sollen

Das ist ein sehr aktivistischer Artikel. Die dort erwähnten "Kippelemente" sind beispielsweise wissenschaftlich sehr umstritten. Auch wenn sie immer medial genutzt werden, weil die Theorie schön plakativ ist. Und natürlich wird vollkommen ignoriert, dass auch die Menschen sich über Jahrzehnte auf solche Entwicklungen einstellen.

Darüber hinaus steht im letzten Absatz:

Das wird nicht bis Ende des Jahrhunderts, auch nicht bis Ende des Jahrtausends passieren: Physikalisch kann der Meeresspiegel nur um ein bis zwei Meter pro Jahrhundert ansteigen.

https://www.freitag.de/autoren/nick...new-york-und-hamburg-werden-im-meer-versinken
 
https://www.deutschlandfunk.de/wmo-...um-ueberdenken-des-atomausstiegs-auf-100.html

"WMO-Chef ruft Deutschland zum Überdenken des Atomausstiegs auf
Kurz vor der Weltklimakonferenz in Dubai empfiehlt der Chef der Weltwetterorganisation, Taalas, Deutschland, den Atomausstieg zu überdenken."

"Ohne diese den Kohleausstieg zu bewerkstelligen und trotzdem genügend bezahlbare Energie herzustellen, werde schwierig"
 
https://www.focus.de/gesundheit/new...etzt-explodieren-die-preise_id_259495209.html


Das grüne Gold wird immer teurer, weil es immer knapper wird. Spanien ist mit großem Abstand der weltweit größte Olivenöl-Produzent. Der Jahresertrag, der in den vergangenen Jahren im Schnitt bei rund 1,5 Millionen Tonnen lag und fast die Hälfte der weltweiten Produktion ausmachte, war in der Erntesaison 2022/2023 auf weniger als die Hälfte (665.000 Tonnen) gefallen. Grund waren ungünstige Wetterbedingungen mit sehr wenig Regen. Dieses Jahr erwartet das Landwirtschaftsministerium in Madrid nur eine leichte Erholung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
chillig

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sehr chilling und seriös denke ich, das haben deine Posts generell an sich. Dieser Gianluca Grimaldo von extinction rebellion hat sich doch damals im Porsche Show room festgeklebt und geärgert dass er dort kein Essen bestellen durfte von nem lieferservice sondern nur von den porsche Mitarbeitern Kantinen essen bekommen hat lach. Aber klar dass du dem folgst
Die Betreiber des Showrooms stellten nach mehreren Stunden die Heizung aus, später ging auch das Licht aus, worüber sich die Demonstranten bei „Twitter“ beschwerten. „Wir bekommen keine Schale zum Urinieren, während wir am Boden kleben“, schrieb Grimalda. „Wir können kein Essen bestellen, müssen das nehmen, das Volkswagen uns zur Verfügung stellt“.
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam mache ich mir bisschen sorgen um deine geistige verfassung
sag bescheid, wenn du mal jemanden zum reden brauchst :(

1) er zitiert lediglich rahmstorf und der ist jetzt nicht wirklich ein unseriöser wissenschaftler

2) kenne ich diesen grimalda nicht

3) es ist glaube allen (außer anscheinend dir) bewusst, dass dies nur eine prognose und kein weltuntergangspamphlet ist

4) zeig mal meine unseriösen posts bin gespannt
 
Mind blowing
langsam mache ich mir bisschen sorgen um deine geistige verfassung
sag bescheid, wenn du mal jemanden zum reden brauchst :(

1) er zitiert lediglich rahmstorf und der ist jetzt nicht wirklich ein unseriöser wissenschaftler

2) kenne ich diesen grimalda nicht

3) es ist glaube allen (außer anscheinend dir) bewusst, dass dies nur eine prognose und kein weltuntergangspamphlet ist

4) zeig mal meine unseriösen posts bin gespannt
Und warum zitierst du nicht Rahmstorf sondern diesen huso stattdessen? Der Rahmstorf schreibt ja was ganz anderes als Grimaldo, damit wäre dein post nicht so „chilling“ gewesen oder? Der Rahmstorf erwähnt ja nur dass es ein neues Papier gibt, ohne wirklich auf den Inhalt einzugehen noch das irgendwie zu werten. Der ist übrigens auch keiner der Autoren der Studie, das ist so ein Doktorand aus Utrecht, sein doktorvater und ein unpromovierter IT Typ von der Uni der das für die Programmieren musste. Und wenn die Studie so gut wäre dann wäre sie wohl auch nicht in einem der ganzen schrottigen sub-journals gelandet denke ich bei denen der Autor selbst 5k zahlen muss für die Publikation, sondern im nen main Journal.
 
Zurück
Oben Unten