Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

Ich wollte damit sagen dass man genau weiß man ist auf den bösen giftigen klimakiller Strom der anderen angewiesen
 
https://t3n.de/news/ibm-entwickelt-e-auto-akku-statt-1235986/
IBM entwickelt E-Auto-Akku mit Meeresmineralien statt Kobalt und Nickel
Das Batterieforschungslabor von IBM stellt einen neuen Akku für Elektro-Autos vor. Der verzichtet auf Kobalt und setzt stattdessen auf Materialien, die aus Meerwasser gewonnen werden.
Wäre der Verzicht schon Grund genug für die weitere Erforschung der neuen Technologie, hat sich laut IBM zusätzlich gezeigt, dass die so hergestellten Batterien deutliche Performance-Vorteile bieten.

So verfügten sie über eine höhere Energiedichte und können bei kompakteren Abmessungen vergleichbare Leistung zu aktuellen Modulen liefern. Ebenso sollen sie sich innerhalb von fünf Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufladen lassen und dabei eine Energieeffizienz von über 90 Prozent aufweisen. Zudem seien die eingesetzten Elektrolyte deutlich schwerer entflammbar als die konventioneller Batterien.
:thumbsup:
 
Bestimmt, auf jeden Fall wird das eine Revolution und die Leute kaufen endlich e Autos. Das Klima ist quasi schon gerettet
 
Das ist locker schon die 379ste Meldung in 5 Jahren über neuartige revolutionäre Akkus
Ist doch gut wenn viel versucht wird. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wer den Kopf in den Sand steckt, die Hoffnung aufgibt und sich in Zynismus flüchtet, weil nicht alles gleich perfekt ist, der ist für mich halt ein trauriges kleines Würstchen.
 
Ist doch gut wenn viel versucht wird. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wer den Kopf in den Sand steckt, die Hoffnung aufgibt und sich in Zynismus flüchtet, weil nicht alles gleich perfekt ist, der ist für mich halt ein trauriges kleines Würstchen.
Hast mich falsch verstanden, klar soll viel geforscht werden. Mir geht's um die Berichterstattung...ständig wird irgendwas gehyped oder angepriesen als das ultimative , man weiß doch gar nicht mehr was man ernst nehmen kann.

Und außerdem hab ich mich über den angeblich positiven klimaeinfluss der e Autos lustig gemacht
 
"oh nein soviel co2, wir werden alle sterben!!!"
"lass halt ma atomkraft machen!"
"nee, geht nich, da besteht die theoretische gefahr, dass ein paar leute sterben könnten.
wir werden alle sterben!!!"
 
Ehrlich gesagt ich sehe wenig Alternativen, wenn wir 2050 (?) Strom in Europa komplett CO2 neutral produzieren wollen. Nur Solar, Wind und Wasserkraft wird da nicht reichen.
 
Ehrlich gesagt ich sehe wenig Alternativen, wenn wir 2050 (?) Strom in Europa komplett CO2 neutral produzieren wollen. Nur Solar, Wind und Wasserkraft wird da nicht reichen.

wenn wir weiter alle so halbarschig rumwurschteln wie bisher, wird das tatsächlich nicht reichen. ich behaupte aber, dass es reichen kann, wenn der fortschritt gepusht wird, nicht nur bezüglich energieerzeugung, sondern auch bezüglich energiespeicherung. und auch co2-abscheidung ist ein konzept, in das man investieren muss.
 
Die gleiche Diskussion gibt's schon ne Seite davor. Das krasse ist wirklich, ich habe noch nichts gelesen wie man sich das vorstellt, welcher speicher, wie viele Anlagen brauch man, ist böser Strom einkaufen ok, was macht man während den Flauten, brauch man 2050 eigentlich mehr oder weniger Strom usw (Gronka wenn du da was hast wär cool, irgendwoher kommt ja deine Hoffnung)
 
AKWs in Deutschland abschalten, um französischen Atomstrom teurer zu importieren. Was eine Idiotie.

€: Sowie durch polnischen Kohlestrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten